Physische Produkte + Online-Kurse: 3,5 Mio. Umsatz mit 21 Jahren – Kevin Helfenstein

von | Dez. 19, 2018 | 2 Kommentare

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Wie Kevin Helfenstein per Dropshipping physische Produkte und Infoprodukte verbindet

Diese Story hört sich unglaublich reißerisch an: KFZ-Mechaniker macht sich selbstständig und verdient 3,5 Mio. Umsatz mit Dropshipping. 

Diese Geschichte ist wahr und Kevin Helfenstein hat ein smartes Konzept entwickelt: 

Er schaltet Werbung für seine günstigen physischen Produkten im Online-Shop. Dann bietet er den Kunden über Upsells und Email-Marketing digitale Produkte wie Ebooks an und steigerte so 2018 seinen Gewinn um 4000%

Was du lernst:

  • Die 2 unbekannten Wege, wie du physische und digitale Produkte für 4x mehr Umsatz verbindest 
  • Wie du Online-Kurse und physische Produkte verkaufst
  • Wie du Schritt für Schritt vorgehst und die Kombination technisch umsetzt

Shownotes / Links der Episode


Technik:

*=Affiliate-Link

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Zusammenfassung:


2 unübliche Möglichkeiten, wie du physische und digitale Produkte miteinander verbindest und dadurch deinen Umsatz steigerst

Was sind physische Produkte: 

  • Alle Produkte, die du anfassen kannst
  • Klassischer Versandhandel über Online-Shops
  • Z.B. Bücher, Haushaltsgegenstände

Was sind digitale Produkte:

  • Alle Produkte die ausschließlich online angeboten und genutzt werden
  • Da nur online genutzt, gibt es kaum Herstellungs- und variable Kosten 
  • Z.B. E-Books, Email-Kurs, Video-Kurse. Online-Trainings, Online-Coaching

 

Wie kann man offline und online verbinden und 10x mehr Umsatz machen?

Dies ist recht einfach: 

Du bietest in deinem Online-Shop neben deinen physischen Produkten auch noch digitale Produkte wie Ebooks und Email-Kurse an.

Diese machen dir wirklich Profit, da die Margen bei digitalen Produkten enorm hoch sind (80-90% da du ja kaum Herstellungskosten hast).

 

Wie du Schritt für Schritt vorgehst: 

  1. Such dir eine Nische aus
  2. Befrage die Zielgruppe nach Problemen
  3. Entwickle anhand des Feedback Produkte, die die Probleme deiner Zielgruppe lösen
  4. Erstelle über *Shopify einen Online-Shop
  5. Lege die Produkte an (sowohl physische als auch digitale Produkte)
  6. Richte einen Funnel ein: Wenn jemand das physische Einstiegsprodukt kauft, wird ihm auch das digitale Produkt angeboten (& anders herum)
  7. Schalte Werbung auf deinen Shopify-Shop
  8. Entwickle die Produkte, die am meisten nachgefragt werden
  9. Erstelle Email-Listen, durch die du die Käufer Mehrwert lieferst und weitere Produkte vorstellst
  10. Optimiere deinen Online-Shop

 

Die besten 5 Tipps von Kevin Helfenstein

  • Glaube immer an dich selbst: Wo willst du der Beste sein?
  • Verkauf keinen Sch***
  • Sei authentisch!
  • Zeige deine Ergebnisse und realen Resultate
  • Mach dein Produkt 10x besser als der Wettbewerb

 

Call To Action dieser Episode:

Überlege mal, ob und wie du Online-Kurse und physische Produkte verbinden kannst. Gehe Partnerschaften ein!

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