Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

[mashshare]

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis

Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages, Landingpages und Optin Seiten.

Was du lernst:

  • Wie du den Einstieg ins Copywriting findest.
  • Welche Elemente eine gute Verkaufsseite beinhalten sollte
  • Wie du deinen Umsatz durch die 4 Prinzipien des guten Copywriting steigerst.

Shownotes / Links der Episode


*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Copywriting

  1. Eigenschaften statt Vorteile: Niemand interessiert sich für deine Features! What's in it for me?
  2. Zielgruppe falsch adressiert oder nicht genau bekannt: Wie ist die Sprache der Zielgruppe?
  3. Ich statt Du Perspektive: Schreibe deine Verkaufsseiten aus Kundensicht und wie das Problem gelöst wird.

Welche Macht Copywriting hat:

  • Du erhöhst sofort deine Conversion und damit deinen Umsatz
  • So hat Branko z.B. durch den Aufbau einer Email-Serie für einen Kunden 40.000 € Umsatz gemacht.

 

Wie du den Einstieg in Copywriting findest

 

Die Bestandteile einer guten Verkaufsseiten für Online-Kurse

Wichtiger als die Verkaufsseite ist der komplette Funnel, der zu deiner Verkaufsseite führt. Dieser muss schlüssig sein und die Nutzer von deiner Expertise überzeugt. Die simplen Bestandteile sind: Optin, Email Marketing, Salespage

3 gute Überschriftenformen:

  • Wie-Überschrift: „Wie du in 2 Monaten 5 kg abnimmst ohne zu Hungern“
  • Listen-Überschrift: „Die 12 besten Methoden, mit denen du es garantiert schaffst, ein passives Einkommen aufbaust“
  • Angst-Überschrift: „Wenn du diesen fatalen Fehler machst, wirst du im Alter in Armut leben“

Video-Testimonials: diese überzeugen viel besser als Text-Testimonials

Weitere Elemente gibts im Video

 

Die 4 wichtigsten Prinzipien im Copywriting

  • Benefit: Produkt verbessert dein Leben,
  • Spezifizität: was genau ist deine Produkt, was bringt es und für wen ist es?
  • Einfachheit: Deine Texte sollten verständlich für ein 4-jähriges Kind sein. Nimm die Komplexität
  • Führung: Sage den Menschen, was zu tun ist. CTA in Texte einbauen

 

Call To Action dieses Schrittes:

Eigne dir die Basics im Copywriting mittels der Bücher an und übe das Schreiben.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...