Selbstwert trotz Tourette-Syndrom – Worauf es als Unternehmer wirklich ankommt mit Daniela Landgraf

von | Feb 9, 2020 | 0 Kommentare

Vom Mobbingopfer zum Mega-Business & Pferdekoppel – Und trotzdem war Daniela Landgraf unkglücklich…

Erst mit 29 Jahren erhielt Daniela Landgraf die Diagnose Tourette-Syndrom und konnte ihre merkwürdigen Zuckungen der Gesichtsmuskulatur erklären.

Doch es war zu spät. 

Ihr Selbstwert wurde 20 Jahre lang zerstört – von Schulkindern, die sie mobbten, von Verwandten, die sie nicht für voll nahmen und von sich selbst, weil sie dachte nur sie wäre ein Sonderfall.

Das führte dazu, dass sie in der Außenwelt Abschlüsse und Auszeichnungen sammelte wie andere Briefmarken. Na klar, sie wollte sich selbst und der Welt beweisen, dass sie was drauf hat.

Und es funktionierte: Erfolgreiches Unternehmen, Privates Glück und Pferdekoppel häufen sich in der Außenwelt an.

Doch die Innenwelt blieb karg und düster. Bis sich der Körper und die Seele die Aufmerksamkeit holten. Daniela landete 2013 im Burnout-Klinikum.

Wie sie sich da wieder raus kämpfte und es mittlerweile auf die internationale Bühne schaffte ohne Rückfall, das erzählt sie in diesem Podcast:

Was du lernst:

  • Wie du die Innere und Äußere Welt vereinst und dadurch das bekommst, was du willst [17:27]
  • Wie du endlich die Dinge umsetzt, wo du weißt, dass sie dir gut tun [23:31]
  • Was laut Danielas Rat an Online-Unternehmer das wirklich wichtige im Leben ist [45:03]

 

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Vom Tourette-Syndrom zum Selbstwert: 

Im Burnout landest du wenn der Kopf etwas will, aber es sehr anstrengend ist, weil das Ziel nicht mit Herz vereinbar ist.

Dein Herz will woanders hin, als dein Kopf und es kommt zum Konflikt.

Herz und Körper senden dir Signale, wenn es ihnen nicht gut geht.

Jede Krankheit ist ein Hinweis dafür, dass du nicht deinem Herzen folgst, sondern nur deinem Kopf

Frage dich: Was ist das echte Gefühl dahinter?

 

  1. Schritt: Verantwortung übernehmen
  2. Schritt: Lass Materielle Dinge komplett los
  3. Schritt: Gehe in die Einsamkeit und vereine Kopf und Herz

Danach wird dein Körper heilen

 

 

Call To Action dieser Episode:

Komm in unsere 30 Tage Mindset Challenge, die das nächste Mal am 18.02.2020 startet: 

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsgeschichten aus Quartal 1_ In wenigen Wochen zum Online-Fitnesstudio und Mastermind-Learnings von Millionenunternehmer Danny Adams

Erfolgsgeschichten aus Quartal 1: In wenigen Wochen zum Online-Fitnesstudio & Mastermind-Learnings von Millionenunternehmer Danny Adams

Von Online-Fitnesstudio über erste Live-Events und Mitarbeiter bis zu Masterminds mit Millionenunternehmer Danny Adams Im ersten Quartal 2020 ist wahnsinnig viel passiert. Was unsere Meilensteine waren und was du davon lernen kannst, erfährst du hier:...
Wie du in der Corona-Krise mit Online Kursen und Online-Business schnell Geld verdienen kannst

Wie du in der Corona-Krise mit Online Kursen „schnell“ Geld verdienen kannst

Wie du mit Online Kursen und Online Business in Krisenzeiten schnell Geld verdienen kannst In der Corona Krise herrscht in vielen Ländern Ausgangssperre. Events wurden abgesagt und Workshops können nicht stattfinden. Online-Angebote wie digitale Produkte, Online-Kurs...
Erfolgsgeschichte Anna Herbst_ Ohne Website und Logo die ersten Online-Kursverkäufe

Ohne Website und Logo die ersten Verkäufe für ihren Online-Kurs – Erfolgsgeschichte Anna Herbst

In 8 Wochen zum fertigen Online-Kurs mit den ersten Verkäufen Anna Herbst hat lange Jahre über 1000 Bedienungsanleitungen für große Konzerne geschrieben. Sie kam im Dezember 2019 zu uns mit dem Wunsch dieses Wissen zu monetarisieren. Sie hatte allerdings keine...
Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest - Marco Illgen

Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest

Erfahrungen aus über 100 Online-Kursen und Launches Ich habe in meiner Laufbahn schon über 100 Online-Kurse getestet und bei der Erstellung mitgeholfen und will dich in dieser Episode vor den 3 größten Fehlern beim Online-Kurs erstellen bewahren. Gerade wenn du...
Erfolgsgeschichte Martin Krendl_ In 8 Wochen einen Cajon Online-Kurs erstellt und die ersten 4-stelligen Umsätze erzielt

Erfolgsgeschichte Martin Krendl: In 8 Wochen einen Cajon Online-Kurs erstellt und die ersten 4-stelligen Umsätze erzielt

In 8 Wochen zum digitalen Musiklehrer mit Cajon-Trainer Martin Krendl Martin Krendl hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Gesangstrainer, Vocal Coach und Cajon-Lehrer. Er hat mit der "Krendl-Technik" seine eigene Spieltechnik entwickelt und kam mit dem Wunsch ins...