Warum Online-Kurse erstellen? – 3 Gute Gründe für dein erstes digitales Infoprodukt

von | Nov 1, 2018 | 0 Kommentare

Mehr Umsatz, Freiheit und Zeit durch Online-Kurse

Vielen ist das Potenzial von Online-Kursen noch nicht bewusst. Ob Experte, Speaker, Agentur, Produkthersteller oder sonstiger Dienstleister überall bieten digitale Informationsprodukte eine riesige Möglichkeit mehr Menschen zu erreichen, Geld zu verdienen und mehr Zeit zu gewinnen.

Ich möchte diese Episode nutzen, um dir zu erklären, warum Online-Kurse ein großes Potenzial haben und welche Vorteile sie für dich bringen können.

Ich helfe meinen Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Kurs und das waren die größten Erfolge.

Was du lernst:

  • Welche Voraussetzungen du für einen Online-Kurs brauchst [0:42]
  • Welche 3 Gründe für einen Online-Kurs sprechen [2:12]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 2 Voraussetzungen bevor du einen Online-Kurs erstellen darfst

  1. Du musst Experte mit Wissen + Erfahrung sein
  2. Du solltest eine gewisse Reichweite in deinem Fachbereich aufgebaut haben.

 

3 Gute Gründe warum du einen Online-Kurs erstellen solltest

  1. Mehr Umsatz -> Mehr Geld und Sicherheit für dich 

    Ein Online-Kurs ist ein Zusatzprodukt in deinem Produktportfolio. So kannst du zum Beispiel dein Inhouse Training in einen Online-Workshop verwandeln und diesen anbieten.

  2. Mehr Reichweite -> Mehr Bekanntheit und Anerkennung für dein Expertenwissen / deine VisionDurch Online-Kurse erreichst du mehr Menschen, denen du helfen kannst. So ist dein Online-Workshop in Deutschland, Österreich, Schweiz buchbar und du erreichst alle deutsprachigen Bewohner dieses Planeten.
  3. Standardisierte Dienstleistung / Vermögenswert -> Mehr Zeit und Freiheit in deinem BusinessEinen Online-Kurs produzierst du einmalig und er bleibt ewig bestehen. Durch die Standardisierung deiner Dienstleistung kannst du ihn tausendfach verkaufen.

 

Call To Action dieses Schrittes:

Wenn du jetzt das Potenzial von Online-Kursen erkannt hast, dann lass uns gern in einem lockeren Telefonat deine Strategie und Pläne besprechen. Bewirb dich mit deinen Informationen per Klick auf den Button auf ein kostenloses Strategiegespräch, sodass ich mich darauf vorbereiten kann.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...
Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business

Online-Business Strategien vs. Taktiken, Positionierung und Fokus

Was die Spreu vom Weizen trennt im Online-Business Viele Unternehmer sind Copycats: sie sehen das etwas bei anderen funktioniert und übernehmen es. Sie lassen ihre Arbeit fallen und widmen sich sofort dem neuen shiny object. So geht das Monat für Monat,...