Online-Workshops als interessanter Teil deines Produktmixes mit Eva Peters

von | Mrz 22, 2018 | 3 Kommentare

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Ein geniales Konzept: Online-Workshops

Eigentlich nichts neues, doch mir klappte im Interview mit Eva Peters vom Onlinekurse-Kompass die Kinnlade runter:

Workshops einfach online abhalten: So simpel und doch genial. Der beste Weg Workshop Charakter in digitale Produkte zu integrieren.

Wie genau das Konzept aussieht und wie du es organisiert erfährst du hier.

Was du lernst:

  • Wie Eva Peters zum Online-Business kam  [2:10]
  • Was eigentlich Online-Workshop bedeutet [9:10]
  • Die Top 3 Vorteile von Online-Workshops [10:10]
  • Wie ein Online-Workshop abläuft [13:02]
  • Wie du Online-Workshops in dein digitales Produktportfolio integrierst [16:50]
  • Das größte Learning von Eva Peters Online-Workshops [32:00]

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Vor- und Nachteile von Online-Workshops für Kursersteller

Vorteile Nachteile
 Einfaches, schnelles Produkt  Zeitlich gebunden, anstrengend
 Möglichkeit Produktidee zu testen  einmalige Einnahmequelle
 Live-Feedback für Kurs
 Ortsunabhängigkeit

Mir gefällt das Format sehr gut, da es einfach aufzusetzen ist und man sofort Feedback von den Teilnehmern bekommt. Außerdem setzen die Teilnehmer direkt um und man interagiert live und direkt mit den Kunden.

Natürlich muss man das Ganze langfristig planen und organisieren. Außerdem kostet der Workshop natürlich Zeit und Kraft, je nachdem wie lange man ihn gestaltet.

Vor- und Nachteile von Online-Workshops für Kursteilnehmer

Vorteile Nachteile
 Sofortige Umsetzung des Gelernten  Kommunikationsschwierigkeiten
 Wir Gefühl  Zeitliche Bindung
 Live-Interaktion mit dem Experten
 Ortsunabhängigkeit

Die Teilnehmer sind auf jeden Fall sehr motiviert bei Online-Workshops. Sie sind mit anderen verbunden und haben ein klares Ziel vor Augen. Sehr cool, um am Ende des Workshops direkt Ergebnisse vorzeigen zu können.

Wie du einen Online-Workshop organisierst und umsetzt

  1. Vorstellung, 1. Live Session
  2. Umsetzung
  3. Pause
  4. Live Session mit Frage & Antwort
  5. Umsetzung
  6. Live Session mit Fazit und next Steps

Wie du Teilnehmer für deinen Online-Workshop gewinnst

Langfristig planen und ankündigen: ca. 3 Monate vorher

Kundengewinnung über Early Bird Preis:

  • in Facebook Gruppen
  • per YouTube
  • bei Workshops & Seminaren

Call To Action dieses Schrittes:

Lade dir die Checkliste von Eva Peters herunter und starte mit der Planung deines ersten Online-Workshops

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