Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

von | Jan 17, 2019 | 0 Kommentare

[mashshare]

Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps

Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und Frauen-Zeitschriften geschafft. 

Wie er das geschafft hat und wie du einfach in lokale Zeitungen kommst, erfährst du in diesem Interview.

Was du lernst:

  • Wie es Markus Melzer in die Zeitung geschafft hat [12:00]
  • Die 4 größten Anfängerfehler im Online-Marketing [20:42]
  • Wie du deine digitalen Produkte tausendfach verkaufen kannst [35:48]

Shownotes / Links der Episode


* = Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wie du in die erste lokale Zeitung oder Presse kommst 

  1. Pressetext erstellen: Fasse deine Geschichte in einer kurzen Pressemitteilung zusammen. Hier die Vorlage von Markus: https://officeviernull.de/presse/
  2. Witzig, skurril und anders sein: Lass dir was einfallen, wie du in den hunderten anderen Pressemitteilungen nicht untergehst
  3. Ansprechpartner bei der jeweiligen Zeitung oder Zeitschrift per Telefon oder Email kontaktieren 
  4. Presseverteiler im Internet nutzen: Diese können dir noch zusätzliche Reichweite bringen, sind aber häufig von geringer Qualität. Die guten Presseverteiler sind kostenpflichtig.
  5. Mut haben, anzurufen und Netzwerk zu nutzen: Trau dich einfach, was soll schon schlimmeres als eine Absage passieren? Keine Presse hast du schon!

 

Die 4 größten Anfängerfehler im Vertrieb und Marketing

  1. Keine gute Gesprächsvorbereitung: Zielgruppe wirklich kennen
  2. Keine Mehrwertkommunikation
  3. Nicht viel ausprobiert
  4. Nicht ehrlich und authentisch sein

 

Wie du deine Online-Kurse richtig verkaufst

  • Mindset: Selbstwert erhöhen
  • Dienstleistung / Produkt mit Mehrwerten entwickeln
  • Mehrwerte kommunizieren
  • Verschiedene Kanäle nutzen, um deine Kunden zu erreichen

 

Call To Action dieses Folge:

Schreibe eine Pressemitteilung. Als Anreiz kann dir der Pressetext von Markus dienen: https://officeviernull.de/presse/

Wenn du es professionell machen willst, hole dir Hilfe von Markus in seinem Coaching.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 3 Durchschnitt: 4.3]

Weitere interessante Artikel für dich


Anton Korduan E-Mentor Methode, Anwendung und Software, Erfolgreiche Online-Kurse und Online-Coaching, Online-Mentoring Programme

Wirklich erfolgreiches Online-Coaching mit der E-Mentor Methode & Anwendung von Anton Korduan

Die perfekte Kombination aus Online-Kursen und Online-Coaching Anton Korduan ist Entwickler der E-Mentor Methode und der gleichnamigen Software. Im Interview sprechen wir über die Elemente seiner neuen E-Mentor Methode Konzepts und wie er diese in der Software...
Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences Manuel Dolderer

Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences

Was macht das innovative Hochschul-Lernkonzept der CODE so besonders? Manuel Dolderer ist Präsident der CODE University. Er ist der Mann, der hinter dem innovativen Lernkonzept der staatlich akkreditierten Hochschule mit Sitz in Berlin steht.  Im Interview sprechen...
Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer

Wie dein Mindset die Kurserstellung beeinflusst und ihn erfogreich macht oder nicht.

Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer Ich war zu Gast im Pure Abundance Podcast mit Rafael Bettencourt und musste diese Folge einfach mit dir teilen. Es sind so coole Geschichten und Erkenntnisse in dieser Folge, deswegen...
Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...
Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Sorge für Überraschungsmomente in deinem Online-Kurs und schaffe zufriedene Kunden Kennst du diesen Moment, damals als Kind in der Schule sitzend und du hattest die Erkenntnis deines Lebens? Dieser AHA-Moment hat sich so eingeprägt in dein Gedächtnis, dass du dich...