Wie du eine Marke aufbaust, die deine Kunden anzieht

von | Mai 31, 2018 | 0 Kommentare

Marke aufbauen leicht gemacht

Marke aufbauen hört sich so toll an, aber wie genau stellst du das an?

Heute habe ich die Designerin Stefanie Schaffer im Podcast und führe ein Beratungsgespräch mit ihr.

Was du lernst:

  • Wie du eine Marke aufbaust, die deine Leidenschaft wiederspiegelt [7:06]
  • Die 4 Schritte zur Markenbildung [8:42]
  • Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung [14:33]
  • Der größte Rat an Kursersteller [31:33]

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler bei der Markenbildung:

  1. Positionierung: Du kannst nicht jedem helfen! Für wen bietest du die optimale Lösung?
  2. Recherche: Was gefällt deiner Zielgruppe? Wie fühlt sie sich?
  3. Stringenz: Zieh dein Design durch all deinen Content durch (max. 2 Farben und Schriftarten)

 

Design zum Verkaufen nutzen: Wie du eine schicke Landingpage aufbaust:

Grundsätzlich musst du auf deiner Verkaufsseite Vertrauen aufbauen:

  1. Überschrift: Kommuniziere klar den Nutzen
  2. Person: Wer steht hinter dem Produkt
  3. Was sind die Vorteile für den Kunden?
  4. Keep it simple
  5. Verwende emotionale Bilder mit zufriedenen Kunden

Wenn du Premium sein willst, dann musst du auch Premium aussehen

Versuche das Strahlen und die Leidenschaft für dein Thema nach außen zu tragen und in deiner Marke vermitteln.

Call To Action dieses Schrittes:

Stell deine Website 3 Fremden vor und frage sie nach dem ersten Eindruck.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


106 Kursverkäufe für ihren online Kurs - bettina schöbitz (1)

106 Kursverkäufe trotz fremdem Thema mit Bettina Schöbitz

Wie Bettina Schöbitz 106 Teilnehmer für ihren DSGVO Kurs gewann Bettina Schöbitz ist eigentlich Coach für Führungskräfte und erstellt tolle Graphiken & Sketchnotes. Als sie vor dem Thema DSGVO stand, entwarf sie erstmal eine Sketchnote, um einen Überblick...
20 Jahre alt und 800.000 € Umsatz mit Online-Kursen - wie du ein Infoprodukt am Tag erstellen kannst

20 Jahre alt und 800.000 € Umsatz durch Online-Kursen mit Leon Chaudhari

Workaholic vs. 800.000 € Jahresumsatz | Wie Leon einen Online-Kurs pro Tag erstellt Leon Chaudhari legt eine immense Produktivität an den Tag. Mit seinen gerade einmal 20 Jahren hat er mehrere Firmen aufgebaut, die ihm ein gutes sechsteiliges Einkommen...
Durch die Wunder Methode zum Erfolgreichen Online-Kurs mit Jakob Hager (1)

Durch Jakob Hagers WUNDER Methode zum erfolgreichen Online-Kurs

Wie du in 6 Schritten ein profitables Online-Business aufbauen kannst Jakob Hager hat eine unglaubliche Story. Er hilft Menschen wie dir und mir erfolgreiche Online-Businesses aufzubauen und hat selbst schon mehrere sehr profitable Kurse erstellt. Was du...
Sechstellige Jahresumsätze durch den Launch von Online Kursen mit Katharina Lewald

Sechstellige Jahresumsätze durch Online-Kurse mit Katharina Lewald

Ein Einblick hinter die Kulissen eines sehr profitablen Online-Business Katharina Lewald ist definitiv eine der Vorbilder im Bereich Online-Programme für mich. Seit 2014 ist sie aktiv und hat mittlerweile ein cooles "six figure online business" aufgebaut...
Erfolgsmindset - Entspannt erfolgreich sein - Mindset für Kursersteller

Entspannt erfolgreich sein – Mindset für erfolgreiche Kursersteller mit Astrid Göschel

Die 5 besten Tipps, wenn du (mal wieder) vom Online-Business überwältigt wirst Wenn du dir im Internet ein Business aufbaust und allein vom Laptop oder PC aus arbeitest, stößt du vielleicht wie ich auf gewisse Probleme: Ich fühle mich manchmal einsam Ich...