Storytelling für dein Online Kurs Marketing nutzen

von | Apr 19, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Geschichten erzählen, die deinen Freunden im Kopf bleiben

Wem hörst du bei einer Familienfeier zu? Um wen scharen sich die Leute?

Um denjenigen, der gute, unterhaltsame und informative Geschichten erzählt. Und genau so ist es auch im Online-Business.

und kannst sie für das nutzen, was immer du willst.

Wie du diese guten Geschichten aufbaust und so Besucher in Kunden und Freunde verwandelst, erfährst du von Annika Thierfeld von Marketingcafe.de

Was du lernst:

  • Die Macht von Storytelling  [4:20]
  • Die Guideline, wie eine Story aufgebaut sein sollte [6:42]
  • Die 3 größten Fehler beim Storytelling [8:48]
  • Wie du die Angst vorm blinkenden Cursor überwindest [11:35]
  • Wie du inspirierende Stories findest und erzählst [15:30]
  • Meine Vorlage zum Storytelling und den Podcast Episoden [18:50]
  • Wie du deine Story in 1-3 min erzählst [24:55]
  • Wie dir Persönlichkeitsentwicklung beim Storytelling helfen kann [30:20]
  • Ein Minikurs zum Thema Storytelling [33:10]

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die Guideline für deine Story

  1. Anfang: Wo stehst du oder dein Kunde?
  2. Mittelteil: Die Herausforderung und wie du sie überwindest.
  3. Ende: Wo willst du oder dein Kunde hin?

Die 3 größten Fehler beim Storytelling

  1. Zu große Technikhürden: Du musst kein Copywriting Profi sein. Stell dir einfach vor du sprichst mit einem Kumpel in der Bar.
  2. Nicht das Unternehmen sondern der Kunde ist der Held: Rücke ihn in die Haupttrolle und schau, was er will?
  3. Storytelling wird unterschätzt: Bleibe mit guten Geschichten im Kopf deiner Kunden.

Wie du die Angst vorm blinkenden Cursor überwindest und auch beim Texte schreiben Stories erzählst

Anstatt einen Blobeitrag zu schreiben, stell dir einen guten Kunden oder Freund vor und schreibe an ihn.

Bring Persönlichkeit mit rein. Wie kannst du den Sachverhalt noch bildlicher oder einfacher zu erklären.

Lege dir eine Notiz mit Fragen und Geschichten an, die du regelmäßig wiederholst.

Zeig Empathie und Einfühlvermögen (nimm den Leuten den Erfolgsdruck):

  • Ich weiß, wie du dich fühlst…
  • Du bist jetzt vielleicht überwältigt von der Vielzahl an Informationen…

Definiere deine Zielgruppe regelmäßig neu: Kenne deine Kunden besser als dich selbst!

Hier zur Anleitung, um deine Zielgruppe zu definieren

Meine Vorlage zum Storytelling und den Podcast Episoden

  • Ausgangspunkt:
  • Transformation durch Episode:
  • Die 3 Schritte der Transformation:
  • Zusammenfassung:
  • Call to Action:

Pinterest, Storytelling, Online-Marketing, Storytelling, Annika Thierfeld, Marketing

Wie du in 1-3 min deine Story erzählst

Welche Werte willst du in jeder Message rüberbringen?

Zum Beispiel bei mir: Ich will authentisch sein und dich zur Umsetzung bringen, da du dadurch Erfolge erzielst.

Baue diese Werte in jeden deiner Inhalte ein

Zum Beispiel bei mir: Immer Call to Actions bei allen Inhalten.

Deine Persönlichkeit schwingt immer mit. Sie kommt sowieso raus, also zeig sie gleich!

Call To Action dieses Schrittes:

Lege dir eine Notiz mit Fragen und Geschichten an, die eine Moral vermitteln.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Ein Online-Kurs aus Webinaren - Ein neues E-Learningformat von Florian Michalik

Der Webinarkurs: Ein Online-Kurs aus Webinaren – Ein neues E-Learningformat mit Florian Michalik

Wie ein Online-Kurs aus Webinaren zu absurd hohen Bewertungen & Erfolgsquoten führte Florian Michalik von Team of Talents & NewWork.me ist Unternehmer & Pionier im Bereich New Work & Digital Leadership. Wir haben uns durch eine gemeinsame Mastermind...
Anton Korduan E-Mentor Methode, Anwendung und Software, Erfolgreiche Online-Kurse und Online-Coaching, Online-Mentoring Programme

Wirklich erfolgreiches Online-Coaching mit der E-Mentor Methode & Anwendung von Anton Korduan

Die perfekte Kombination aus Online-Kursen und Online-Coaching Anton Korduan ist Entwickler der E-Mentor Methode und der gleichnamigen Software. Im Interview sprechen wir über die Elemente seiner neuen E-Mentor Methode Konzepts und wie er diese in der Software...
Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences Manuel Dolderer

Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences

Was macht das innovative Hochschul-Lernkonzept der CODE so besonders? Manuel Dolderer ist Präsident der CODE University. Er ist der Mann, der hinter dem innovativen Lernkonzept der staatlich akkreditierten Hochschule mit Sitz in Berlin steht.  Im Interview sprechen...
Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer

Wie dein Mindset die Kurserstellung beeinflusst und ihn erfogreich macht oder nicht.

Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer Ich war zu Gast im Pure Abundance Podcast mit Rafael Bettencourt und musste diese Folge einfach mit dir teilen. Es sind so coole Geschichten und Erkenntnisse in dieser Folge, deswegen...
Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...