Wie du deinen Onlinekurs erfolgreich vermarktest & Facebook Ads Best Practices
Step 7/8: Marketing & Facebook Ads für deinen Onlinekurs
Bei diesem Schritt habe ich bei meinem ersten Launch versagt und 0 Verkäufe erzielt. Damit es dir besser ergeht, schön aufpassen 😀
Was du lernst:
- Welches Marketinggeheimnis ich nicht beachtet habe & welche Ergebnisse ich erzielt habe [1:39]
- Welche Übung mein Leben verändert hat und dein Marketing erfolgreich macht [4:33]
- Das eine Grundprinzip, welches du für die Vermarktung deines Onlinekurses brauchst [9:58]
- Wie du Facebook Werbung optimal für dein Marketing einsetzt [12:14]
- Wie solltest du konkret deine Werbeanzeigen gestaltet für maximalen Erfolg [16:00]
- Wie du deine Marketing optimierst (Woran ich gescheitert bin) [18:47]
- Wie viel solltest du bei Facebook Ads ausgeben? Budget und optimale Kennzahlen (Kosten pro Lead) [20:51]
Shownotes / Links der Episode
- Meine Checkliste: „In 8 Schritten zum erfolgreichen Online-Kurs“
- Frank Kern: Core Identity
- ARBEITSBLATT: Dein Perfekter (∅-)Tag
- Videoanleitung: Mit YouTube Untertitel generieren
- Zu den Facebook Audience Insights kommst du, wenn du im Werbeanzeigenmanager auf Zielgruppenstatistiken klickst
- Anleitung für Audience Insights
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Marketing ist das A und O für deine Infoprodukte.
Deshalb drehe an den beiden Stellschrauben:
- Traffic
- Conversion
Marketing-Prinzip: Schau wo deine Zielgruppe ist und wie du sie dort am Besten ansprichst.
Nutze Storytelling. ☝?
Ich denke Facebook Ads ist eine der besten Möglichkeiten, um deinen Onlinekurs zu verkaufen. Dazu brauchst du folgende Bestandteile:
- Zielgruppe
- Werbeanzeige
- Landing-Page
So sieht der einfachste Verkaufstrichter aus:
Werbung > Verkaufswebsite
Das ist aber zu einfach ? (Funktioniert meist nicht, da du z.B. Facebook als User nicht öffnest um etwas zu kaufen)
Deshalb ein schieben wir etwas dazwischen: Email-Eintragung oder mittlerweile sogar über Facebook Messenger.
Werbung > Squeezepage (Email-Optin) > Email-Sequenz > Verkauf
Best Practices Facebook Ads:
- Facebook Pixel nutzen und Conversion tracken
- Werbeanzeigengruppe und Werbeanzeigen sowie Landingpages testen (Splittesting)
- Mit Werbeanzeigen auffallen (knallige Farben, Außergewöhnliches)
- Erst Werbeanzeigengruppe auf Klicks (Traffic) dann auf Conversions optimieren
- Landingpage simpel halten, mehrere Optin Möglichkeiten bieten
- In Zielgruppe reindenken
Wenn du keine Ahnung hast, wovon ich hier spreche & wie das geht, dann berate ich dich gern in einer 15-minütigen Session
Tools für die Vermarktung deines Infoproduktes:
- Facebook Ads (Audience Insights)
- Google Adwords
- Landingpages: *Clickfunnels oder *Funnel-Cockpit
- Email-Marketing: *ActiveCampaign oder *Klick-Tipp
- Webinare: *Webinarjam
*= Partnerlink
Call To Action:
Mache die „Perfekte-Tag-Übung“ und erstelle einen Vermarktungsplan!
Bei Fragen, benutze meine gratis Beratungssession.
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