Wie du Online-Kongresse für dein Marketing nutzt – Schritt für Schritt Anleitung

von | Nov. 16, 2017 | 0 Kommentare

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Online-Kongresse schaffen WIN-WIN-WIN Situation – I love it! 🙂

Wie wäre es, wenn 10.000 Leute MEHR über deine Online-Kurs Bescheid wüssten? Und das for free? Online-Kongresse machen es möglich & wie du das schaffst hier!

Was du lernst:

  • Wie Swantje Gebauer zu Online-Kongressen kam  [3:42]
  • Warum Online-Kongresse ein geniales Geschäftsmodell sind [9:42]
  • Mit welcher Technik du einen Online-Kongress aufbauen kannst [16:48]
  • Wie du Online-Kongresse nutzt, um deinen Online-Kurs zu verkaufen [25:58]
  • Swantjes größtes Learning aus dem Launch von Online-Kongressen  [38:18]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Was ist ein Online-Kongress?

Eigentlich wie ein normaler Kongress, nur online. 😀
Die meisten Online-Kongresse beinhalten Videos & Interviews mit Experten, die für eine begrenzte Zeit verfügbar sind. Sprich über 7 Tage lang werden jeden Tag 2-3 Interviews freigeschalten, die sich die Teilnehmer dann anschauen können.

WIN WIN WIN Situationen durch Online-Kongresse

  1. WIN: Die Teilnehmer der meist kostenlosen Kongresse profitieren ganz klar von den Mehrwerten, die geteilt werden.
  2. WIN: Die Organisatoren der Online-Kongresse können sich über eine große Liste an E-Mail Kontakten freuen, die schon super interessiert an dem Kongress Thema sind.
    Außerdem können sie den Content des Kongresses vielfältig weiterverwenden. Weiterhin stärken sie ihr Netzwerk mit den Experten des Kongresses.
    Natürlich bestehen auch mehrere Verdienstmöglichkeiten: Affiliate-Deals, Kongresspaket-Verkäufe, Coachings
  3. WIN: Die Experten des Online-Kongresses profitieren durch die erhöhte Reichweite und können ihre Produkte in den Interviews vorstellen. Außerdem kostet sie die Aufzeichnung des Interviews meist nur einen minimalen Zeitaufwand (max. 1 Tag)

 Schritt für Schritt zu deinem Online-Kongress

  1. Rechtzeitig planen: 3 Monate vorher eine Roadmap erstellen
  2. Interviewpartner anschreiben
  3. Interviews aufnehmen
  4. Angebote formulieren
  5. Kongress aufbauen: Unigrow, *Elopage oder Congresshero nutzen
  6. Vermarktung starten (ca. 1 Monat vor Start): FB-Ads, Liste, Experten
  7. Kongress durchführen

 

Swantje Gebauers Rat an Ersteller von Online-Kongressen:


Mind. 2-3 Monate vor dem Launch sollten du Interviews vereinbaren, Websites erstellen & planen.

Call To Action dieses Schrittes:

Schaue dich in deiner Nische um, ob es einen Online-Kongress gibt und wenn du Lust hast, kannst du selbst einen Organisieren.

P.S. Ich werde selbst für Januar 2018 einen Online-Kongress für Kursersteller planen. Weitere Infos folgen 😉

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