Online-Business Strategien vs. Taktiken, Positionierung und Fokus

von | Nov 8, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Was die Spreu vom Weizen trennt im Online-Business

Viele Unternehmer sind Copycats: sie sehen das etwas bei anderen funktioniert und übernehmen es.

Sie lassen ihre Arbeit fallen und widmen sich sofort dem neuen shiny object. So geht das Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Diese Unternehmer werden nie erfolgreich.

Sie werden nie Profi in einem Bereich.

Die Gewinner bleiben an einer Sache dran. SOLANGE bis sie diese gemeistert haben. Dann widmen sie sich erst der nächsten Sache.

FOKUS und Durchhaltevermögen gewinnen immer und werden in Zukunft noch viel wichtiger werden, wenn ich mir die digitale Welt mit den sozialen Medien anschaue (instant gratification, Ungeduld und Ablenkungen ohne Ende)

Was du lernst:

  • Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business [1:42]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 unsichtbaren Erfolgsfaktoren im Online-Business:

  1. Strategie vs. Taktik

    Viele Unternehmer lernen immer neue Taktiken und springen auf den nächstbesten Hype auf: Facebook-Ads, Videomarketing, E-Books, Kindle….
    Das ist auch cool, aber wenn das Fundament des Hauses nicht richtig steht kannst du nicht immer mehr Etagen und Anbauten umsetzen.
    Die Profis machen sich deshalb zu Beginn einen Plan. Sie überlegen sich eine Strategie.
    Sie entwickeln ein Geschäftsmodell, indem sie folgende Fragen beantworten:

    1. Was ist das Problem, welches ich löse?
    2. Wer hat das Problem (Zielgruppe)?
    3. Wie löse ich das Problem (Produkt)?
    4. Wie verkaufe ich die Problemlösung/das Produkt
      Dies ist das Fundament und dann kannst du durch Taktiken dein Business boosten.
  2. Positionierung

    Mit der vorangegangen Strategie geht auch die Positionierung einher.
    Wie willst du wahrgenommen werden?
    Für welche Werte willst du stehen?
    Sind deine Produkte hochpreisig oder richtest du dich an den Massenmarkt?
    Bist du edel und vornehm oder der auffällige Punk?
    Welche Zielgruppe willst du ansprechen?
  3. Fokus 

    Wenn du dann deine Strategie und deine Positionierung hast, dann bleib dran! Verändere Sie nicht von heute auf Morgen!
    Die Gewinner haben Durchhaltevermögen und Fokus.
    Alex Fischer habe ich 2018 auf der Marketingoffensive nach einem Termin für ein Podcast Interview gefragt: Er sagte mir entweder jetzt gleich oder auf einer anderen Veranstaltung. Denn außerhalb der Veranstaltung arbeitet er und ist im Flow. Ohne Unterbrechung. ER BEHÄLT DEN FOKUS!

 

Call To Action dieses Schrittes:

Nutze diese 3 Erfolgsfaktoren für dich!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 1 Durchschnitt: 2]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...