Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

von | Jan 3, 2019 | 0 Kommentare

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die 3 größten Fehler beim Storytelling und Storyselling: 

  1. Die Leute schreiben, was sie machen. Aber die Leute kaufen dein Warum?
  2. Nichts verkaufen wollen! Sondern stell Fragen!
  3. Nicht unauthentisch sein und eine Maske aufsetzen! Erzähle deine ehrliche Geschichte sehr authentisch! Es ist nicht wert unauthentisch und unglücklich zu sein!

 

Wie du deine Story entwickelst, die verkauft

  1. Einzigartige Ader finden!
  2. Gehe an deine Wurzel, was ist authentisch?
  3. Sprache vom Unternehmen finden! Wer ist dein Kunde?
  4. Durchhaltevermögen und Ausdauer haben
  5. Ehrlich sein, weil es einfach ist!
  6. Interaktion fordern, Fragen stellen, Verbindung herstellen
  7. Performance Marketing und Storytelling verbinden: Bestellformular oder Call To Action ans Ende der Geschichte packen
  8. Als Audio aufnehmen
  9. Wenn du viel fragst, hörst du viel. Also filtere

Zeit ist dein größter Luxus. Deswegen: Keine Zeit verschwenden.

 

Wie du deine Story verbreitest und auf welchen Kanälen du sie postest

Nutze das, was du bereits hast

Wo erreichst du schon jetzt am meisten Menschen?

Deine Story transportierst du am besten multimedial in der Reihenfolge. Wenn du kein YouTube hast, nimm Audio, sonst Text. 

  • Video: YouTube, Facebook, Facebook Live, Instagram
  • Audio: Podcast, Sprachnachricht
  • Text: Überall (Website, Facebook, Email, Aushang, Flyer…)

Fordere deine Fans beim Posten zur Interaktion auf. Stelle Fragen wie: Was sagst du zu der Geschichte? Ist dir schonmal etwas ähnliches passiert? Stelle eine Verbindung zwischen dir und der Zielgruppe her.

Außerdem kannst du dann an lokale Zeitungen treten. Die sind immer auf der Suche nach interessanten Geschichten. 

Call To Action dieser Episode:

Nimm deine Story als Sprachmemo mit deinem Handy auf und poste sie auf Facebook. Das ist der einfachste Weg zu starten!

Melde dich bei Alexandros auf der Plattform an und poste dort deine Story: https://alexandros.one/

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 5 Durchschnitt: 3.8]

Weitere interessante Artikel für dich


50.000 Buchbestellungen & 750.000€ Umsatz mit Copywriting und Free Plus Shipping Funnel

[mashshare]Der ultimative Werbetext für Facebook-Anzeigen mit Tim Gelhausen Katharina Lewald ist definitiv eine der Vorbilder im Bereich Online-Programme für mich. Seit 2014 ist sie aktiv und hat mittlerweile ein cooles "six figure online business" aufgebaut :DSie...
Sadia Akhtar - Alpha Mindset für erfolgreiche Unternehmer im Online-Business

Mindset: Der kleine Fehler den die meisten Unternehmer begehen und nicht mal merken. Du auch?

Das Alpha Mindset der erfolgreichen Unternehmer mit Sadia Akhtar Ändere dein Mindset, ändere dein Leben.  Alle Gurus sagen: "Arbeite an deinem Mindset". Doch was bedeutet das und wie genau gehst du vor? Ich habe Sadia Akhtar in den Podcast eingeladen, denn sie...
Offline- vs. Online-Kurse_ Präsenztrainings oder Online-Trainings, Präsenztermine mit Frederic M. Fuchs von der TAM Akademie

Offline- vs. Online-Kurs: Was ist besser? – Das ultimative Blended-Learning-Konzept

Solltest du lieber Offline- oder Online-Kurse erstellen - Eine Diskussion mit Frederic Fuchs von der TAM Akademie Ich als Verfechter der Wissensdigitalisierung schwärme von Online-Kursen. Die TAM Akademie bietet im Gegensatz dazu hauptsächlich Präsenztrainings an. Was...
Die ultimative Suchmaschinenoptimierung SEO-Methode für mehr Reichweite im Online-Business mit Maike Burk von Satzgestalt

Die ultimative SEO-Methode für 11x mehr Reichweite im Online-Business mit Maike Burk

11x mehr Reichweite mit der Küchenzuruf-Methode von Maike Burk (Satzgestalt) Maike Burk ist selbstständige SEO-Beraterin für Unternehmen wie Officeflucht von Bastian Barami und hält Vorträge & Workshops u.a. auf dem DNX Festival. Sie hat mit der...
Wie du als Kursersteller Speaker auf einem Event oder Online-Kongress wirst mit Andreas Hacklinger

Wie du Speaker / Redner / Referent auf einem Event oder Online-Kongress wirst mit Andreas Hacklinger

Wie ich auf den Online-Business Kongress eingeladen wurde Online-Kongresse erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Doch was ist eigentlich ein Online-Kongress? Im Prinzip ein Kongress nur nicht vor Ort, sondern online. Die Teilnehmer treffen sich im virtuellen Raum...