SMARTe Zielsetzung für deinen Online-Kurs

von | Feb 22, 2018 | 0 Kommentare

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Wie du mit Laserfokus in Richtung deines erfolgreichen Online-Kurs steuerst

Driftest du umher im Ozean der Möglichkeiten? Wirst du ständig abgelenkt von neuen Chancen? Facebook Ads, Podcasting, Pinterest? Was sollst du nur tun, um dir einen erfolgreichen Online-Kurs aufzubauen? Du brauchst SMART Ziele! Wie du die Schritt für Schritt aufstellst, erfährst du hier!

Was du lernst:

  • Warum und wann du SMART Ziele brauchst  [0:42]
  • Wofür SMART steht [2:42]
  • Wie du SMART Ziele aufstellst, sodass du mit Laserfokus arbeiten kannst [3:48]
  • Wie du sinnvolle KPIs und Kennziffern für deine SMART Ziele entwickelst und so dein Business controllst [9:58]
  • Wie du diese KPIs trackst und so auf Kurs bleibst [12:18]

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Einleitung:

So ist es jetzt: Wenn du kein Ziel hast driftest du mit Boot auf dem Meer aus Möglichkeiten herum. Jeder Gegenwind kann dich vom Kurs abbringen: Shiny Objects syndrome

So kann es sein:
The one thing, Laser fokussiert, Ziel und in diese Richtung gehst du. Wie du ein System aufsetzt erkläre ich dir heute.

 

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

1. SMART GOALS:

  1. Specific
  2. measurable
  3. achievable
  4. relevant
  5. time-bound

Specific (spezifisch):

5 W-Fragen:

– Was will ich erreichen?
– Warum ist dieses Ziel wichtig?
– Wer ist beteiligt?
– Wo befindet es sich?
– Welche Ressourcen oder Limits sind betroffen?

Measurable (messbar):

– Wieviel?
– Wie erfahre ich, wann es vollbracht ist?

Achievable (akzeptiert):

– Wie kann ich dieses Ziel erreichen?
– Wie realistisch ist das Ziel, basierend auf anderen limitierenden Faktoren, wie z.B. finanziellen Faktoren?

Tipp: Schau, dass Ziel in deiner Macht liegt: Ich will Beförderung vs. Ich werde Training und Wissen mir aneignen, um für Beförderung in Betracht gezogen zu werden. Zweiteres liegt komplett in deiner Hand.

Relevant (Dein Warum):

Ein relevantes Ziel kann diese Fragen mit „Ja“ beantworten:

– Scheint das lohnenswert zu sein?
– Ist das der richtige Zeitpunkt?
– Entspricht dies unseren anderen Bemühungen/Bedürfnissen?
– Bin ich die richtige Person, um dieses Ziel zu erreichen?
– Ist sie im gegenwärtigen sozioökonomischen Umfeld anwendbar?

Time-bound (terminiert):

10 kg abnehmen vs. dünner aussehen wird erst motivierend, wenn du dir eine Deadline setzt: bis zur Hochzeit in 3 Monaten

– Bis wann?
– Was kann ich in sechs Monaten tun?
– Was kann ich in sechs Wochen tun?
– Was kann ich heute tun?

2. Key Performance Indicators bzw. Kennziffern für deine SMART Ziele

Wie kannst du dein Ziel messen? Anstatt 3 mal pro Woche Sport, eher absolute Ziffern. 200 Workouts im Jahr

3. Tracking

Excel Liste, immer wenn du abschließt, abtragen

Call To Action dieses Schrittes:

Setze dir ein Ziel, was du mit Online-Kurs bzw. Online-Business erreichen willst.

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