Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

von | Dez. 12, 2018 | 0 Kommentare

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Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat

In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt.

Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und Prozesse geeignet. Frank Katzer hat ein Technik Mentoring geschaffen, bei dem er Online-Unternehmer zu technischen Problemen mit diversen Tools berät und Unterstützung liefert.

Was du lernst:

  • Wie Frank Katzer dieses Mentoring Programm aufgebaut und technisch umgesetzt hat  [3:42]
  • Wie er Kunden für dieses Abo-Modell gewinnt  [9:42]
  • Was für Inhalte und Mehrwerte er seinen Kunden liefert [12:48]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

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Zusammenfassung:


Erledige diese 2 Dinge bevor du dein Mentoring Programm anbietest:

  • Rausgehen mit deiner Expertise, statt im stillen Kämmerchen Kundenavatare zu entwickeln
  • Amazon, Facebook und YouTube Videos zur Marktrecherche nutzen

Dokumentiere nach draußen was du gerade machst! (Mach z.B. ein Facebook Live woran du gerade arbeitest und gib deinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen.

 

Wie gewinnst du Kunden für dein Mentoring Programm?

  1. Organisch & kostenlos: Eigene Reichweite, Facebook-Gruppen, Direktnachrichten, E-Mail Liste, Partnerschaften, Post, Events
  2. Bezahlte Werbung: Facebook Werbeanzeigen, Linkedin Ads, Google Ads, Pinterest Ads, Flyer, Joint Venture

Als Referenz die Werte von Frank: Er hatte zu Beginn 1500 Likes auf seiner Facebook Seite und konnte direkt vom Start weg 41 Leute für sein Technik Mentoring gewinnen, welches damals 300€ brutto im Jahrespaket kostet.

 

Welche Mehrwerte bietest du deinen Kunden durch das Mentoring Programm?

  • Zugang zur Mentoring Community z.B. über eine Facebook-Gruppe, wo die Kunden schnelle Antworten auf ihre Fragen bekommen
  • 1 Monatsthema: Jeden Monat gibt es z.B. einen Live-Stream zu einem relevanten Thema, Teachable mit Videotutorial
  • Monatlich 4 Facebook Livestreams für Frage und Antworten
  • 1 Experteninterview
  • Feedbackvideos zu den Resultaten der Kunden
  • Archiv mit Inhalten aus den vergangenen Monaten

So ein Gruppen-Mentoring ist in der Regel günstiger als ein Coaching und es wird monatlich abgerechnet. So kannst du deinen Kunden einen einfachen und günstigen Einstieg in die Zusammenarbeit ermöglichen.

 

Die 3 Ratschläge von Frank Katzer für Kursersteller

  • Trau dich mitzureden und dich zu äußern. Sei Authentisch und positioniere dich so, wie du bist!
  • Starte mit einem kleinen Produkt wie z.B. einem Bezahl-Webinar und teste bevor du viel Zeit reinsteckst.
  • Unser Marketing ist Vertrauensaufbau und das braucht Zeit. Sei geduldig!

 

Call To Action dieses Schrittes:

Macht der Aufbau eines Mentoring Programms für dich Sinn? Lass uns das zusammen in einem kostenlosen Strategiegespräch besprechen!

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