Guide: Organisation für dein Online-Business

von | Apr 9, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business

Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress:

  • Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche?
  • Was poste ich heute in meine Facebook Gruppe?
  • Was mache ich morgen?

Jetzt habe ich eine Organisation gefunden, die super für mich funktioniert und die ich gern mit dir teilen will. Ich schaffe es nun 2 Podcastfolgen, 4 Beiträge und meine Facebook-Gruppe mit Inhalten zu bespielen.

Was du lernst:

  • Wie ich mich komplett online organisiert habe  [2:31]
  • Wie du genau weißt, was du an welchen Wochentagen machen wirst [3:52]
  • Wie ich meine To Do Listen organisiere [6:17]
  • Welche Termine in meinem Kalender stehen [8:30]
  • Wie du genau weißt, ob du auf Kurs zu deinen Zielen bist [9:25]
  • Zusammenfassung [11:20]
  • Die Abkürzung zu deiner Organisation im Online-Business [15:25]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wie organisiere ich mich und bleibe auf Kurs?

4 Schritte:

1. Wochenplan (wiederholende Aufgaben, jeden Sonntag organisieren, Contentplan in Trello)
2. To do Liste (für anfallende Aufgaben, überall verfügbar)
3. Kalender (täglich updaten und Termine eintragen)
4. Tracking System (Kennzahlen, bist du auf Kurs?)

Details erfährst du im Podcast oder in meinem Mini Kurs:

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Das System hat dazu geführt, dass ich 2 Podcast Folgen + 1 Testbericht und Übersichtsseiten pro Woche schaffe.
Ich habe nun absoluten Fokus und gehe wesentlich entspannter in die Woche. Kann mich am Wochenende auch mal wirklich ausruhen, weil ich weiß, dass ich meine Aufgaben geschafft habe.

Was du bei der Organisation beachten solltest:

  • Lücken einplanen
  • Struktur regelmäßig überprüfen
  • Austausch mit anderen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze die Organisation für dich um und wenn du die Abkürzung willst, schau unter https://kursersteller.de/organisation/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 1 Durchschnitt: 3]

Weitere interessante Artikel für dich


Marco Illgen - Kursersteller Podcast Was ich durch unsere 6-stelligen Masterminds gelernt habe

Was ich durch unsere 6-stelligen Masterminds gelernt habe

Wer versagt zu planen, plant zu Versagen Wir hatten diesen  Jahr schon mehrere Masterminds u.a. mit Millionen-Unternehmer Danny Adams, Daniel Schweig & Denis Knöfelt oder Rafael Bettencourt. In dieser Folge geht es darum, was ich von den Jungs gelernt habe und wie...
Quartalsrückblick Q2

Quartalsrückblick Q2 – 100k Award, Masterminds für Jedermann und Online-Business zum Kopieren

Von Corona Krise zum 100k Award und Online-Business Funnelvorlagen In Q2 ist wahnsinnig viel passiert! Wir haben neue Kooperationen mit Funnelcockpit geknüpft und Online-Business Vorlagen zum Kopieren geschaffen. Was noch passiert ist und unser RIESEN Update in Q3 mit...
SPEZIALDEAL Funnelcockpit_ Beste All-in-One Software fürs Online Business mit Denis Hoeger Caballero Marco Illgen und Eik Bauersachs - Kursersteller Podcast

SPEZIALDEAL Funnelcockpit: Beste All-in-One Software fürs Online Business!?

Denis Hoeger Caballero - Vom Hartz4-Empfänger zum Millionen Online-Unternehmer Eine Wahnsinnsstory die zeigt, was die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Online-Business sind: Willensstärke und Fokus. Wir decken im Podcast Interview den Werdegang von Denis auf und...
Kursplattform Casble mit personalisierten Online-Kursen von Sean Goßler und Max Rüdiger

Personalisierte Online Kurse mit Casble-Gründer Max Rüdiger & Sean Goßler

Individuelle Lernnpfade und Corporate Learning neu gedacht     Was du lernst: Wie Max Rüdiger & Sean Goßler die Kursplattform Casble gegründet haben  Wie du mit Casble individuelle Lernpfade erstellen kannst [spp-timestamp...
Unser Firmenjubiläum_ 1 Monat Mega-Deals + top 3 Learnings aus 1 Jahr Online-Business Coaching mit Marco Illgen-2

Unser Firmenjubiläum: 1 Monat Mega-Deals

Die Top 3 Learnings aus 1 Jahr Coaching Wir sind am 01.06.2020 offiziell mit unserem Kursersteller Coaching an den Start gegangen. Seitdem haben wir 35.000€ Launches, über 84% Teilnehmer-Erfolgsquote und hunderte Kunden feiern können 🙂 Was wir in diesem Jahr gelernt...