Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

von | Jul 5, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Spare dir 2 Jahre Trial und Error

Ich habe jetzt 2 Jahre lang probiert und gemacht. Ich sehe mich immer noch in der Findungsphase. Doch ich habe 3 Sachen sehr schmerzlich lernen müssen. Vor diesen Erfahrungen will ich dich bewahren.

Fragst dich vielleicht gerade warum es bei dir nicht läuft oder hast noch gar nicht angefangen? Dann ist dieser Beitrag Gold wert für dich.

Was du lernst:

  • Warum es so viele „Experten“ gibt, die kein Geld verdienen  [3:42]
  • Warum selbst echte Experten scheitern mit Online-Kursen [9:42]
  • Warum du niemals aufgeben solltest  [12:48]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Online-Kurs erstellen

  1. Zögern: Kursersteller haben überhaupt noch kein Wissen. Es ist ein zu schneller Aufstieg
  2. Testen: Kursersteller sprechen nicht mit dem Markt und Testen nicht am Markt. Sie verkaufen viel zu spät ihren Kurs. Hier solltest du Preselling nutzen und Vorverkäufe generieren.
  3. Erwarten: Kursersteller erwarten, dass es beim ersten Launch klappt. Nach dem ersten Launch analysieren sie diesen nicht und treffen keine Veränderungen oder verändern zu viel: Tausche nur max. 1 Variable beim nächsten Versuch, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

 

Wann online kurs oder infoprodukt erstellen - Aufstieg als Kursersteller

 

Call To Action dieses Schrittes:

Lass mich dir helfen und vereinbare ein gratis Strategiegespräch.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...
Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Sorge für Überraschungsmomente in deinem Online-Kurs und schaffe zufriedene Kunden Kennst du diesen Moment, damals als Kind in der Schule sitzend und du hattest die Erkenntnis deines Lebens? Dieser AHA-Moment hat sich so eingeprägt in dein Gedächtnis, dass du dich...
Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online Kurs von Marco Illgen Kursersteller.de

Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online-Kurs?

Schritt für Schritt zum perfekten* Produktkonzept *Es gibt kein Perfekt. Du wirst dein Produktkonzept immer weiter anhand von Kundenfeedback verbessern Sieh das Ganze als Busreise an: Du willst jemanden von A nach B ans Ziel bringen. Dazu musst du erstmal A und B...
Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....