Guide: Organisation für dein Online-Business

von | Apr 9, 2018 | 0 Kommentare

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business

Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress:

  • Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche?
  • Was poste ich heute in meine Facebook Gruppe?
  • Was mache ich morgen?

Jetzt habe ich eine Organisation gefunden, die super für mich funktioniert und die ich gern mit dir teilen will. Ich schaffe es nun 2 Podcastfolgen, 4 Beiträge und meine Facebook-Gruppe mit Inhalten zu bespielen.

Was du lernst:

  • Wie ich mich komplett online organisiert habe  [2:31]
  • Wie du genau weißt, was du an welchen Wochentagen machen wirst [3:52]
  • Wie ich meine To Do Listen organisiere [6:17]
  • Welche Termine in meinem Kalender stehen [8:30]
  • Wie du genau weißt, ob du auf Kurs zu deinen Zielen bist [9:25]
  • Zusammenfassung [11:20]
  • Die Abkürzung zu deiner Organisation im Online-Business [15:25]

Du willst erfolgreiche Online-Kurse erstellen?
Meine Checkliste bringt dich in 8 simplen Schritten dahin

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Wie du in 8 Schritten absolute Freiheit mit Online-Kursen erreichst

Zusammenfassung:


Wie organisiere ich mich und bleibe auf Kurs?

4 Schritte:

1. Wochenplan (wiederholende Aufgaben, jeden Sonntag organisieren, Contentplan in Trello)
2. To do Liste (für anfallende Aufgaben, überall verfügbar)
3. Kalender (täglich updaten und Termine eintragen)
4. Tracking System (Kennzahlen, bist du auf Kurs?)

Details erfährst du im Podcast oder in meinem Mini Kurs:

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Sichere dir jetzt meinen Organisationsguide:

Das System hat dazu geführt, dass ich 2 Podcast Folgen + 1 Testbericht und Übersichtsseiten pro Woche schaffe.
Ich habe nun absoluten Fokus und gehe wesentlich entspannter in die Woche. Kann mich am Wochenende auch mal wirklich ausruhen, weil ich weiß, dass ich meine Aufgaben geschafft habe.

Was du bei der Organisation beachten solltest:

  • Lücken einplanen
  • Struktur regelmäßig überprüfen
  • Austausch mit anderen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze die Organisation für dich um und wenn du die Abkürzung willst, schau unter https://kursersteller.de/organisation/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

DU WILLST AUCH ERFOLGREICHE ONLINEKURSEN ERSTELLEN?

Dann sichere dir jetzt meine Checkliste!

  • - 8 simple Schritte zum erfolgreichen Online-Kurs
  • - Kein BlaBla sondern nur 4 Seiten voller Infos
  • - Die 20 besten Tools, die du unbedingt brauchst

Weitere interessante Artikel für dich


Wie du Pinterest als Traffic Quelle nutzen mit Ina Lehr

Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

Mit Online-Kursen 1.000.000 Depressiven helfen Das ist die Vision von Arne Tempel, einem erfolgreichen Kursersteller und guten Freund. Er stand 2013 mit Suizidgedanken auf einer Klippe, entschied sich aber dann seinen Lebensweg zu ändern. Die Lage...
Wie du Storytelling im Marketing für deinen Online-Kurs effektiv einsetzt mit Annika Thierfeld von Marketingcafe.de

Storytelling für dein Online Kurs Marketing nutzen

Geschichten erzählen, die deinen Freunden im Kopf bleiben Wem hörst du bei einer Familienfeier zu? Um wen scharen sich die Leute? Um denjenigen, der gute, unterhaltsame und informative Geschichten erzählt. Und genau so ist es auch im Online-Business....
Wie du eine bezahlte Facebook Mastermind Gruppe aufbaust mit Birgit Schultz von Marketingzauber.de

Wie du eine bezahlte Facebook Mastermind Gruppe aufbaust mit Birgit Schultz

  Wie Birgit Schultz von Marketing-Zauber.de ihre Mastermind-Gruppe aufgebaut hat Abos und bezahlte Mitgliederbereiche sind ein tolles Konzept. Du kannst mit einem relativ regelmäßigen Einkommen rechnen und Menschen wirklich weiterhelfen. Dem entgegen zu...
Die Macht der Testimonials mit Claudia Barfuss

Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon? Der Preis? Der Hersteller? DIE REZENSIONEN? Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben...
Guide: Organisation für dein Online-Business

Guide: Organisation für dein Online-Business

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress: Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche? Was poste ich...