Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der Episode
- Alexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/
- Alexandros Blog: https://bike4peace.eu
- Connie Biesalki: https://conni.me
- Mario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/
- Meine Story: https://kursersteller.de/meine-story/
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Die 3 größten Fehler beim Storytelling und Storyselling:
- Die Leute schreiben, was sie machen. Aber die Leute kaufen dein Warum?
- Nichts verkaufen wollen! Sondern stell Fragen!
- Nicht unauthentisch sein und eine Maske aufsetzen! Erzähle deine ehrliche Geschichte sehr authentisch! Es ist nicht wert unauthentisch und unglücklich zu sein!
Wie du deine Story entwickelst, die verkauft
- Einzigartige Ader finden!
- Gehe an deine Wurzel, was ist authentisch?
- Sprache vom Unternehmen finden! Wer ist dein Kunde?
- Durchhaltevermögen und Ausdauer haben
- Ehrlich sein, weil es einfach ist!
- Interaktion fordern, Fragen stellen, Verbindung herstellen
- Performance Marketing und Storytelling verbinden: Bestellformular oder Call To Action ans Ende der Geschichte packen
- Als Audio aufnehmen
- Wenn du viel fragst, hörst du viel. Also filtere
Zeit ist dein größter Luxus. Deswegen: Keine Zeit verschwenden.
Wie du deine Story verbreitest und auf welchen Kanälen du sie postest
Nutze das, was du bereits hast
Wo erreichst du schon jetzt am meisten Menschen?
Deine Story transportierst du am besten multimedial in der Reihenfolge. Wenn du kein YouTube hast, nimm Audio, sonst Text.
- Video: YouTube, Facebook, Facebook Live, Instagram
- Audio: Podcast, Sprachnachricht
- Text: Überall (Website, Facebook, Email, Aushang, Flyer…)
Fordere deine Fans beim Posten zur Interaktion auf. Stelle Fragen wie: Was sagst du zu der Geschichte? Ist dir schonmal etwas ähnliches passiert? Stelle eine Verbindung zwischen dir und der Zielgruppe her.
Außerdem kannst du dann an lokale Zeitungen treten. Die sind immer auf der Suche nach interessanten Geschichten.
Call To Action dieser Episode:
Nimm deine Story als Sprachmemo mit deinem Handy auf und poste sie auf Facebook. Das ist der einfachste Weg zu starten!
Melde dich bei Alexandros auf der Plattform an und poste dort deine Story: https://alexandros.one/