Guide: Organisation für dein Online-Business

von | Apr 9, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business

Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress:

  • Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche?
  • Was poste ich heute in meine Facebook Gruppe?
  • Was mache ich morgen?

Jetzt habe ich eine Organisation gefunden, die super für mich funktioniert und die ich gern mit dir teilen will. Ich schaffe es nun 2 Podcastfolgen, 4 Beiträge und meine Facebook-Gruppe mit Inhalten zu bespielen.

Was du lernst:

  • Wie ich mich komplett online organisiert habe  [2:31]
  • Wie du genau weißt, was du an welchen Wochentagen machen wirst [3:52]
  • Wie ich meine To Do Listen organisiere [6:17]
  • Welche Termine in meinem Kalender stehen [8:30]
  • Wie du genau weißt, ob du auf Kurs zu deinen Zielen bist [9:25]
  • Zusammenfassung [11:20]
  • Die Abkürzung zu deiner Organisation im Online-Business [15:25]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wie organisiere ich mich und bleibe auf Kurs?

4 Schritte:

1. Wochenplan (wiederholende Aufgaben, jeden Sonntag organisieren, Contentplan in Trello)
2. To do Liste (für anfallende Aufgaben, überall verfügbar)
3. Kalender (täglich updaten und Termine eintragen)
4. Tracking System (Kennzahlen, bist du auf Kurs?)

Details erfährst du im Podcast oder in meinem Mini Kurs:

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Das System hat dazu geführt, dass ich 2 Podcast Folgen + 1 Testbericht und Übersichtsseiten pro Woche schaffe.
Ich habe nun absoluten Fokus und gehe wesentlich entspannter in die Woche. Kann mich am Wochenende auch mal wirklich ausruhen, weil ich weiß, dass ich meine Aufgaben geschafft habe.

Was du bei der Organisation beachten solltest:

  • Lücken einplanen
  • Struktur regelmäßig überprüfen
  • Austausch mit anderen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze die Organisation für dich um und wenn du die Abkürzung willst, schau unter https://kursersteller.de/organisation/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 1 Durchschnitt: 3]

Weitere interessante Artikel für dich


Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...
Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Sorge für Überraschungsmomente in deinem Online-Kurs und schaffe zufriedene Kunden Kennst du diesen Moment, damals als Kind in der Schule sitzend und du hattest die Erkenntnis deines Lebens? Dieser AHA-Moment hat sich so eingeprägt in dein Gedächtnis, dass du dich...
Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online Kurs von Marco Illgen Kursersteller.de

Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online-Kurs?

Schritt für Schritt zum perfekten* Produktkonzept *Es gibt kein Perfekt. Du wirst dein Produktkonzept immer weiter anhand von Kundenfeedback verbessern Sieh das Ganze als Busreise an: Du willst jemanden von A nach B ans Ziel bringen. Dazu musst du erstmal A und B...
Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....