Selbstwert trotz Tourette-Syndrom – Worauf es als Unternehmer wirklich ankommt mit Daniela Landgraf

von | Feb 9, 2020 | 0 Kommentare

Vom Mobbingopfer zum Mega-Business & Pferdekoppel – Und trotzdem war Daniela Landgraf unkglücklich…

Erst mit 29 Jahren erhielt Daniela Landgraf die Diagnose Tourette-Syndrom und konnte ihre merkwürdigen Zuckungen der Gesichtsmuskulatur erklären.

Doch es war zu spät. 

Ihr Selbstwert wurde 20 Jahre lang zerstört – von Schulkindern, die sie mobbten, von Verwandten, die sie nicht für voll nahmen und von sich selbst, weil sie dachte nur sie wäre ein Sonderfall.

Das führte dazu, dass sie in der Außenwelt Abschlüsse und Auszeichnungen sammelte wie andere Briefmarken. Na klar, sie wollte sich selbst und der Welt beweisen, dass sie was drauf hat.

Und es funktionierte: Erfolgreiches Unternehmen, Privates Glück und Pferdekoppel häufen sich in der Außenwelt an.

Doch die Innenwelt blieb karg und düster. Bis sich der Körper und die Seele die Aufmerksamkeit holten. Daniela landete 2013 im Burnout-Klinikum.

Wie sie sich da wieder raus kämpfte und es mittlerweile auf die internationale Bühne schaffte ohne Rückfall, das erzählt sie in diesem Podcast:

Was du lernst:

  • Wie du die Innere und Äußere Welt vereinst und dadurch das bekommst, was du willst [17:27]
  • Wie du endlich die Dinge umsetzt, wo du weißt, dass sie dir gut tun [23:31]
  • Was laut Danielas Rat an Online-Unternehmer das wirklich wichtige im Leben ist [45:03]

 

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Vom Tourette-Syndrom zum Selbstwert: 

Im Burnout landest du wenn der Kopf etwas will, aber es sehr anstrengend ist, weil das Ziel nicht mit Herz vereinbar ist.

Dein Herz will woanders hin, als dein Kopf und es kommt zum Konflikt.

Herz und Körper senden dir Signale, wenn es ihnen nicht gut geht.

Jede Krankheit ist ein Hinweis dafür, dass du nicht deinem Herzen folgst, sondern nur deinem Kopf

Frage dich: Was ist das echte Gefühl dahinter?

 

  1. Schritt: Verantwortung übernehmen
  2. Schritt: Lass Materielle Dinge komplett los
  3. Schritt: Gehe in die Einsamkeit und vereine Kopf und Herz

Danach wird dein Körper heilen

 

 

Call To Action dieser Episode:

Komm in unsere 30 Tage Mindset Challenge, die das nächste Mal am 18.02.2020 startet: 

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Weltneuheit: Die CU Funnelmatrix, das Tool um deinen perfekten Salesfunnel zu finden

Welche Salesfunnel Arten es überhaupt gibt und welcher der richtige für dich ist. Wir haben etwas nie dagewesenes entwickelt! Ich erinnere mich noch an mein Studium zurück: Porters Five Forces oder die Produkt-Markt-Matrix... Coole Modelle, die echt hilfreich waren!...

Die 3 besten Marketingstrategie der Welt – Viral Marketing um durch die Decke zu gehen

Wie du Viral Marketing nutzt, um bekannt zu werden (und zwar schnell) Was sind die 3 besten Marketingstrategien der Welt? Keine leichte Frage, doch zusammen mit meinem Geschäftspartner Eik Bauersachs habe ich dieses Thema besprochen. Die Frage stellen sich viele...
Podcast Interview Reto Stuber - Retargeting Omnipräsenz erklärt Werbung Ads mit Marco Illgen Werbeanzeigen

Retargeting Omnipräsenz – Wie du über gezielte Werbeanzeigen sichtbar wirst mit Reto Stuber

Jeder will mehr Reichweite und Sichtbarkeit online - Doch Werbeanzeigen sind meist teuer... ...nicht aber Retargeting Ads zum Beispiel auf Facebook oder YouTube. Wie du durch Retargeting eine Omnipräsenz bei deinen Traumkunden erreichst und sie überall im Internet...

Gratis Intensiv Coaching statt 1497€: Überblick 5DAYS Digital Marketer Reichweite Challenge

Die 5 Tage Reichweite Challenge im Online Marketing ... wir haben all unsere Erfahrung aus 22 Jahren Business in 5 Tage mitreißende Live-Streams zum Thema Online-Marketing und Reichweite Challenge gepackt. Sei heute kostenlos statt 1497€ beim 5 Tage Intensiv Coaching...
Thumbnail Copywriting Podcast Tim Gelhausen und Marco Illgen

Die 3 Copywriting Geheimnisse für Landingpages, E-Mails & Ads – Mit Tim Gelhausen

Die 3 Copywriting Geheimnisse für Landingpages, E-Mails & Ads mit Tim Gelhausen Copywriting ist das wohl unterschätzte Thema überhaupt. Nur wenige Deutsche Marketer beherschen das wirklich gut. Einer von Ihnen ist Tim Gelhausen. Ihn hatte ich schonmal im Podcast...