Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis

Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages, Landingpages und Optin Seiten.

Was du lernst:

  • Wie du den Einstieg ins Copywriting findest.
  • Welche Elemente eine gute Verkaufsseite beinhalten sollte
  • Wie du deinen Umsatz durch die 4 Prinzipien des guten Copywriting steigerst.

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Copywriting

  1. Eigenschaften statt Vorteile: Niemand interessiert sich für deine Features! What's in it for me?
  2. Zielgruppe falsch adressiert oder nicht genau bekannt: Wie ist die Sprache der Zielgruppe?
  3. Ich statt Du Perspektive: Schreibe deine Verkaufsseiten aus Kundensicht und wie das Problem gelöst wird.

Welche Macht Copywriting hat:

  • Du erhöhst sofort deine Conversion und damit deinen Umsatz
  • So hat Branko z.B. durch den Aufbau einer Email-Serie für einen Kunden 40.000 € Umsatz gemacht.

 

Wie du den Einstieg in Copywriting findest

 

Die Bestandteile einer guten Verkaufsseiten für Online-Kurse

Wichtiger als die Verkaufsseite ist der komplette Funnel, der zu deiner Verkaufsseite führt. Dieser muss schlüssig sein und die Nutzer von deiner Expertise überzeugt. Die simplen Bestandteile sind: Optin, Email Marketing, Salespage

3 gute Überschriftenformen:

  • Wie-Überschrift: „Wie du in 2 Monaten 5 kg abnimmst ohne zu Hungern“
  • Listen-Überschrift: „Die 12 besten Methoden, mit denen du es garantiert schaffst, ein passives Einkommen aufbaust“
  • Angst-Überschrift: „Wenn du diesen fatalen Fehler machst, wirst du im Alter in Armut leben“

Video-Testimonials: diese überzeugen viel besser als Text-Testimonials

Weitere Elemente gibts im Video

 

Die 4 wichtigsten Prinzipien im Copywriting

  • Benefit: Produkt verbessert dein Leben,
  • Spezifizität: was genau ist deine Produkt, was bringt es und für wen ist es?
  • Einfachheit: Deine Texte sollten verständlich für ein 4-jähriges Kind sein. Nimm die Komplexität
  • Führung: Sage den Menschen, was zu tun ist. CTA in Texte einbauen

 

Call To Action dieses Schrittes:

Eigne dir die Basics im Copywriting mittels der Bücher an und übe das Schreiben.

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