Wie du in 5 Schritten Expertenstatus aufbaust & Massenbewegungen startest

von | Nov 23, 2017 | 0 Kommentare

Alle reden immer von diesem Expertenstatus…

… doch wie erreicht man den?

Darüber gibt es ganze Bücher und Kurse. Zwei davon habe ich als Vorlage genommen, um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen:

  1. Buch: Expert Secrets – Russell Brunson*
  2. Online-Kurs: Expertenstatus über Nacht – Andreas Baulig

Außerdem erfährst du, wie du deinen Expertenstatus nutzt, um hochpreisige Produkte zu verkaufen und eine Massenbewegung zu starten.

Was du lernst:

  • Die 5 simplen (aber langwierigen) Schritte zum Expertenstatus [3:42]
  • Was es braucht, um wahre Fans anzuziehen [7:22]
  • Wie du ein charismatischer Vorreiter in deiner Branche wirst [12:34]
  • Die praktische Vorgehensweise, um dich als Experte zu positionieren [18:24]
  • 5 Ninjastrategien, um den Weg zum Experte zu beschleunigen [24:12]

Shownotes / Links der Episode


Content-Plattformen, auf denen du aktiv sein & deine Inhalte teilen kannst:

Schrift: Blog, Facebook, Medium
Audio: iTunes (Podcast), Anchor, Hello, Soundcloud
Video: YouTube, Vimeo
Bilder: Instagram, Pinterest
Lives: Facebook, Instagram, Snapchat

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

ONLINE KURS Erstellen, hast du das Zeug zum Experten_

Zusammenfassung:


Die 5 Schritte zum Expertenstatus:

  1. Begeistere dich für ein Thema, werde besessen davon
  2. Lern alles über das Thema
  3. Wende das Wissen für dich an
  4. Teile deinen Fortschritt und deine Erfahrungen
  5. Coache andere, bring deine Skills anderen bei

 

Die 3 Voraussetzungen, um Fans anzuziehen & eine Massenbewegung in Gang zu setzen:

  1. Sei ein charismatischen Vorreiter oder habe jemanden für deine Marke
  2. Fokussiere dich auf eine zukunftsorientierte Sache, die größer ist als du
  3. Biete deinem Publikum/Fans eine neue Möglichkeit -> Ausweg

 

Zu 1. Charismatischer Vorreiter:

  • Eine bestimmte Nische festlegen
  • Bringe eine neue Gelegenheit mit, die Leute begeistern kann (ein bisschen verrückt, aber so dass die Leute es ausprobieren).
  • Werden sich die Leute irrational leidenschaftlich mit dem Thema beschäftigen? Hype? Nerds? Comic (Veranstaltungen, Gemeinschaften, Wortschatz)
  • Sind Menschen gewillt und in der Lage, Geld auszugeben?

Eigenschaften eines Vorreiters & Experten:

  • großzügig
  • humorvoll, selbstironisch
  • Kein Konkurrenzdenken
  • lobend, nett, positiv
  • kritikfähig, zeigt Schwächen
  • Einblicke zeigen, transparent sein
  • Hohe Mission treibt dich an
  • teuer

Zu 2. Zukunftsorientierte Ursache:

  • die Menschen sollen sich mit dem Thema identifizieren „Ich bin ein… oder ich mache…“.
  • Nischig rangehen, nicht für jedermann
  • Tshirts verschenken, wenn sich jemand anmeldet 🙂

Zu 3. Neue Chance:

  • Es ist ein Statusspiel
  • Füge Dinge hinzu, die den Status erhöhen
  • Nimm Dinge, die den Status herabsetzen
  • Statuselemente: Intelligenz, Beziehungen, Reichtum, Macht, Glück, Zeit
  • physische Statussymbole wie Gewichtsverlust, Make-up, Stil wie mac vs pc) auch Selbstbewusstseinsebenen

 

Die Praxis: Wie du das wirklich umsetzt und dir Expertenstatus aufbaust

BITTE: Sei geduldig!

Wirklich ein Experte zu werden, braucht Zeit! Fang nicht zu früh an, dein Halbwissen, anderen beizubringen. Am Anfang solltest du lieber dokumentieren, statt zu lehren. Erst wenn Dinge anfangen für dich selbst und andere zu funktionieren, kannst du anfangen es anderen beizubringen.

Fang an deinen Content konsequent zu teilen (täglich, Storytelling) -> finde deinen Kanal/Content Production -> finde heraus, wo deine Nachricht polarisierend sein kann (nicht in der Mitte) -> bau dir deinen Stamm an echten Fans auf -> teile deine Geschichte und Fehler mit anderen -> sei transparent und werde im Laufe der Zeit ein Anführer/Vorreiter.

Praktische Strategien:

  • kostenlose Beratung nach Bewerbung – kostenlos arbeiten, anderen Ergebnisse bescheren
  • 6 Wochen Masterclass gestalten (Survey, kostenlos)
  • Gehe auf Events als VIP (Als Experte musst du Wissen und Netzwerk haben in deiner Branche – beides bekommst du auf Events im VIP Bereich)
  • Interviews führen
  • Hochpreis Coaching anbieten

 

Call To Action dieses Schrittes:

Fang an, deinen Content konsequent zu teilen (bestenfalls täglich) -> Wie du effektiv & entspannt vorproduzierst, sodass du auch jeden Tag einen Beitrag teilen kannst

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]
7 Launch Strategien für deinen Onlinekurs oder digitale Produkte - Expertentalk Dagmar Recklies Strategieexperten-2

Launch Strategien für deinen Online-Kurs mit Dagmar Recklies

Wie du direkt bei der Veröffentlichung viele Teilnehmer für deinen Online-Kurs bekommst Ich lese es häufig auf Blogs oder amerikanischen Marketern: Wie ich an einem Tag fünfstellige Einnahmen mit meinem Online-Kurs erzielte.... Diese Leute haben ihren Kurs...
Wie du Affiliates für deinen Onlinekurs gewinnst und ein Partnerprogramm für deine Infoprodukte aufbaust-2

Dirk Kreuter's Affiliate Manager verrät: Partnerprogramm für deine Infoprodukte aufbauen mit Carsten Drüber

Wie Dirk Kreuter 9000 Affiliates für seine Online-Kurse und Events gewonnen hat Affiliate Marketing ist eine feine Sache. Vertriebspartner nehmen dein Produkt und präsentieren es neuen, potenziellen Kunden. Du gibst ihnen dafür für jeden gewonnen Kunden...
Wie du eine Marke aufbauen kannst, die deine Leidenschaft vermittelt und Kunden anspricht (1)

Wie du eine Marke aufbaust, die deine Kunden anzieht

Marke aufbauen leicht gemacht Marke aufbauen hört sich so toll an, aber wie genau stellst du das an? Heute habe ich die Designerin Stefanie Schaffer im Podcast und führe ein Beratungsgespräch mit ihr. Was du lernst: Wie du eine Marke aufbaust, die deine...
Pinterest Guide_ Wie du mit Pinterest Marketing Strategien mehr Traffic & Besucher für deine Website oder Blog generieren kannst (1)

Pinterest Guide: Wie ich durch Pinterest Marketing über 18.000 Besucher pro Monat erreiche

Schritt für Schritt zu einem professionellen Pinterest Marketing Profil für dein Unternehmen Ich hatte lange Zeit Trafficprobleme. Dann interviewte ich vor ca. 2 Monaten Ina Lehr. Sie zieht mehr als 80% ihrer Besucher über Pinterest. Das wollte ich auch!...
Social Media Marketing Strategie für dein Online-Business - wie du deinen Online Kurs über soziale Netzwerke verkaufen kannst

Social Media Marketing Strategie für dein Online-Business mit Rafael Bettencourt

Damit du mit deiner Vision auch wirklich die Menschen erreichst Rafael Bettencourt leitet eine große Social Media Marketing Agentur und hat es geschafft, für eine Kundin in 7 Monaten über 160.000 Follower aufzubauen. Er kommt aus der Praxis und teilt im...