Storytelling für dein Online Kurs Marketing nutzen

von | Apr 19, 2018 | 0 Kommentare

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Geschichten erzählen, die deinen Freunden im Kopf bleiben

Wem hörst du bei einer Familienfeier zu? Um wen scharen sich die Leute?

Um denjenigen, der gute, unterhaltsame und informative Geschichten erzählt. Und genau so ist es auch im Online-Business.

und kannst sie für das nutzen, was immer du willst.

Wie du diese guten Geschichten aufbaust und so Besucher in Kunden und Freunde verwandelst, erfährst du von Annika Thierfeld von Marketingcafe.de

Was du lernst:

  • Die Macht von Storytelling  [4:20]
  • Die Guideline, wie eine Story aufgebaut sein sollte [6:42]
  • Die 3 größten Fehler beim Storytelling [8:48]
  • Wie du die Angst vorm blinkenden Cursor überwindest [11:35]
  • Wie du inspirierende Stories findest und erzählst [15:30]
  • Meine Vorlage zum Storytelling und den Podcast Episoden [18:50]
  • Wie du deine Story in 1-3 min erzählst [24:55]
  • Wie dir Persönlichkeitsentwicklung beim Storytelling helfen kann [30:20]
  • Ein Minikurs zum Thema Storytelling [33:10]

Shownotes / Links der Episode


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Zusammenfassung:


Die Guideline für deine Story

  1. Anfang: Wo stehst du oder dein Kunde?
  2. Mittelteil: Die Herausforderung und wie du sie überwindest.
  3. Ende: Wo willst du oder dein Kunde hin?

Die 3 größten Fehler beim Storytelling

  1. Zu große Technikhürden: Du musst kein Copywriting Profi sein. Stell dir einfach vor du sprichst mit einem Kumpel in der Bar.
  2. Nicht das Unternehmen sondern der Kunde ist der Held: Rücke ihn in die Haupttrolle und schau, was er will?
  3. Storytelling wird unterschätzt: Bleibe mit guten Geschichten im Kopf deiner Kunden.

Wie du die Angst vorm blinkenden Cursor überwindest und auch beim Texte schreiben Stories erzählst

Anstatt einen Blobeitrag zu schreiben, stell dir einen guten Kunden oder Freund vor und schreibe an ihn.

Bring Persönlichkeit mit rein. Wie kannst du den Sachverhalt noch bildlicher oder einfacher zu erklären.

Lege dir eine Notiz mit Fragen und Geschichten an, die du regelmäßig wiederholst.

Zeig Empathie und Einfühlvermögen (nimm den Leuten den Erfolgsdruck):

  • Ich weiß, wie du dich fühlst…
  • Du bist jetzt vielleicht überwältigt von der Vielzahl an Informationen…

Definiere deine Zielgruppe regelmäßig neu: Kenne deine Kunden besser als dich selbst!

Hier zur Anleitung, um deine Zielgruppe zu definieren

Meine Vorlage zum Storytelling und den Podcast Episoden

  • Ausgangspunkt:
  • Transformation durch Episode:
  • Die 3 Schritte der Transformation:
  • Zusammenfassung:
  • Call to Action:

Pinterest, Storytelling, Online-Marketing, Storytelling, Annika Thierfeld, Marketing

Wie du in 1-3 min deine Story erzählst

Welche Werte willst du in jeder Message rüberbringen?

Zum Beispiel bei mir: Ich will authentisch sein und dich zur Umsetzung bringen, da du dadurch Erfolge erzielst.

Baue diese Werte in jeden deiner Inhalte ein

Zum Beispiel bei mir: Immer Call to Actions bei allen Inhalten.

Deine Persönlichkeit schwingt immer mit. Sie kommt sowieso raus, also zeig sie gleich!

Call To Action dieses Schrittes:

Lege dir eine Notiz mit Fragen und Geschichten an, die eine Moral vermitteln.

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