Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

von | Sep 13, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst

Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm „Mein erster Online-Kurs“ hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein erfolgreiches Online-Trainingsprogramm zu entwickeln.

Was du lernst:

  • Wie Marit Alke ihr erstes Online-Programm entwickelte  [1:23]
  • Die 4 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen [11:06]
  • Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellst [40:48]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Marits Stationen vor dem Online-Business:

  • Programm für Führungskräfte bei der Bayer AG
  • Consultant für Blended Learning
  • Blog für Coaches

 

Die 4 wichtigsten Säulen beim Online-Kurs erstellen

  1. Wirksamkeit: Durch deinen Online-Kurs muss der Teilnehmer Erfolge erzielen. Dein Kurs muss die gewünschte Wirkung erzielen.
  2. Teilnehmerorientierung: Bezug zum Teilnehmer, mit Begleitung, wie muss ich die Inhalte aufbereiten für die Zielgruppe? Selbstzweifel, Zeit? Was muss ich tun, damit er das Gelernte umsetzt?
  3. Reduktion: Weniger ist mehr, was braucht der Teilnehmer unbedingt?
  4. Mythos Videos: Du brauchst nicht Videos, abhängig von der Zielgruppe

 

Ein erfolgreicher Online-Kurs in den Augen von Marit Alke:

  • Teilnehmer erzielt ein Ergebnis, aber das muss nicht unbedingt das sein, welches im vornherein angepriesen wurde. Hauptsache der Teilnehmer kommt ins Umsetzen oder nimmt eine andere Denkweise an. Versuche das konsumieren in tun umzuwandeln.
  • Unternehmen muss davon leben und Online-Kurs muss Umsatz machen
  • Trainer muss Energie bekommen, um langfristig am Ball zu bleiben

Wenn du einen Kurs verkaufst, verkaufst du nicht das Wissen sondern die Umsetzung der Tipps.

 

Wie Marit Alke ihr Online-Kurs aufgebaut ist

  • Jeder Kurs hat 2-3 Sollbruchstellen, bei denen Begleitung notwendig ist.
  • Individuelle Erfolgsteams 4er-5er Grüppchen
  • Wöchentliche Aktionen
  • Modular aufgebaut: Längeres Erklärvideo

 

Wie Marit Alke in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kann

Marit hat ein 12 Wochen Online-Programm, indem sie Teilnehmer zum erfolgreichen Online-Kurs führt.

Dabei gehen Erstellung und Marketing Hand in Hand.

  1. persönliches Warum
  2. Kurskonzipieren
  3. Zielgruppe & Positionierung
  4. Format: Wie sieht Support aus? Ablaufplan? Preis?
  5. Verkaufsseite aus Sicht des Kunden
  6. Technik
  7. Launch
  8. Launch
  9. erstes Modul fertigstellen
  10. Onboarding

 

Marits bester Rat an Kursersteller:

Hau das Wissen kostenlos raus und lass dich nicht von Rückschlägen aufhalten.

 

Call To Action dieses Schrittes:

Beachte die 4 Säulen bei der Online-Kurserstellung. Bewirb dich auf ein Strategiegespräch mit mir, um diese in einen konkreten Handlungsplan umzuwandeln.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...