Von Suizidgedanken zum erfolgreichen Online-Business – Arne Tempel von echt-leben.com

von | Okt 25, 2017 | 0 Kommentare

Mit Online-Kursen 1.000.000 Depressiven helfen

Das ist die Vision von Arne Tempel, einem erfolgreichen Kursersteller und guten Freund. Er stand 2013 mit Suizidgedanken auf einer Klippe, entschied sich aber dann seinen Lebensweg zu ändern. Die Lage stabilisierte und verbesserte sich, sodass Arne wieder ein glückliches Leben führen konnte. Nun hilft er anderen Depressiven auf echt-leben.de aus der Gefühlskrise.

Was du lernst:

  • Wie Arne Tempel auf der Klippe entschied ein Online-Business zu starten  [3:42]
  • Wo die Kunden von Arne herkommen [9:42]
  • Welche 2 Dinge du vor der Kurserstellung unbedingt machen solltest [12:48]
  • Wie du mitreißende Emails verfasst, die Leser in Kunden umwandeln [21:58]
  • Wie du einen guten Onlinekurse aufbaust, der dir glückliche Teilnehmer beschert [26:18]
  • Die 3 besten Tipps von Arne an Kursersteller [33:33]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Diese 2 Dinge vor jeder Kurserstellung erledigen:

  • Konkurrenzanalyse: Layout der Websites modellieren
  • Recherche, was suchen Leute wirklich (kwfinder.com) & welche Formulierungen sie nutzen (in Foren, Facebook-Gruppen)

Artikel, statt Blog verfassen

Viel Herzblut in Freebie stecken, überall auf der Seite verlinken

Wie du mitreißende Emails schreibst, die Leser in Kunden umwandeln

  1. Frage oder knalliges Statement
  2. Schreiben, wie als würdest du ein Gespräch führen

2 Fehler, die du beim Emails schreiben begehst:

  • Professioneller zu schreiben, als du bist
  • lockerer Schreiben, als du bist

Wie du wirklich gute Onlinekurse erstellst, die dir zufriedene Teilnehmer bescheren

Zur Strukturierung: Themen auf Zettel, Post its schreiben und Gebiete verbinden (Das sind dann Lektionen)

Wenn du einen Kurs verkaufst, verkaufst du nicht das Wissen sondern die Umsetzung der Tipps.

Aufbau wie beim Muskeltraining:
– Erwärmung >>> Inspiration
– Übung mit Tiefgang >>> Hauptteil mit Technik/Wissen
– Ende >>> Call to Action, Aufgabe


Arne Tempel

  • Wert und Didaktik auf Umsetzung ausrichten
  • Seminarcharakter etablieren
  • Feedbackfragen stellen nach Produktkauf

Die 3 besten Tipps & Tricks von Arne

  • Austausch mit anderen
  • Sei nicht so perfektionistisch
  • Fang an zu testen, AB Tests

Call To Action dieses Schrittes:

Definiere deine Traumkunden mithilfe der Anleitung.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]
Erfolgsmindset - Entspannt erfolgreich sein - Mindset für Kursersteller

Entspannt erfolgreich sein – Mindset für erfolgreiche Kursersteller mit Astrid Göschel

Die 5 besten Tipps, wenn du (mal wieder) vom Online-Business überwältigt wirst Wenn du dir im Internet ein Business aufbaust und allein vom Laptop oder PC aus arbeitest, stößt du vielleicht wie ich auf gewisse Probleme: Ich fühle mich manchmal einsam Ich...
Pinterest Marketing Strategien für Unternehmer mit Alexandra Polunin (1)

Pinterest Marketing Strategien für Unternehmen mit Alexandra Polunin

Mit der richtigen Pinterest Marketing Strategie zu tausenden Besuchern und Käufern Pinterest ist eine Suchmaschine für Bilder. So viel sollte dir klar sein aus meinem Pinterest Basics Guide. Doch wie kannst du darüber physische und digitale Produkte...
Die Facebook Ads Strategie für Online-Kurse mit Marvin Flenche Facebook Werbung schalten

Facebook Werbung schalten für Online-Kurse mit Marvin Flenche

Die Strategie für profitable Facebook Werbung mit Infoprodukten Viele Strategien hat Marvin Flenche von Unet Marketing versucht, um seine Online-Kurse zu verkaufen. Leider meist ohne Erfolg. Irgendwann fing er an Facebook Werbung zu schalten.  Er...
die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen-2

Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

Spare dir 2 Jahre Trial und Error Ich habe jetzt 2 Jahre lang probiert und gemacht. Ich sehe mich immer noch in der Findungsphase. Doch ich habe 3 Sachen sehr schmerzlich lernen müssen. Vor diesen Erfahrungen will ich dich bewahren. Fragst dich vielleicht...
In 5 min zum Mitgliederbereich auf Wordpress - Fastgecko Plugin für Online-Kurse

In 5 min zum Mitgliederbereich mit WordPress Plugin Fastgecko

Der schnellste Weg, um mit WordPress einen Mitgliederbereich zu erstellen Der Österreicher Daniel Angeloff hat mit "Fastgecko" ein WordPress Plugin entwickelt, mit dem du in 5 min einen Mitgliederbereich samt Design erstellen kannst. Was du lernst: Was ist...