000: Vorstellung des Kursersteller Podcasts und meiner Wenigkeit

Heute am 14.1.2016 beginnt meine Reise als Podcaster und Kursersteller.

Für manche mag es kein großer Schritt sein, aber für mich ist der Launch dieses Podcasts ein ganz neuer Abschnitt in meiner Leben als Jungunternehmer. Ich gehe damit offensiv nach draußen und läute eine Zeit ein, in der ich mir eine Community aufbauen werde, anstatt im Hintergrund zu bleiben.

Dieser Schritt erfordert auch ein wenig Mut. Aber eins meiner Mantras ist: Do the things that are scary, but not dangerous.

Und ein bisschen Überwindungskraft musste ich schon aufbringen, nach draußen zu gehen und mich zu öffnen.

Dennoch kann man nur so wachsen.

Schluss mit dem persönlichen Trallala. Worum geht's im Podcast?

In den Episoden werde ich dir zeigen, wie du erfolgreiche Online-Kurse erstellst und vermarktest.
Ich selbst habe noch keinen Online-Kurs erstellt, aber durch Kursempfehlung.de schon einiges an Erfahrung als Kursteilnehmer. Wir werden also gemeinsam den Weg zum ersten Online-Kurs bzw. Infoprodukt beschreiten und ich freue mich mega darauf.

Es wird verschiedene Formate geben:

  • Solofolgen mit meinen Erfahrungen & Denkanstößen
  • Interviews mit Experten (beispielsweise für Vermarktung, Branding, Didaktik)
  • Fallstudien von erfolgreichen Kurserstellern

Der Podcast wird wöchentlich erscheinen und dir dazu verhelfen, bessere & profitablere Online-Kurse zu erstellen.

Mehr Umsatz & Gewinn für die Menschheit

Also folgst du mir?

Ich freue mich mit dir gemeinsam den Weg zum erfolgreichen Online-Kurs zu gehen 🙂

Marco
#Menschenhelfen