Wie du eine Marke aufbaust, die deine Kunden anzieht

von | Mai 31, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Marke aufbauen leicht gemacht

Marke aufbauen hört sich so toll an, aber wie genau stellst du das an?

Heute habe ich die Designerin Stefanie Schaffer im Podcast und führe ein Beratungsgespräch mit ihr.

Was du lernst:

  • Wie du eine Marke aufbaust, die deine Leidenschaft wiederspiegelt [7:06]
  • Die 4 Schritte zur Markenbildung [8:42]
  • Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung [14:33]
  • Der größte Rat an Kursersteller [31:33]

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung:

  1. Positionierung: Du kannst nicht jedem helfen! Für wen bietest du die optimale Lösung?
  2. Recherche: Was gefällt deiner Zielgruppe? Wie fühlt sie sich?
  3. Stringenz: Zieh dein Design durch all deinen Content durch (max. 2 Farben und Schriftarten)

 

Design zum Verkaufen nutzen: Wie du eine schicke Landingpage aufbaust:

Grundsätzlich musst du auf deiner Verkaufsseite Vertrauen aufbauen:

  1. Überschrift: Kommuniziere klar den Nutzen
  2. Person: Wer steht hinter dem Produkt
  3. Was sind die Vorteile für den Kunden?
  4. Keep it simple
  5. Verwende emotionale Bilder mit zufriedenen Kunden

Wenn du Premium sein willst, dann musst du auch Premium aussehen

Versuche das Strahlen und die Leidenschaft für dein Thema nach außen zu tragen und in deiner Marke vermitteln.

Call To Action dieses Schrittes:

Stell deine Website 3 Fremden vor und frage sie nach dem ersten Eindruck.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...