Meine Empfehlung für dein Online-Business – Tools & Technik, die ich aktiv nutze


Hier habe ich für dich die besten & populärsten Tools und Technik fürs Online-Business aufgelistet. Alle Tools verwende ich selbst oder meine Interview-Partner und ich kann sie weiterempfehlen. Ich will dir damit einen Weg aufzeigen, den ich selbst so gehe und meinen Coaching Kunden regelmäßig empfehle. Ich hoffe dir so Klarheit im Technik Dschungel zu geben. Du kannst dir über die jeweiligen Übersichten zu jeder Kategorie deine eigene Meinung bilden. Außerdem findest du hier die Podcast-Folge zur nötigen Technik für deinen Online-Kurs.

Übersicht über die Technik für Online-Kurse – Die besten Kursplattformen


1. Organisation deines Online-Business:

2. Webseite:

3. Kursplattform:

4. Zahlungsanbieter

  • *Digistore24.de (7,9 % + 1 € Gebühr, sinnvoll, wenn du mit Affiliates arbeitest)
  • *Elopage.com (3,9 % + 0,25 € Gebühr, aber du verkaufst in eigenem Namen)

5. Tools für die Vermarktung deines Online-Kurses:

*Alle Links sind Partnerlinks, bei denen ich eine Provision verdiene. Der Kaufpreis bleibt der gleiche für dich. Danke und viel Spaß bei der Erstellung deines erfolgreichen Online-Kurses.

Du kannst auch gern von mir eine Beratung für die technische Umsetzung deines Online-Kurses bekommen.