Was schreibe ich in den E-Mails, um zu verkaufen? – Authentisches E-Mailmarketing mit Finn Lobsien
Wie du durch effektive E-Mails deine Interessenten in Kunden verwandelst
Jeder Online-Unternehmer kennt die Sprüche:
- In der Liste liegt das Geld.
- Du musst E-Mailmarketing betreiben, weil jeder eine E-Mail hat
- …
Doch wenn es dann an das Schreiben der E-Mails geht, sitze ich verzweifelt vor dem Bildschirm und versuche angestrengt mir einen guten Text aus den Fingern zu saugen.
Das muss doch einfacher gehen!
Deswegen habe ich mir den E-Mailexperten Finn Lobsien in den Podcast geholt, der dir die exakten Schritte zum kinderleichten Schreiben von E-Mails aufzeigt.
Was du lernst:
- Wie du durch authentische E-Mails effektiv einen Interessenten in einen Kunden verwandelst [10:24]
- Die 3-teilige Formel für den perfekten Aufbau einer E-Mail [20:42]
- Die 9 Worte E-Mail, mit der du sofort neue Kunden gewinnst [33:30]
Shownotes / Links der Episode
- Link zur Webseite von Finn Lobsien: https://effektiveemails.de
- Link zur Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/kursersteller/
- Mastermind beitreten und Feedback auf deine E-Mails und Projekte bekommen: https://coaching-university.de/club/
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Die beste E-Mailstrategie, um 2019 einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln
- Problem klarmachen: Zu wem sollte mein Kunde werden
- Analyse bisheriger E-Mails – mehr von dem machen, was funktioniert
- Welche Glaubenssätze müssen sich bei deinem Kunden ändern?
- Definiere die Ziele für diese E-Mails
- Stelle dich als Experten vor
- Auf Qualität setzen – Umfragen erstellen, Fragen herausfinden
- Fragen in E-Mails beantworten
Die 3-teilige Formel für den perfekten Aufbau einer E-Mail
- Makroproblem ansprechen
- E-Mails lösen Mikroprobleme, worüber sich Leute Gedanken machen (Zum Beispiel: Wie du im Sommer ein Tanktop trägst, ohne Angst zu haben, dass deine Arme zu dünn sind) In einer unterhaltsamen Story löst du diesen Glaubenssatz/Problem.
- Call To Action: Mehr erfährst du in unserem Online-Kurs
Die 9 Worte E-Mail, mit der du sofort neue Kunden gewinnst
Wenn jemand nicht unser Produkt gekauft hat, dann lassen wir diesen Kontakt meist liegen.
Mit dieser E-Mail aktivierst du wieder „Tote Leads“:
HALLO NAME,
HAST DU NOCH INTERESSE AN PRODUKT XYZ?
Du wirst sehen, dass die Leute dir antworten, da sie sich persönlich angesprochen fühlen. Also probiere es aus.
Call To Action dieses Schrittes:
Sende die 9-Wort E-Mail an deine Liste.