Wie du dich als Experte nicht unter Wert verkaufst
Viele Experten sind sich ihres Wertes nicht bewusst & verkaufen sich viel zu billig
Ich spreche da aus eigener Erfahrung – Ich hatte bis 2018 keine Ahnung wie ich mich als Experte darstelle ohne protzig zu wirken.
Ich war ein zurückhaltender Typ, wollte durch Ergebnisse glänzen.
Doch diese Ergebnisse müssen auch deine potenziellen Kunden sehen & du musst sie kommunizieren.
Was du lernst:
- Wie du dir deines Wertes als Experte bewusst wirst [2:27]
- Wie du dich nicht mehr unter Wert verkaufst [3:31]
- Wie du deinen Expertenstatus klarmachst, ohne auf die Kacke zu hauen [5:03]
Shownotes / Links der Episode
- 2 min Quiz, um zu erfahren wo du mit deinem Online-Business stehst: https://coaching-university.de/quiz/
- Buche einen Termin, um den Vertrieb & Verkauf deines Online-Kurses anzukurbeln: https://kursersteller.de/beratung
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Wie du dich als Experte nie mehr unter Wert verkaufst
- Schritt: Welche Erfolge konntest du schon feiern? Welche Meilensteine hast du schon erreicht?
Bei mir waren das 100 getestete Online-Kurse, Vortrag bei Dirk Kreuter, über 100 Podcast-Interviews, mehr als 500 Beratungsgespräche, Team von Danny Adams geschult
- Schritt: Welche Erfolge konntest du mit deinen Kunden schon feiern?
Bei mir waren das 35.000€ Launch mit Reisetopia GmbH, erste Verkäufe nach 7 Tagen der Zusammenarbeit
- Schritt: Wie kommunizierst du diese Erfolge?
Mach eine Story draus, verpacke deine Erfolge in einer Geschichte!
Zum Beispiel im Gespräch: Ja wir können dir beim Launch helfen. Deine Situation erinnert mich an die Zusammenarbeit mit der Reisetopia GmbH. Genau wie bei dir, dachten sie auch Online-Kurs kann doch nicht so schwer sein, doch allein kamen sie an ihre Grenzen. Durch unsere 12 wöchige Zusammenarbeit konnten wir mit ihrer Community einen Online-Kurs erstellen und in 4 Tagen Launch 35.000€ Gewinn erwirtschaften.
Call To Action dieser Episode:
Beantworte diese 3 Fragen & Überlege dir 3 Geschichten dazu:
- Welche Erfolge konntest du schon feiern?
- Welche Erfolge konntest du mit deinen Kunden feiern?
- Wie kommunizierst du diese Erfolge?