Online-Workshops als interessanter Teil deines Produktmixes mit Eva Peters

von | Mrz 22, 2018 | 3 Kommentare

[mashshare]

Ein geniales Konzept: Online-Workshops

Eigentlich nichts neues, doch mir klappte im Interview mit Eva Peters vom Onlinekurse-Kompass die Kinnlade runter:

Workshops einfach online abhalten: So simpel und doch genial. Der beste Weg Workshop Charakter in digitale Produkte zu integrieren.

Wie genau das Konzept aussieht und wie du es organisiert erfährst du hier.

Was du lernst:

  • Wie Eva Peters zum Online-Business kam  [2:10]
  • Was eigentlich Online-Workshop bedeutet [9:10]
  • Die Top 3 Vorteile von Online-Workshops [10:10]
  • Wie ein Online-Workshop abläuft [13:02]
  • Wie du Online-Workshops in dein digitales Produktportfolio integrierst [16:50]
  • Das größte Learning von Eva Peters Online-Workshops [32:00]

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Vor- und Nachteile von Online-Workshops für Kursersteller

Vorteile Nachteile
 Einfaches, schnelles Produkt  Zeitlich gebunden, anstrengend
 Möglichkeit Produktidee zu testen  einmalige Einnahmequelle
 Live-Feedback für Kurs
 Ortsunabhängigkeit

Mir gefällt das Format sehr gut, da es einfach aufzusetzen ist und man sofort Feedback von den Teilnehmern bekommt. Außerdem setzen die Teilnehmer direkt um und man interagiert live und direkt mit den Kunden.

Natürlich muss man das Ganze langfristig planen und organisieren. Außerdem kostet der Workshop natürlich Zeit und Kraft, je nachdem wie lange man ihn gestaltet.

Vor- und Nachteile von Online-Workshops für Kursteilnehmer

Vorteile Nachteile
 Sofortige Umsetzung des Gelernten  Kommunikationsschwierigkeiten
 Wir Gefühl  Zeitliche Bindung
 Live-Interaktion mit dem Experten
 Ortsunabhängigkeit

Die Teilnehmer sind auf jeden Fall sehr motiviert bei Online-Workshops. Sie sind mit anderen verbunden und haben ein klares Ziel vor Augen. Sehr cool, um am Ende des Workshops direkt Ergebnisse vorzeigen zu können.

Wie du einen Online-Workshop organisierst und umsetzt

  1. Vorstellung, 1. Live Session
  2. Umsetzung
  3. Pause
  4. Live Session mit Frage & Antwort
  5. Umsetzung
  6. Live Session mit Fazit und next Steps

Wie du Teilnehmer für deinen Online-Workshop gewinnst

Langfristig planen und ankündigen: ca. 3 Monate vorher

Kundengewinnung über Early Bird Preis:

  • in Facebook Gruppen
  • per YouTube
  • bei Workshops & Seminaren

Call To Action dieses Schrittes:

Lade dir die Checkliste von Eva Peters herunter und starte mit der Planung deines ersten Online-Workshops

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]
Wie du auf TikTok viral gehst und Millionen Follower erreichst - Leon Kramer Kursersteller Podcast mit Marco Illgen jpg (1)

Wie du auf TikTok viral gehst und Millionen Follower erreichst – Podcast mit Leon Kramer

Wie Leon Kramer mehrere virale TikToks mit teilweise über 20 Mio. Aufrufen generiert hat Heute haben wir TikTok Experten Leon Kramer im Podcast-Interview. Er hat den ersten deutschsprachigen TikTok Online Kurs erstellt und teilt darin seine Erfahrungen mit TikTok...

Wie du deinen Verkauf zu 100% auslagerst an Sebastian Auer & unsere Cooperation Universe

Wie du deinen Vertrieb an die Cooperation Universe auslagerst und wir fertigen Umsatz für dich generieren Diese Podcast Folge ist der Traum vieler Experten & Coaches: Wir nehmen dir das komplette Online-Marketing und Vertrieb ab und liefern dir fertige Kunden...
Die 3 Erfolgssäulen in jedem Online Business für Skalierung auf 100k Award-2

100k Award – Die 3 Erfolgssäulen zur Online-Business Skalierung

Unsere 3 besten Tipps, wie wir 100.000€ Umsatz erreicht haben Wir haben im März den 100k Award überreicht bekommen. Daraufhin haben wir einmal die Reise bis dahin reflektiert und wollen dir unsere 3 Top-Erkenntnisse mit auf den Weg geben. 🙂 Welche Tipps wir dir...
Der ultimative Salesfunnel für digitale Produkte und Online-Kurse mit Marco Illgen und Eik Bauersachs

Der ultimative Salesfunnel für digitale Produkte und Online-Kurse

Unsere Online-Marketing Erfahrungen aus 100k+ Funneln Webinar-Funnel, Challenges, Videoserien, ... welcher ist der beste Salesfunnel für digitale Produkte und Online-Kurse? Die Antwort: Es kommt drauf an... Alle funktionieren. Die Frage ist, welche Branche, Reichweite...
Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest - Marco Illgen

Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest

Erfahrungen aus über 100 Online-Kursen und Launches Ich habe in meiner Laufbahn schon über 100 Online-Kurse getestet und bei der Erstellung mitgeholfen und will dich in dieser Episode vor den 3 größten Fehlern beim Online-Kurs erstellen bewahren. Gerade wenn du...