Online-Business Strategien vs. Taktiken, Positionierung und Fokus

von | Nov 8, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Was die Spreu vom Weizen trennt im Online-Business

Viele Unternehmer sind Copycats: sie sehen das etwas bei anderen funktioniert und übernehmen es.

Sie lassen ihre Arbeit fallen und widmen sich sofort dem neuen shiny object. So geht das Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Diese Unternehmer werden nie erfolgreich.

Sie werden nie Profi in einem Bereich.

Die Gewinner bleiben an einer Sache dran. SOLANGE bis sie diese gemeistert haben. Dann widmen sie sich erst der nächsten Sache.

FOKUS und Durchhaltevermögen gewinnen immer und werden in Zukunft noch viel wichtiger werden, wenn ich mir die digitale Welt mit den sozialen Medien anschaue (instant gratification, Ungeduld und Ablenkungen ohne Ende)

Was du lernst:

  • Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business [1:42]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business:

  1. Strategie vs. Taktik

    Viele Unternehmer lernen immer neue Taktiken und springen auf den nächstbesten Hype auf: Facebook-Ads, Videomarketing, E-Books, Kindle….
    Das ist auch cool, aber wenn das Fundament des Hauses nicht richtig steht kannst du nicht immer mehr Etagen und Anbauten umsetzen.
    Die Profis machen sich deshalb zu Beginn einen Plan. Sie überlegen sich eine Strategie.
    Sie entwickeln ein Geschäftsmodell, indem sie folgende Fragen beantworten:

    1. Was ist das Problem, welches ich löse?
    2. Wer hat das Problem (Zielgruppe)?
    3. Wie löse ich das Problem (Produkt)?
    4. Wie verkaufe ich die Problemlösung/das Produkt
      Dies ist das Fundament und dann kannst du durch Taktiken dein Business boosten.
  2. Positionierung

    Mit der vorangegangen Strategie geht auch die Positionierung einher.
    Wie willst du wahrgenommen werden?
    Für welche Werte willst du stehen?
    Sind deine Produkte hochpreisig oder richtest du dich an den Massenmarkt?
    Bist du edel und vornehm oder der auffällige Punk?
    Welche Zielgruppe willst du ansprechen?
  3. Fokus 

    Wenn du dann deine Strategie und deine Positionierung hast, dann bleib dran! Verändere Sie nicht von heute auf Morgen!
    Die Gewinner haben Durchhaltevermögen und Fokus.
    Alex Fischer habe ich 2018 auf der Marketingoffensive nach einem Termin für ein Podcast Interview gefragt: Er sagte mir entweder jetzt gleich oder auf einer anderen Veranstaltung. Denn außerhalb der Veranstaltung arbeitet er und ist im Flow. Ohne Unterbrechung. ER BEHÄLT DEN FOKUS!

 

Call To Action dieses Schrittes:

Nutze diese 3 Erfolgsfaktoren für dich!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 2 Durchschnitt: 1.5]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsgeschichten aus Quartal 1_ In wenigen Wochen zum Online-Fitnesstudio und Mastermind-Learnings von Millionenunternehmer Danny Adams

Erfolgsgeschichten aus Quartal 1: In wenigen Wochen zum Online-Fitnesstudio & Mastermind-Learnings von Millionenunternehmer Danny Adams

Von Online-Fitnesstudio über erste Live-Events und Mitarbeiter bis zu Masterminds mit Millionenunternehmer Danny Adams Im ersten Quartal 2020 ist wahnsinnig viel passiert. Was unsere Meilensteine waren und was du davon lernen kannst, erfährst du hier:...
Wie du in der Corona-Krise mit Online Kursen und Online-Business schnell Geld verdienen kannst

Wie du in der Corona-Krise mit Online Kursen „schnell“ Geld verdienen kannst

Wie du mit Online Kursen und Online Business in Krisenzeiten schnell Geld verdienen kannst In der Corona Krise herrscht in vielen Ländern Ausgangssperre. Events wurden abgesagt und Workshops können nicht stattfinden. Online-Angebote wie digitale Produkte, Online-Kurs...
Erfolgsgeschichte Anna Herbst_ Ohne Website und Logo die ersten Online-Kursverkäufe

Ohne Website und Logo die ersten Verkäufe für ihren Online-Kurs – Erfolgsgeschichte Anna Herbst

In 8 Wochen zum fertigen Online-Kurs mit den ersten Verkäufen Anna Herbst hat lange Jahre über 1000 Bedienungsanleitungen für große Konzerne geschrieben. Sie kam im Dezember 2019 zu uns mit dem Wunsch dieses Wissen zu monetarisieren. Sie hatte allerdings keine...
Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest - Marco Illgen

Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest

Erfahrungen aus über 100 Online-Kursen und Launches Ich habe in meiner Laufbahn schon über 100 Online-Kurse getestet und bei der Erstellung mitgeholfen und will dich in dieser Episode vor den 3 größten Fehlern beim Online-Kurs erstellen bewahren. Gerade wenn du...
Erfolgsgeschichte Martin Krendl_ In 8 Wochen einen Cajon Online-Kurs erstellt und die ersten 4-stelligen Umsätze erzielt

Erfolgsgeschichte Martin Krendl: In 8 Wochen einen Cajon Online-Kurs erstellt und die ersten 4-stelligen Umsätze erzielt

In 8 Wochen zum digitalen Musiklehrer mit Cajon-Trainer Martin Krendl Martin Krendl hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Gesangstrainer, Vocal Coach und Cajon-Lehrer. Er hat mit der "Krendl-Technik" seine eigene Spieltechnik entwickelt und kam mit dem Wunsch ins...