Die 3 besten Vertriebstipps von meinem Geschäftspartner Eik Bauersachs, um deinen Online-Kurs zu verkaufen

von | Feb 15, 2020 | 0 Kommentare

Mein Geschäftspartner Eik Bauersachs teilt mit dir seine Top 3 Vertriebstipps aus über 40.000 Verkaufsgesprächen & 17 Jahre Selbstständigkeit

Du hast einen richtig guten Online-Kurs erstellt, doch er verkauft sich nicht? 

Dann bist du hier genau richtig! Denn seitdem ich seit Januar 2019 mit meinem Geschäftspartner Eik Bauersachs zusammenarbeite, erreichen wir  konstant fünfstellige Monatsumsätze. 

Das habe ich seinen Vertriebstipps und Erfahrungen zu verdanken, wie wir jetzt Online-Kurse und Coachings verkaufen. Diese teilt er hier:

Was du lernst:

  • Der große Unterschied zwischen gutem und schlechtem Verkauf [37:20]
  • Eiks Top 3 Vertriebstipps, um deinen Online-Kurs und Coachings zu verkaufen [22:57]
  • Der unterschätzte Faktor im Vertrieb, den jeder besitzt, aber kaum jemand einsetzt [42:15]

 

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Der große Unterschied zwischen gutem und schlechtem Verkauf

Guter Verkauf ist:

  • Durch ein Angebot das Problem vom Kunden lösen
  • Durch eine gute Analyse ein Problem beim Kunden aufdecken und ihm dann die Lösung für dieses Problem anbieten

Schlechter Verkauf ist:

  • Krampfhaft zu versuchen einen Bedarf beim Kunden wecken
  • Aus der Ego-Perspektive verkaufen (Hauptsache ich bekomme mein Geld, was dem Kunden passiert ist mir egal)

 

Eiks Top 3 Vertriebstipps, um deinen Online-Kurs zu verkaufen

  1. Mindset: Brenn für das Produkt & habe ein positives Bild zum Vertrieb
  2. System: Analyisiere den 3 Phasen des Vertriebs: Akquise – Verkauf – Service
  3. Zeugen-Status: Was kannst du für Erfahrungen vorweisen, Ergebnisse & Erfolge vorweisen, die deine Expertise & dein Können beweisen

 

Die einfachste Struktur für ein Verkaufsgespräch oder eine Landingpage

  1. Vorteil
  2. Merkmal
  3. Zeuge
  4. Call To Action

Als erstes lieferst du einen Vorteil, den der Kunde wirklich haben will, diesen untermauerst du mit einem Merkmal und beweist ihn mit einem Zeugen. Als Abschlussfrage folgt dann ein Call to Action.

Gutes Beispiel: 

  • Du sparst dir Zeit (Vorteil) durch meinen Online-Fitnesskurs inkl. eigener App (Merkmal 1), da du über 50 kurze Trainingsvideo (Merkmal 2) immer mit dabei hast. Schon über 500.000 Nutzer (Zeuge 1) erzielen beeindruckende Erfolge (Zeuge 2) mit unserem Fitnessskurs. Jetzt 14 Tage Testphase starten (Call to Action)

Meistens verwenden Experten zu viele Merkmale und sind sich der eigentlichen Vorteile nicht bewusst. Eine Frage kann helfen: 

Steht dein Kunde auf und will den Vorteil?

Zeit sparen -> Ja

Kurze Trainingsvideos -> nein

Schlechtes Beispiel:

In unseren Online-Fitnesskurs inkl. App bieten wir dir kurze Trainingsvideos. Melde dich jetzt an!

Hier fehlt die Präzision und der klare Aufbau nach der Struktur Vorteil – Merkmal – Zeuge – Call to Action

 

Call To Action dieser Episode:

Schreibe dir deine vergangen Erfolge auf und werde dir deines Zeugenstatus bewusst.

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