Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

von | Sep 6, 2019 | 0 Kommentare

Sorge für Überraschungsmomente in deinem Online-Kurs und schaffe zufriedene Kunden

Kennst du diesen Moment, damals als Kind in der Schule sitzend und du hattest die Erkenntnis deines Lebens?

Dieser AHA-Moment hat sich so eingeprägt in dein Gedächtnis, dass du dich heute noch daran erinnerst.

Solche Momente wollen wir auch bei unseren Online-Kursen erzeugen, denn dann sorgen wir bei unseren Teilnehmern für absolute Durchbrüche und unglaubliche Ergebnisse.

Ursula Maile hat eine eigene Methode entwickelt, um solche AHA-Momente zu erzeugen.

Was du lernst:

  • In 6 Schritten zum AHA-Moment in deinem Online-Kurs [8:10]
  • Wie Ursula mit großen Firmen wie der Lufthansa Online-Trainings entwickelt [27:10]
  • Ursulas größter Rat an Kursersteller aus 14 Jahre Trainingsdesign-Erfahrung [35:10]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


In 6 Schritten zum AHA-Moment in deinem Online-Kurs

  1. Welches Problem soll gelöst?
  2. Welche Chancen und Risiken bietet das Training? (Schmerzpunkte in Gewinnpunkte umwandeln)
  3. Welche Inhalte sollen rein? Lernlösung entwickeln
  4. Testen durch Minikurs (Passt Design, funktioniert das Training, Ist Bedarf da?)
  5. Optimieren
  6. Version 2.0

 

Welche AHA-Momente kannst du schaffen?

  • Gruppeninteraktion
  • Positive Überraschungen schaffen
  • Erwartungen übertreffen
  • besondere Geschichte
  • kostenloses Mini-Coaching

 

Ursulas Rat für Kursersteller aus 14 Jahren Erfahrung im Trainingsdesign

Arbeite Lernerzentriert und Anwendungszentriert

Konzentriere dich auf den Erfolg deiner Teilnehmer und sie machen dich zum Erfolg.

 

Call To Action dieser Episode:

Wenn du mehr solcher positiver Impulse haben willst, dann komm in unseren CLUB3, wo wir jeden Montag per Live-Webinar ein Online-Kursthema vorstellen und deine Frage als Kursersteller beantworten.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Marco Illgen Kursersteller & Coaching University Gründer_ die Expertenfalle beim Verkaufen deines Online-Kurses

Die Expertenfalle beim Verkauf deines Onlinekurses

Die Schnellstraße für Experten, um im Verkaufsgespräch zum Abschluss zu kommen In unseren Coachings haben wir häufig beobachtet, dass Experten sich in ihrem Detailwissen verlieren und dadurch keine Kunden gewinnen. Was die Lösung ist, erfährst du hier:    ...
Marco Illgen Kursersteller & Coaching University Gründer_ 3 Erfolgsroutine zum Jahresende, um deine Jahresziele 2020 zu erreichen

3 mächtige Erfolgsroutinen zum Jahresende, um deine Ziele im neuen Jahr zu erreichen

Seit vielen Jahren führe ich diese 3 mächtigen Erfolgsroutinen durch und erziele unglaubliche Ergebnisse Es ist Jahresende 2019 - Was kannst du tun, um das alte Jahr abzuschließen und mit Schwung und positiver Energie ins neue Jahr zu starten? Ich werde dir meine 3...
Mehr Kunden durch Videomarketing mit Videorhetorik von Rhetorik-Europameister Steffen Grützki

Effektives Videomarketing mit Rhetorik-Europameister Steffen Grützki

Interview mit Rhetorik-Europameister Steffen Grützke von VideoRhetorik Steffen Grützki begann seine Rhetorik Karriere beim Radio, später wechselte er zu VideoRhetorik und gewann die Toastmasters Rhetorik-Europameisterschaft. Was du lernst: Wie wirkst du professionell...
Wowing von Michael Pauli_ Wie du durch Personalisiertes Video Marketing Videos deine Kunden begeisterst

Wowing: Wie du durch persönliche Videos deine Kunden begeisterst und in deine Online-Kurs einbaust

Personalisierte Videos automatisiert verschicken mit Wowing von Michael Pauli Unser wichtigster Wert ist der Teilnehmer-Erfolg. Durch Wowing nutzen wir jetzt ein neues Tool, um mit personalisiertem Video Marketing unsere Kunden und Interessenten noch besser zu dienen....
Marco Illgen Carsten Drüber Dirk Kreuter Wie du gratis Online-Kurse im Affiliate-Marketing einsetzt, um Kontakte zu sammeln

Wie du gratis Online-Kurse im Affiliate-Marketing einsetzt, um Kontakte zu sammeln

Interview mit Carsten Drüber, Affiliate-Manager von Dirk Kreuter Ich betreibe seit über 5 Jahren Online-Marketing und die Qualität im Markt erhöht sich immer mehr. Früher war ein E-Book als Freebie etwas Besonderes. Heute hat jeder ein E-Book als Freebie in 5 min...