Wie du die 3 häufigsten Fehler beim Online-Kurs erstellen vermeidest

von | Mrz 26, 2020 | 0 Kommentare

Erfahrungen aus über 100 Online-Kursen und Launches

Ich habe in meiner Laufbahn schon über 100 Online-Kurse getestet und bei der Erstellung mitgeholfen und will dich in dieser Episode vor den 3 größten Fehlern beim Online-Kurs erstellen bewahren.

Gerade wenn du startest, willst du einen bewährten Fahrplan an die Hand und ich werde dich jetzt auf die größten Schlaglöcher hinweisen auf dem Weg zum erfolgreichen Kursersteller.

 

Was du lernst:

  • Wie du deinen Perfektionismus ein für alle Mal überwindest und loslegst [2:27]
  • Der erfolgserprobte Fahrplan, um in wenigen Wochen deinen Online-Kurs zu veröffentlichen [4:31]
  • Wie du einen Weltklasse Online-Kurs erstellst, der sich mit 100% Gewissheit verkaufen wird [8:03]

 

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


1. Fehler – Perfektionismus: Zu lange warten & alles richtig machen wollen

 

 

2. Fehler – Stilles Kämmerchen: Du sperrst dich ein & erstellst den Online-Kurs

Du weißt gar nicht, für wen du diesen Kurs überhaupt erstellst. Du hast keinen Kunden im Kopf. Du musst erst verkaufen und dann für den Kunden Inhalte produzieren.

Tritt in Interaktion mit dem Kunden über Umfragen und such dir Beta-Tester, die dir Feedback auf dein Kurskonzept und die erstellten Videos geben.

 

3. Fehler – Wissensablage und Frontalunterricht: Ein Online-Kurs wie ein Inhaltsverzeichnis

Was mich immer als Kursteilnehmer angekotzt hat: Wenn ein Experte einfach sein gesamtes Wissen in den Kurs packt und den Kunden sagen will, wie es geht.

Dann kann ich auch gleich ein Buch lesen!

Das ist deine Ansicht: Du bist Experte aber dein Kunde ist Anfänger und du hast wohlmöglich vergessen, wie es ist, ein Anfänger zu sein. Deswegen setze dich mit dem Kunden hin und arbeite mit seinem Feedback, sodass er das Ziel erreicht.

 

Bonus Fehler – Durchhaltevermögen: Zu schnell aufgeben wenn etwas nicht funktioniert.

Mein erster Launch über eine Challenge hat genau 0 Verkäufe erzielt. Danach habe ich wieder gelauncht, diesmal mit einem Webinar und wieder dasselbe Ergebnis: 0 Verkäufe. Ich war verzweifelt. Heute weiß ich, du musst eine Sache perfektionieren. An einer Verkaufsseite solange feilen, bis sie funktioniert und nicht beim ersten Widerstand aufgeben.

 

Call To Action dieser Episode:

Vereinbare ein kostenloses Strategiegespräch mit unserem Team, um die 3 Fehler zu vermeiden und unseren bewährten Fahrplan im Kursersteller Coaching an die Hand zu bekommen.

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