Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

von | Jul 5, 2018 | 0 Kommentare

Spare dir 2 Jahre Trial und Error

Ich habe jetzt 2 Jahre lang probiert und gemacht. Ich sehe mich immer noch in der Findungsphase. Doch ich habe 3 Sachen sehr schmerzlich lernen müssen. Vor diesen Erfahrungen will ich dich bewahren.

Fragst dich vielleicht gerade warum es bei dir nicht läuft oder hast noch gar nicht angefangen? Dann ist dieser Beitrag Gold wert für dich.

Was du lernst:

  • Warum es so viele „Experten“ gibt, die kein Geld verdienen  [3:42]
  • Warum selbst echte Experten scheitern mit Online-Kursen [9:42]
  • Warum du niemals aufgeben solltest  [12:48]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

  1. Zögern: Kursersteller haben überhaupt noch kein Wissen. Es ist ein zu schneller Aufstieg
  2. Testen: Kursersteller sprechen nicht mit dem Markt und Testen nicht am Markt. Sie verkaufen viel zu spät ihren Kurs. Hier solltest du Preselling nutzen und Vorverkäufe generieren.
  3. Erwarten: Kursersteller erwarten, dass es beim ersten Launch klappt. Nach dem ersten Launch analysieren sie diesen nicht und treffen keine Veränderungen oder verändern zu viel: Tausche nur max. 1 Variable beim nächsten Versuch, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

 

Wann online kurs oder infoprodukt erstellen - Aufstieg als Kursersteller

 

Call To Action dieses Schrittes:

Lass mich dir helfen und vereinbare ein gratis Strategiegespräch.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Mehr Umsatz durch gutes Copywriting mit Branko Dacevic von mehr Geschäft

Mehr Umsatz durch Copywriting mit Branko Dacevic von Mehr Geschäft

Erfahrungen aus 5 Jahren Copywriting Praxis Branko Dacevic aus dem Mehr Geschäft Team von Pascal Feyh, teilt im Interview seine besten Tipps und Geheimnisse für Umsatzsteigerungen und höhere Conversions durch Copywriting auf Salespages,...
Erfolgreichen Online-Kurs erstellen mit Marit Alke von Coachingprodukte entwickeln

Marit Alke: Erfolgreichen Online-Kurs erstellen

Wie du in 10 Schritten einen erfolgreichen Online-Kurs erstellen kannst Marit Alke ist eine Koryphäe im Bereich Online-Kurs erstellen. Mit ihrem Coachingprogramm "Mein erster Online-Kurs" hat sie schon hunderten Menschen dabei geholfen in 3 Monaten ein...
Wie du Pinterest als Traffic Quelle nutzen mit Ina Lehr

Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest ...und das ist nicht wenig. 😉 Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog "In Liebe, Mami" erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein...
Richtig gute Lernvideos und Trainingsvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia (1)

Richtig gute Lernvideos erstellen mit Anton Bollen von Camtasia

Erfahrung aus über 500 Lernvideos Anton Bollen ist Customer & Market Strategist von Techsmith, die mit Camtasia und Snagit zwei großartige Tools für die Bild- und Videobearbeitung geschaffen haben. Anton erstellt für die Firma Trainingsvideos teilt in...
Online Business und gratis Website kostenlos starten mit Spreadmind.de und Mario Schneider

Du brauchst nur dieses eine Tool für dein Online-Business mit Mario Schneider von Spreadmind

Starte dein Online-Business gratis mit einer Website bei Spreadmind Mario Schneider hat schon zu Schulzeiten 2008 sein erstes Online-Business aufgebaut und schnell Erfolge erzielt. Nach nun mittlerweile zehn Jahren hat er eine All-in-One Lösung für dein...