Wie du in 5 Schritten Expertenstatus aufbaust & Massenbewegungen startest

von | Nov 23, 2017 | 0 Kommentare

Alle reden immer von diesem Expertenstatus…

… doch wie erreicht man den?

Darüber gibt es ganze Bücher und Kurse. Zwei davon habe ich als Vorlage genommen, um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen:

  1. Buch: Expert Secrets – Russell Brunson*
  2. Online-Kurs: Expertenstatus über Nacht – Andreas Baulig

Außerdem erfährst du, wie du deinen Expertenstatus nutzt, um hochpreisige Produkte zu verkaufen und eine Massenbewegung zu starten.

Was du lernst:

  • Die 5 simplen (aber langwierigen) Schritte zum Expertenstatus [3:42]
  • Was es braucht, um wahre Fans anzuziehen [7:22]
  • Wie du ein charismatischer Vorreiter in deiner Branche wirst [12:34]
  • Die praktische Vorgehensweise, um dich als Experte zu positionieren [18:24]
  • 5 Ninjastrategien, um den Weg zum Experte zu beschleunigen [24:12]

Shownotes / Links der Episode


Content-Plattformen, auf denen du aktiv sein & deine Inhalte teilen kannst:

Schrift: Blog, Facebook, Medium
Audio: iTunes (Podcast), Anchor, Hello, Soundcloud
Video: YouTube, Vimeo
Bilder: Instagram, Pinterest
Lives: Facebook, Instagram, Snapchat

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Wie du in 2 Wochen deinen erfolgreichen Online-Kurs erstellst

Zusammenfassung:


Die 5 Schritte zum Expertenstatus:

  1. Begeistere dich für ein Thema, werde besessen davon
  2. Lern alles über das Thema
  3. Wende das Wissen für dich an
  4. Teile deinen Fortschritt und deine Erfahrungen
  5. Coache andere, bring deine Skills anderen bei

Die 3 Voraussetzungen, um Fans anzuziehen & eine Massenbewegung in Gang zu setzen:

  1. Sei ein charismatischen Vorreiter oder habe jemanden für deine Marke
  2. Fokussiere dich auf eine zukunftsorientierte Sache, die größer ist als du
  3. Biete deinem Publikum/Fans eine neue Möglichkeit -> Ausweg

Zu 1. Charismatischer Vorreiter:

  • Eine bestimmte Nische festlegen
  • Bringe eine neue Gelegenheit mit, die Leute begeistern kann (ein bisschen verrückt, aber so dass die Leute es ausprobieren).
  • Werden sich die Leute irrational leidenschaftlich mit dem Thema beschäftigen? Hype? Nerds? Comic (Veranstaltungen, Gemeinschaften, Wortschatz)
  • Sind Menschen gewillt und in der Lage, Geld auszugeben?

Eigenschaften eines Vorreiters & Experten:

  • großzügig
  • humorvoll, selbstironisch
  • Kein Konkurrenzdenken
  • lobend, nett, positiv
  • kritikfähig, zeigt Schwächen
  • Einblicke zeigen, transparent sein
  • Hohe Mission treibt dich an
  • teuer

Zu 2. Zukunftsorientierte Ursache:

  • die Menschen sollen sich mit dem Thema identifizieren „Ich bin ein… oder ich mache…“.
  • Nischig rangehen, nicht für jedermann
  • Tshirts verschenken, wenn sich jemand anmeldet 🙂

Zu 3. Neue Chance:

  • Es ist ein Statusspiel
  • Füge Dinge hinzu, die den Status erhöhen
  • Nimm Dinge, die den Status herabsetzen
  • Statuselemente: Intelligenz, Beziehungen, Reichtum, Macht, Glück, Zeit
  • physische Statussymbole wie Gewichtsverlust, Make-up, Stil wie mac vs pc) auch Selbstbewusstseinsebenen

Die Praxis: Wie du das wirklich umsetzt und dir Expertenstatus aufbaust

BITTE: Sei geduldig!

Wirklich ein Experte zu werden, braucht Zeit! Fang nicht zu früh an, dein Halbwissen, anderen beizubringen. Am Anfang solltest du lieber dokumentieren, statt zu lehren. Erst wenn Dinge anfangen für dich selbst und andere zu funktionieren, kannst du anfangen es anderen beizubringen.

Fang an deinen Content konsequent zu teilen (täglich, Storytelling) -> finde deinen Kanal/Content Production -> finde heraus, wo deine Nachricht polarisierend sein kann (nicht in der Mitte) -> bau dir deinen Stamm an echten Fans auf -> teile deine Geschichte und Fehler mit anderen -> sei transparent und werde im Laufe der Zeit ein Anführer/Vorreiter.

Praktische Strategien:

  • kostenlose Beratung nach Bewerbung – kostenlos arbeiten, anderen Ergebnisse bescheren
  • 6 Wochen Masterclass gestalten (Survey, kostenlos)
  • Gehe auf Events als VIP (Als Experte musst du Wissen und Netzwerk haben in deiner Branche – beides bekommst du auf Events im VIP Bereich)
  • Interviews führen
  • Hochpreis Coaching anbieten

Call To Action dieses Schrittes:

Fang an, deinen Content konsequent zu teilen (bestenfalls täglich) -> Wie du effektiv & entspannt vorproduzierst, sodass du auch jeden Tag einen Beitrag teilen kannst

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