Wie du der „Zu teuer“-Falle entkommst | Das Sandwichmodell von Andreas Stiehl-Wolf

Zu teuer gibt es nicht! Wie du elegant dein Angebot kommunizierst, sodass du diesen Einwand nie wieder hören wirst!
Als Key Account Director, Sales Manager und Geschäftsführer bringt Andreas Stiehl-Wolf rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Führung. Seine fundierte Kompetenz hat er während seiner Karriere u.a. bei Marktführern wie SAP und Oracle bewiesen und Abschlüsse in mehrstelligen Millionenbeträgen erzielt.
Er hat das Sandwichmodell entwickelt, damit du nie wieder den Einwand „Zu Teuer“ hören willst.
Was du lernst:
- Wie genau das Sandwichmodell aussieht [26:26]
- Die ersten Schritte zur besseren Nutzenkommunikation [30:42]
Shownotes / Links der Episode
- Link zum kostenlosten Download des Opportunity Playbook ® exklusiv für Kursersteller Podcast Hörer: https://www.asw-salesperformance.de/playbook4marco/
- Homepage ASW Sales Performance: www.asw-salesperformance.de
- Webinar 10 Erfolgsmethoden der Top-Verkäufer https://webinaris.co/customer/seminar/9271_die_10_erfolgs_methoden_der_top_verkaeufer_3/14431/9271.html
- Die Sandwich-Methode https://www.asw-salesperformance.de/asw-blog/
- Facebook: https://www.facebook.com/stiehlwolf/
- Zu meiner Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/kursersteller/
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Das Sandwichmodell von Andreas Stiehl-Wolf im Überblick
- Boden: Fähigkeiten, Funktionen pampig, Kunden: Einkäufer, Projektleiter, Logiker, Wunsch des Kunden: Normieren
- Mitte: Nutzen, kann ich vorrechnen. Was machst du besser als die Konkurrenz und was hat der Kunde davon? Kunden: Strategien, Geschäftsführer
- Oben: Emotionen, Vision Kunden: Visionäre
Wie du anfängst, deinen Nutzen ordentlich rüberzubringen
Stelle dir die Frage: Was machst du anders als Andere?
- Erfahrung?
- Persönlichkeit?
- Hast du ein eigenes Modell?
- Besondere Intensität?
- Außergewönliche Ergebnisse?
Call To Action dieser Episode:
Mach dir eine Liste mit deinen Vorteilen und schreibe dann die Vorteile deiner Konkurrenz daneben.
Wenn du die Überschriften der Angebote austauschen kannst, dann bist du in der unteren Ebene des Sandwichmodells. Stelle dir die Frage, was dich besonders macht.