Online-Business Strategien vs. Taktiken, Positionierung und Fokus

von | Nov 8, 2018 | 0 Kommentare

Was die Spreu vom Weizen trennt im Online-Business

Viele Unternehmer sind Copycats: sie sehen das etwas bei anderen funktioniert und übernehmen es.

Sie lassen ihre Arbeit fallen und widmen sich sofort dem neuen shiny object. So geht das Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Diese Unternehmer werden nie erfolgreich.

Sie werden nie Profi in einem Bereich.

Die Gewinner bleiben an einer Sache dran. SOLANGE bis sie diese gemeistert haben. Dann widmen sie sich erst der nächsten Sache.

FOKUS und Durchhaltevermögen gewinnen immer und werden in Zukunft noch viel wichtiger werden, wenn ich mir die digitale Welt mit den sozialen Medien anschaue (instant gratification, Ungeduld und Ablenkungen ohne Ende)

Was du lernst:

  • Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business [1:42]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business:

  1. Strategie vs. Taktik

    Viele Unternehmer lernen immer neue Taktiken und springen auf den nächstbesten Hype auf: Facebook-Ads, Videomarketing, E-Books, Kindle….
    Das ist auch cool, aber wenn das Fundament des Hauses nicht richtig steht kannst du nicht immer mehr Etagen und Anbauten umsetzen.
    Die Profis machen sich deshalb zu Beginn einen Plan. Sie überlegen sich eine Strategie.
    Sie entwickeln ein Geschäftsmodell, indem sie folgende Fragen beantworten:

    1. Was ist das Problem, welches ich löse?
    2. Wer hat das Problem (Zielgruppe)?
    3. Wie löse ich das Problem (Produkt)?
    4. Wie verkaufe ich die Problemlösung/das Produkt
      Dies ist das Fundament und dann kannst du durch Taktiken dein Business boosten.
  2. Positionierung

    Mit der vorangegangen Strategie geht auch die Positionierung einher.
    Wie willst du wahrgenommen werden?
    Für welche Werte willst du stehen?
    Sind deine Produkte hochpreisig oder richtest du dich an den Massenmarkt?
    Bist du edel und vornehm oder der auffällige Punk?
    Welche Zielgruppe willst du ansprechen?
  3. Fokus 

    Wenn du dann deine Strategie und deine Positionierung hast, dann bleib dran! Verändere Sie nicht von heute auf Morgen!
    Die Gewinner haben Durchhaltevermögen und Fokus.
    Alex Fischer habe ich 2018 auf der Marketingoffensive nach einem Termin für ein Podcast Interview gefragt: Er sagte mir entweder jetzt gleich oder auf einer anderen Veranstaltung. Denn außerhalb der Veranstaltung arbeitet er und ist im Flow. Ohne Unterbrechung. ER BEHÄLT DEN FOKUS!

 

Call To Action dieses Schrittes:

Nutze diese 3 Erfolgsfaktoren für dich!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen und Migliederbereich erstellen

Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt. Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und...
Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...