Professionelle Vorbereitung auf Facebook/Instagram Lives mit Markus Tirok

von | Aug 7, 2019 | 0 Kommentare

Was sage ich in FB oder IG Lives?

Dies ist eine Frage, die ich mir oft stelle und deswegen habe ich mir den Interview- und Medientrainer Markus Tirok in den Podcast geholt.

Er hat schon mehr als 3000 TV-Sendungen moderiert und den Sender Hamburg 1 aufgebaut.
Markus Tirok hat das Studio Eins bei der ARD moderiert und war Deutschlands letzter männlicher TV-Ansager.

Was du lernst:

  • Wie genau sich Markus Tirok auf ein Facebook Live vorbereitet [8:10]
  • Wie du einen fulminanten Einstieg findest und die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer von Anfang an packst [19:10]
  • Wie du spontan und humorvoll auf Live-Kommentare eingehst [27:10]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 7 Schritte zur perfekten Vorbereitung auf einen Auftritt

Mach dir Gedanken zu folgenden 7 Punkten: 

  1. Dramaturgie: Guter Einstieg mit Hollywood Opener
  2. Sicherheit aufbauen und nicht alles dem Zufall überlassen
  3. Schönes Setting: Gutes Bild, Guter Ton
  4. Zielgruppe: Wen möchte ich ansprechen
  5. Perspektive: Was ist die Erwartung der Leute?
  6. Ziel des Inhalts: Was soll der Inhalt bei den Leuten bewirken?
  7. Botschaft: Was möchte ich aussagen?

 

Wie reagierst du spontan und humorvoll auf Live-Kommentare?

Du musst einfach Sicherheit sammeln und Lives zur Routine werden lassen. 

Denn mit Sicherheit kommt der Humor und du kannst mit Schlagfertigkeit und coolen Sprüchen auf Kommentare antworten

Hier noch ein paar Hinweise: 

  • Schneller durchziehen und kein Perfektionismus: Es geht immer weiter

  • Interaktion mit den Kunden stellen

  • Für wen machst du das?

  • Normale Sprache verwenden? – Mindset und Einstellung zu tun

  • Technische Kleinigkeiten: Abkürzung via Coach

 

Call To Action dieser Episode:

Starte ein Facebook-Live, nachdem du dich professionell mit dem 7 Schritte Plan darauf vorbereitet hast. 

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....
Professionelle Vorbereitung auf Facebook oder Instagram Live mit Markus Tirok von Interviewhelden

Professionelle Vorbereitung auf Facebook/Instagram Lives mit Markus Tirok

Was sage ich in FB oder IG Lives? Dies ist eine Frage, die ich mir oft stelle und deswegen habe ich mir den Interview- und Medientrainer Markus Tirok in den Podcast geholt. Er hat schon mehr als 3000 TV-Sendungen moderiert und den Sender Hamburg 1 aufgebaut.Markus...

Mehr Online-Kurse verkaufen durch kostenlose Reichweite – Organisches Facebook Marketing mit Katrin Hill

Wie Katrin Hill 5000 Facebook Fans aufbaute und ihren Online-Kurs beim ersten Launch ausverkaufte Katrin Hill ist Facebook Marketing Expertin und verkauft regelmäßige ihre Videokurse mit sechsstelligen Umsätzen.  Die meisten Verkäufe erzielt sie dabei über kostenloses...
Wie du der zu teuer Falle entkommst mit Andreas Stiehl Wolf - ASW Salesperformance

Wie du der „Zu teuer“-Falle entkommst | Das Sandwichmodell von Andreas Stiehl-Wolf

Zu teuer gibt es nicht! Wie du elegant dein Angebot kommunizierst, sodass du diesen Einwand nie wieder hören wirst! Als Key Account Director, Sales Manager und Geschäftsführer bringt Andreas Stiehl-Wolf rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Führung. Seine...