Guide: Organisation für dein Online-Business

von | Apr 9, 2018 | 0 Kommentare

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business

Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress:

  • Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche?
  • Was poste ich heute in meine Facebook Gruppe?
  • Was mache ich morgen?

Jetzt habe ich eine Organisation gefunden, die super für mich funktioniert und die ich gern mit dir teilen will. Ich schaffe es nun 2 Podcastfolgen, 4 Beiträge und meine Facebook-Gruppe mit Inhalten zu bespielen.

Was du lernst:

  • Wie ich mich komplett online organisiert habe  [2:31]
  • Wie du genau weißt, was du an welchen Wochentagen machen wirst [3:52]
  • Wie ich meine To Do Listen organisiere [6:17]
  • Welche Termine in meinem Kalender stehen [8:30]
  • Wie du genau weißt, ob du auf Kurs zu deinen Zielen bist [9:25]
  • Zusammenfassung [11:20]
  • Die Abkürzung zu deiner Organisation im Online-Business [15:25]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wie organisiere ich mich und bleibe auf Kurs?

4 Schritte:

1. Wochenplan (wiederholende Aufgaben, jeden Sonntag organisieren, Contentplan in Trello)
2. To do Liste (für anfallende Aufgaben, überall verfügbar)
3. Kalender (täglich updaten und Termine eintragen)
4. Tracking System (Kennzahlen, bist du auf Kurs?)

Details erfährst du im Podcast oder in meinem Mini Kurs:

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Das System hat dazu geführt, dass ich 2 Podcast Folgen + 1 Testbericht und Übersichtsseiten pro Woche schaffe.
Ich habe nun absoluten Fokus und gehe wesentlich entspannter in die Woche. Kann mich am Wochenende auch mal wirklich ausruhen, weil ich weiß, dass ich meine Aufgaben geschafft habe.

Was du bei der Organisation beachten solltest:

  • Lücken einplanen
  • Struktur regelmäßig überprüfen
  • Austausch mit anderen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze die Organisation für dich um und wenn du die Abkürzung willst, schau unter https://kursersteller.de/organisation/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen und Migliederbereich erstellen

Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt. Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und...
Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...