Mein Name ist Marco Illgen & ich unterstütze Experten dabei, ihr Wissen in erfolgreiche Online-Kurse umzuwandeln, um finanzielle und örtliche Freiheit zu erlangen und glücklich zu sein.

Aufgewachsen bin ich in Mittweida, einer 15000 Einwohner Kleinstadt und mittelständischen Elternhaus. Ich durchlief die normale Schullaufbahn und schloss diese mit einem durchaus guten 1,-Abitur ab (kleinwenig Stolz ja :D). Unterm Strich war ich ein normaler Typ, doch durch Reisen und Bücher hatte ich einen Drang:

Ich wollte mehr vom Leben!

Während meiner Schullaufbahn hatte ich mehrere Ferienjobs unter anderem bei einer Gärtnerei und einem Elektronikhersteller. Es war hart! 5 Uhr aufstehen, mit dem Fahrrad 30 min durch die Kälte radeln, um dann 8 Stunden in der Hitze zu schuften! Und das für einen Lohn von 3,50 € pro Stunde. 16 Uhr dann tot aufs Sofa fallen und ohne Energie Fernsehen schauen, nur um am nächsten Tag dasselbe durchzumachen. Ich erlebte das Hamsterrad in meiner eigenen Haut. Ähnlich ging es meinen Eltern.

Diese Erfahrung motivierte mich so sehr, dass ich ein eigenes Projekt starten wollte und immer auf der Suche nach einer Möglichkeit war, mich selbstständig zu machen.

Ich wollte örtliche und finanzielle Freiheit, um meine Eltern aus dem Hamsterrad zu befreien und mich davor zu bewahren.

Auf YouTube fand ich dann einige Anleitungen, um Geld im Internet zu verdienen. Die „Erfolgreichen“  sprachen von Online-Business & Affiliate Marketing. Also startete ich einen YouTube Kanal names Wissensbooster, auf dem ich eine Quiz-Show startete. Dieses Projekt verfolgte ich ca. 1 Jahr lang, bis ich anfing zu studieren. Ich lernte die Grundskills der Videobearbeitung, Content-Marketing und Websiteerstellung.

Als ich im Oktober 2015 anfing zu studieren stellte sich ein „Startup Inkubator“ vor. Das klang nach einem coolen Konzept und gemeinsam mit anderen Studenten wollten wir einen Online-Kurs entwickeln, der zeigt, wie man seine Bachelorarbeit in 2 Wochen schreiben kann.

Bei der Recherche anderer Online-Kurse fiel mir auf, dass es kaum Erfahrungsberichte oder Infos über die Inhalte der Kurse gab, wo sich Interessenten informieren konnten. Das verwunderte mich sehr, da sich ja jeder gerade bei teuren Kursen vor dem Kauf informieren will. Da ich durch meine Videoerfahrung das Problem lösen konnte, war mein neues Projekt geboren: Kursempfehlung.de – eine Bewertungsplattform für Online-Kurse, auf der ich durch Testberichte und Videos Einblicke in die Mitgliederbereiche gebe.

Dieses Projekt ebnete mir den Weg zur Thematik der Online-Kurse und die Bildung im Internet fasziniert mich seitdem. Ich testete über 50 Online-Kurse und entdeckte erhebliche Mängel und Verbesserungspotenzial. Deswegen will ich nun mit Kursersteller.de und Unigrow.de (meiner Kursplattform) Experten dabei unterstützen, ihr Wissen in erfolgreiche Online-Kurse umzuwandeln und damit tausenden Menschen zu helfen. 🙂

Aber was ist ein „Erfolgreicher Online-Kurs“?

In meinen Augen ist ein Online-Kurs erfolgreich, wenn er möglichst viele Kursteilnehmer von A nach B bringt. Die Erfolgsquote der Teilnehmer ist das Wichtigste! Wenn du es schaffst, dass dein Kurs 100 % der Teilnehmer das gewünschte Ergebnis bringt, wird dein Kurs erfolgreich!

Du wirst weiterempfohlen und der Online-Kurs wird dir finanzielle und örtliche Freiheit gewährleisten. Außerdem hilfst du Menschen, jeden Tag, überall auf der Welt! Wie geil ist das denn?

Mein großer Traum ist es, eine Maschine (Online-Programm) zu entwickeln, welche jeden Menschen von A nach B bringt. Ich entwickle ein Konzept, dass durch Persönlichkeitstests, Machine Learning und Challenges jeden zu seinem Lernziel bringt. Eine Lernmaschine sozusagen.

Well… That's me 😀


Meine Vision:

Täglich zu wachsen und andere emporzuheben.

Was macht mich langfristig glücklich:

  • Basketball
  • Arbeiten an meinem Traum
  • Verbesserung / Lernen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Zeichnen
  • Austausch mit anderen Gleichgesinnten
  • Reisen, neues entdecken

Was ich hasse:

  • Violence
  • complaining
  • Food waste
  • Koriander