Von Suizidgedanken zum erfolgreichen Online-Business – Arne Tempel von echt-leben.com

von | Okt 25, 2017 | 0 Kommentare

[mashshare]

Mit Online-Kursen 1.000.000 Depressiven helfen

Das ist die Vision von Arne Tempel, einem erfolgreichen Kursersteller und guten Freund. Er stand 2013 mit Suizidgedanken auf einer Klippe, entschied sich aber dann seinen Lebensweg zu ändern. Die Lage stabilisierte und verbesserte sich, sodass Arne wieder ein glückliches Leben führen konnte. Nun hilft er anderen Depressiven auf echt-leben.de aus der Gefühlskrise.

Was du lernst:

  • Wie Arne Tempel auf der Klippe entschied ein Online-Business zu starten  [3:42]
  • Wo die Kunden von Arne herkommen [9:42]
  • Welche 2 Dinge du vor der Kurserstellung unbedingt machen solltest [12:48]
  • Wie du mitreißende Emails verfasst, die Leser in Kunden umwandeln [21:58]
  • Wie du einen guten Onlinekurse aufbaust, der dir glückliche Teilnehmer beschert [26:18]
  • Die 3 besten Tipps von Arne an Kursersteller [33:33]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Diese 2 Dinge vor jeder Kurserstellung erledigen:

  • Konkurrenzanalyse: Layout der Websites modellieren
  • Recherche, was suchen Leute wirklich (kwfinder.com) & welche Formulierungen sie nutzen (in Foren, Facebook-Gruppen)

Artikel, statt Blog verfassen

Viel Herzblut in Freebie stecken, überall auf der Seite verlinken

Wie du mitreißende Emails schreibst, die Leser in Kunden umwandeln

  1. Frage oder knalliges Statement
  2. Schreiben, wie als würdest du ein Gespräch führen

2 Fehler, die du beim Emails schreiben begehst:

  • Professioneller zu schreiben, als du bist
  • lockerer Schreiben, als du bist

Wie du wirklich gute Onlinekurse erstellst, die dir zufriedene Teilnehmer bescheren

Zur Strukturierung: Themen auf Zettel, Post its schreiben und Gebiete verbinden (Das sind dann Lektionen)

Wenn du einen Kurs verkaufst, verkaufst du nicht das Wissen sondern die Umsetzung der Tipps.

Aufbau wie beim Muskeltraining:
– Erwärmung >>> Inspiration
– Übung mit Tiefgang >>> Hauptteil mit Technik/Wissen
– Ende >>> Call to Action, Aufgabe


Arne Tempel

  • Wert und Didaktik auf Umsetzung ausrichten
  • Seminarcharakter etablieren
  • Feedbackfragen stellen nach Produktkauf

Die 3 besten Tipps & Tricks von Arne

  • Austausch mit anderen
  • Sei nicht so perfektionistisch
  • Fang an zu testen, AB Tests

Call To Action dieses Schrittes:

Definiere deine Traumkunden mithilfe der Anleitung.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]
Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...