Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

von | Jul 5, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Spare dir 2 Jahre Trial und Error

Ich habe jetzt 2 Jahre lang probiert und gemacht. Ich sehe mich immer noch in der Findungsphase. Doch ich habe 3 Sachen sehr schmerzlich lernen müssen. Vor diesen Erfahrungen will ich dich bewahren.

Fragst dich vielleicht gerade warum es bei dir nicht läuft oder hast noch gar nicht angefangen? Dann ist dieser Beitrag Gold wert für dich.

Was du lernst:

  • Warum es so viele „Experten“ gibt, die kein Geld verdienen  [3:42]
  • Warum selbst echte Experten scheitern mit Online-Kursen [9:42]
  • Warum du niemals aufgeben solltest  [12:48]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

  1. Zögern: Kursersteller haben überhaupt noch kein Wissen. Es ist ein zu schneller Aufstieg
  2. Testen: Kursersteller sprechen nicht mit dem Markt und Testen nicht am Markt. Sie verkaufen viel zu spät ihren Kurs. Hier solltest du Preselling nutzen und Vorverkäufe generieren.
  3. Erwarten: Kursersteller erwarten, dass es beim ersten Launch klappt. Nach dem ersten Launch analysieren sie diesen nicht und treffen keine Veränderungen oder verändern zu viel: Tausche nur max. 1 Variable beim nächsten Versuch, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

 

Wann online kurs oder infoprodukt erstellen - Aufstieg als Kursersteller

 

Call To Action dieses Schrittes:

Lass mich dir helfen und vereinbare ein gratis Strategiegespräch.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Wie du als Kursersteller Speaker auf einem Event oder Online-Kongress wirst mit Andreas Hacklinger

Wie du Speaker / Redner / Referent auf einem Event oder Online-Kongress wirst mit Andreas Hacklinger

Wie ich auf den Online-Business Kongress eingeladen wurde Online-Kongresse erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Doch was ist eigentlich ein Online-Kongress? Im Prinzip ein Kongress nur nicht vor Ort, sondern online. Die Teilnehmer treffen sich im virtuellen Raum...
Vom Präsenztrainer zum E-Trainer mit Online-Kursen - Marcel Smieszkowski Digital Learning Expert

Vom Präsenztrainer zum E-Trainer mit Digital Learning Experte Marcel Smieszkowski

Der Weg vom Präsenztrainer zum Online-Trainer Marcel Smieszkowski ist seit 7 Jahren Digital Learning Experte und hat schon mehrere Dax Unternehmen beraten - hauptsächlich online. Hast du auch keine Lust mehr, ständig auf Geschäftsreise zu sein, Workshops vor Ort zu...
Go Remote - Ortsunabhängig Geld verdienen mit Online-Kursen und Bea & Jan von New Work Life

Go Remote – Ortsunabhängigkeit durch Online-Kurse

80 kreative Wege, um von überall auf der Welt Geld zu verdienen - Online-Kurse sind einer  Bea Uhlenberg & Jan Carlo Ollig brachen Mitte 2016 aus dem Hamsterrad aus und gingen auf Weltreise. Doch wie verdient man unterwegs das nötige Kleingeld, um die Reise zu...
Von der Dienstleistung zum skalierbaren Online-Kurs mit Melanie Retzlaff von Business mit Struktur

Von der Dienstleistung zum skalierbaren Online-Kurs mit Melanie Retzlaff von Business mit Struktur

Wie du deine Dienstleistung in einen Online-Kurs umwandelst und so mehr Zeit und Geld erreichst Melanie Retzlaff war 4 Jahre lang Inhaberin einer Marketing Agentur in München. Sie arbeitete Tag und Nacht an Individualprojekten und hatte irgendwann genug vom...
Erfolgsstory Maurizio Purrello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purrello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purrello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs...