Wie du eine Marke aufbaust, die deine Kunden anzieht

von | Mai 31, 2018 | 0 Kommentare

Marke aufbauen leicht gemacht

Marke aufbauen hört sich so toll an, aber wie genau stellst du das an?

Heute habe ich die Designerin Stefanie Schaffer im Podcast und führe ein Beratungsgespräch mit ihr.

Was du lernst:

  • Wie du eine Marke aufbaust, die deine Leidenschaft wiederspiegelt [7:06]
  • Die 4 Schritte zur Markenbildung [8:42]
  • Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung [14:33]
  • Der größte Rat an Kursersteller [31:33]

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung:

  1. Positionierung: Du kannst nicht jedem helfen! Für wen bietest du die optimale Lösung?
  2. Recherche: Was gefällt deiner Zielgruppe? Wie fühlt sie sich?
  3. Stringenz: Zieh dein Design durch all deinen Content durch (max. 2 Farben und Schriftarten)

 

Design zum Verkaufen nutzen: Wie du eine schicke Landingpage aufbaust:

Grundsätzlich musst du auf deiner Verkaufsseite Vertrauen aufbauen:

  1. Überschrift: Kommuniziere klar den Nutzen
  2. Person: Wer steht hinter dem Produkt
  3. Was sind die Vorteile für den Kunden?
  4. Keep it simple
  5. Verwende emotionale Bilder mit zufriedenen Kunden

Wenn du Premium sein willst, dann musst du auch Premium aussehen

Versuche das Strahlen und die Leidenschaft für dein Thema nach außen zu tragen und in deiner Marke vermitteln.

Call To Action dieses Schrittes:

Stell deine Website 3 Fremden vor und frage sie nach dem ersten Eindruck.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsmindset und 6 Schritte Schlachtplan für dein Online-Kurs-Business

Erfolgsmindset & 6 Schritte Schlachtplan für deinen Online-Kurs & Online-Business

Meine Schlachtplan-Methode für durchgehende Motivation im Online-Business Häufig bekomme ich die Frage: Marco, wie soll ich das Projekt Online-Kurs angehen? Vielleicht hilft erst einmal die Frage: Warum scheitern wir? Antwort: Wir sehen keine Resultate für...

E-Learning & Blended Learning Methoden von Code-University Gründer Thomas Bachem

Welche Lernmethoden verwenden die Code University mit dem jüngsten Hochschulkanzler Deutschlands: Thomas "Tom" Bachem? Im Oktober 2017 startete mein Mitgründer Tobias Trinks sein Studium für Softwareentwicklung an der Code University in Berlin. Im Januar...
EOK Methode_ In 1 Monat erfolgreichen Online-Kurs erstellen

EOK-Methode: In 1 Monat erfolgreichen Online-Kurs erstellen

Wo soll ich anfangen, wenn ich einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen will? Das ist die häufigste Frage, die mir in meiner kostenlosen Facebook Gruppe "Kursersteller Zirkel" gestellt wird. Ich beschäftige mich seit April 2016 mit Online-Kursen und habe...
Mehr Umsatz durch gutes Copywriting mit Branko Dacevic von mehr Geschäft

Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages,...
Erfolgreichen Online-Kurs erstellen mit Marit Alke von Coachingprodukte entwickeln

Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm "Mein erster Online-Kurs" hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein...