In 5 Schritten Über mich Seite schreiben – Die ultimative Anleitung von Anja Strassburger

von | Jul 19, 2019 | 0 Kommentare

Wie du eine authentische Über Mich Seite schreibst, die deine Leser zu Fans macht

Dr. Anja Strassburger brennt für coole Texte mit schicken Bildern.

Als Internettexterin sorgt sie dafür, dass ihre Kunden mit besseren Texten echte Lieblingskunden magisch anziehen. Ihre Spezialität ist es, Solopreneure und deren Business im Internet in Szene zu setzen.

Ihr Motto ist „Texten ist wie flirten“ und sie ist Mit-Autorin des Buches „Der Verkaufsflirt … vom Liebestöter zum Akquisequickie“.

Sie lebt mit 4 Kindern und 3 Hunden an der Côte d’Azur und betreibt ihr Business von dort aus seit über 15 Jahren komplett online. Wenn sie nicht gerade für ihre Kunden in die Tasten haut, hat sie entweder die Kamera in der Hand oder ein Eis. Oder beides.

Was du lernst:

  • Was die größten Fehler beim Schreiben der Über Mich Seite ist
  • Die 5 Schritte zur überzeugenden Über Mich Seite
  • 7 Tipps, um authentische Texte zu verfassen

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 2 größten Fehler beim Texten der Über Mich Seite

  1. Fehlende Strategie: Wichtig dafür ist eine Klare Positionierung und Kommunikation
  2. Angst sich in Szene zu setzen

 

7 Tipps für den perfekten Aufbau der Über Mich Seite

  • Über mich Seite ist ein Filter für deine Fans und muss nicht jedem gefallen
  • In der Navigation verlinken, wenn Personal Branding
  • Runterschreiben und am Ende streichen
  • Keine Inspiration holen
  • Foto mit Blickkontakt, Video, 75% visuelle Typen
  • Teile was dein Lieblingsessen, -ort und teile persönliches. Aber nicht intimes.
  • Sprich alle Sinne an: vor allem Gefühle

 

Die 5 Fragen, durch die du eine mitreißende Über Mich Seite schreibst

  1. Was ist deine Vision? Wofür stehst du?
  2. Was ist deine Leidenschaft?
  3. Wofür brennst du?
  4. Warum tust du das, was du tust?
  5. Was tust du, wenn du kein Business machst?

 

Versuche Bilder im Kopf, Gefühle im Bauch erzeugen

 

Call to Action dieser Episode:

Schreibe deine Über Mich Seite und verlinke sie in den Kommentaren.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....
Professionelle Vorbereitung auf Facebook oder Instagram Live mit Markus Tirok von Interviewhelden

Professionelle Vorbereitung auf Facebook/Instagram Lives mit Markus Tirok

Was sage ich in FB oder IG Lives? Dies ist eine Frage, die ich mir oft stelle und deswegen habe ich mir den Interview- und Medientrainer Markus Tirok in den Podcast geholt. Er hat schon mehr als 3000 TV-Sendungen moderiert und den Sender Hamburg 1 aufgebaut.Markus...

Mehr Online-Kurse verkaufen durch kostenlose Reichweite – Organisches Facebook Marketing mit Katrin Hill

Wie Katrin Hill 5000 Facebook Fans aufbaute und ihren Online-Kurs beim ersten Launch ausverkaufte Katrin Hill ist Facebook Marketing Expertin und verkauft regelmäßige ihre Videokurse mit sechsstelligen Umsätzen.  Die meisten Verkäufe erzielt sie dabei über kostenloses...
Wie du der zu teuer Falle entkommst mit Andreas Stiehl Wolf - ASW Salesperformance

Wie du der „Zu teuer“-Falle entkommst | Das Sandwichmodell von Andreas Stiehl-Wolf

Zu teuer gibt es nicht! Wie du elegant dein Angebot kommunizierst, sodass du diesen Einwand nie wieder hören wirst! Als Key Account Director, Sales Manager und Geschäftsführer bringt Andreas Stiehl-Wolf rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Führung. Seine...