Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

von | Sep 13, 2018 | 0 Kommentare

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst

Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm „Mein erster Online-Kurs“ hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein erfolgreiches Online-Trainingsprogramm zu entwickeln.

Was du lernst:

  • Wie Marit Alke ihr erstes Online-Programm entwickelte  [1:23]
  • Die 4 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen [11:06]
  • Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellst [40:48]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Marits Stationen vor dem Online-Business:

  • Programm für Führungskräfte bei der Bayer AG
  • Consultant für Blended Learning
  • Blog für Coaches

 

Die 4 wichtigsten Säulen beim Online-Kurs erstellen

  1. Wirksamkeit: Durch deinen Online-Kurs muss der Teilnehmer Erfolge erzielen. Dein Kurs muss die gewünschte Wirkung erzielen.
  2. Teilnehmerorientierung: Bezug zum Teilnehmer, mit Begleitung, wie muss ich die Inhalte aufbereiten für die Zielgruppe? Selbstzweifel, Zeit? Was muss ich tun, damit er das Gelernte umsetzt?
  3. Reduktion: Weniger ist mehr, was braucht der Teilnehmer unbedingt?
  4. Mythos Videos: Du brauchst nicht Videos, abhängig von der Zielgruppe

 

Ein erfolgreicher Online-Kurs in den Augen von Marit Alke:

  • Teilnehmer erzielt ein Ergebnis, aber das muss nicht unbedingt das sein, welches im vornherein angepriesen wurde. Hauptsache der Teilnehmer kommt ins Umsetzen oder nimmt eine andere Denkweise an. Versuche das konsumieren in tun umzuwandeln.
  • Unternehmen muss davon leben und Online-Kurs muss Umsatz machen
  • Trainer muss Energie bekommen, um langfristig am Ball zu bleiben

Wenn du einen Kurs verkaufst, verkaufst du nicht das Wissen sondern die Umsetzung der Tipps.

 

Wie Marit Alke ihr Online-Kurs aufgebaut ist

  • Jeder Kurs hat 2-3 Sollbruchstellen, bei denen Begleitung notwendig ist.
  • Individuelle Erfolgsteams 4er-5er Grüppchen
  • Wöchentliche Aktionen
  • Modular aufgebaut: Längeres Erklärvideo

 

Wie Marit Alke in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kann

Marit hat ein 12 Wochen Online-Programm, indem sie Teilnehmer zum erfolgreichen Online-Kurs führt.

Dabei gehen Erstellung und Marketing Hand in Hand.

  1. persönliches Warum
  2. Kurskonzipieren
  3. Zielgruppe & Positionierung
  4. Format: Wie sieht Support aus? Ablaufplan? Preis?
  5. Verkaufsseite aus Sicht des Kunden
  6. Technik
  7. Launch
  8. Launch
  9. erstes Modul fertigstellen
  10. Onboarding

 

Marits bester Rat an Kursersteller:

Hau das Wissen kostenlos raus und lass dich nicht von Rückschlägen aufhalten.

 

Call To Action dieses Schrittes:

Beachte die 4 Säulen bei der Online-Kurserstellung. Bewirb dich auf ein Strategiegespräch mit mir, um diese in einen konkreten Handlungsplan umzuwandeln.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]

Weitere interessante Artikel für dich


Mehr Umsatz durch gutes Copywriting mit Branko Dacevic von mehr Geschäft

Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages,...
Erfolgreichen Online-Kurs erstellen mit Marit Alke von Coachingprodukte entwickeln

Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm "Mein erster Online-Kurs" hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein...
Wie du Pinterest als Traffic Quelle nutzen mit Ina Lehr

Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest ...und das ist nicht wenig. 😉 Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog "In Liebe, Mami" erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein...
Richtig gute Lernvideos und Trainingsvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia (1)

Richtig gute Lernvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia

Erfahrung aus über 500 Lernvideos Anton Bollen ist Customer & Market Strategist von Techsmith, die mit Camtasia und Snagit zwei großartige Tools für die Bild- und Videobearbeitung geschaffen haben. Anton erstellt für die Firma Trainingsvideos teilt in...
Online Business und gratis Website kostenlos starten mit Spreadmind.de und Mario Schneider

Du brauchst nur dieses eine Tool für dein Online-Business mit Mario Schneider von Spreadmind

Starte dein Online-Business gratis mit einer Website bei Spreadmind Mario Schneider hat schon zu Schulzeiten 2008 sein erstes Online-Business aufgebaut und schnell Erfolge erzielt. Nach nun mittlerweile zehn Jahren hat er eine All-in-One Lösung für dein...