Wie du mit Profi-Branding und genialer Marketing Story in die Presse kommst mit Ekaterina Arlt-Kalthoff

von | Nov 13, 2020 | 0 Kommentare

Geniale Marketing Story entwickeln, um in die Presse und ins Fernsehen zu kommen

 

 

Was du lernst:

  • Wo hast du die Macht von Branding & Profi-Aussenwirkung zum ersten Mal erlebt? [4:27]
  • Wie hast du die geniale Marketing-Story entwickelt & bist damit in die Presse und ins Fernsehen gekommen? [12:31]
  • Was sind die wichtigsten Elemente eines Profi-Branding und wie kommuniziert man diese (z.B. in einer Pressemitteilung) [23:03]

 

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Wo hast du die Macht von Branding & Profi-Aussenwirkung zum ersten Mal erlebt?

  1. Positionierung, Werte extrem wichtig

 

Wie hast du die geniale Marketing-Story entwickelt?

  1. Alleinstellungsmerkmal definieren
  2. Marke schützen lassen

 

  1.  

Wie bist du damit in die Presse gekommen?

  1. Gute Story: Erste Babyausstattungsvermietung

  2. Pressemitteilung – Neues Thema, emotional aufgeladen, Zitate & Kundenstimmen einbauen, nicht allzu werblich klingen
  3. Alle informieren – TV Sender, Journalisten, Radio
  1.  

 

Was sind die wichtigsten Elemente eines Profi-Branding und wie kommuniziert man diese (z.B. in einer Pressemitteilung)?

    1.  Zu Beginn muss es knallen
    2. „Unvorhergesehenes“ beschreiben
    3. Probleme und Ausweglosigkeit
    4. Kontraste machen Neugierig
    5. Glaubwürdigkeit erzeugen
    6. „Happy End“ mit Erkenntnissen

 

>>> weiterführende Infos in Ekaterinas Artikel auf Startup Mom: Sechs Elemente für eine spannende Pressemitteilung

 

Call To Action dieser Episode:

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