Guide: Organisation für dein Online-Business

von | Apr 9, 2018 | 0 Kommentare

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business

Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress:

  • Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche?
  • Was poste ich heute in meine Facebook Gruppe?
  • Was mache ich morgen?

Jetzt habe ich eine Organisation gefunden, die super für mich funktioniert und die ich gern mit dir teilen will. Ich schaffe es nun 2 Podcastfolgen, 4 Beiträge und meine Facebook-Gruppe mit Inhalten zu bespielen.

Was du lernst:

  • Wie ich mich komplett online organisiert habe  [2:31]
  • Wie du genau weißt, was du an welchen Wochentagen machen wirst [3:52]
  • Wie ich meine To Do Listen organisiere [6:17]
  • Welche Termine in meinem Kalender stehen [8:30]
  • Wie du genau weißt, ob du auf Kurs zu deinen Zielen bist [9:25]
  • Zusammenfassung [11:20]
  • Die Abkürzung zu deiner Organisation im Online-Business [15:25]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wie organisiere ich mich und bleibe auf Kurs?

4 Schritte:

1. Wochenplan (wiederholende Aufgaben, jeden Sonntag organisieren, Contentplan in Trello)
2. To do Liste (für anfallende Aufgaben, überall verfügbar)
3. Kalender (täglich updaten und Termine eintragen)
4. Tracking System (Kennzahlen, bist du auf Kurs?)

Details erfährst du im Podcast oder in meinem Mini Kurs:

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Das System hat dazu geführt, dass ich 2 Podcast Folgen + 1 Testbericht und Übersichtsseiten pro Woche schaffe.
Ich habe nun absoluten Fokus und gehe wesentlich entspannter in die Woche. Kann mich am Wochenende auch mal wirklich ausruhen, weil ich weiß, dass ich meine Aufgaben geschafft habe.

Was du bei der Organisation beachten solltest:

  • Lücken einplanen
  • Struktur regelmäßig überprüfen
  • Austausch mit anderen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze die Organisation für dich um und wenn du die Abkürzung willst, schau unter https://kursersteller.de/organisation/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Mehr Umsatz durch gutes Copywriting mit Branko Dacevic von mehr Geschäft

Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages,...
Erfolgreichen Online-Kurs erstellen mit Marit Alke von Coachingprodukte entwickeln

Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm "Mein erster Online-Kurs" hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein...
Wie du Pinterest als Traffic Quelle nutzen mit Ina Lehr

Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest ...und das ist nicht wenig. 😉 Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog "In Liebe, Mami" erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein...
Richtig gute Lernvideos und Trainingsvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia (1)

Richtig gute Lernvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia

Erfahrung aus über 500 Lernvideos Anton Bollen ist Customer & Market Strategist von Techsmith, die mit Camtasia und Snagit zwei großartige Tools für die Bild- und Videobearbeitung geschaffen haben. Anton erstellt für die Firma Trainingsvideos teilt in...
Online Business und gratis Website kostenlos starten mit Spreadmind.de und Mario Schneider

Du brauchst nur dieses eine Tool für dein Online-Business mit Mario Schneider von Spreadmind

Starte dein Online-Business gratis mit einer Website bei Spreadmind Mario Schneider hat schon zu Schulzeiten 2008 sein erstes Online-Business aufgebaut und schnell Erfolge erzielt. Nach nun mittlerweile zehn Jahren hat er eine All-in-One Lösung für dein...