Mindset & Voraussetzungen – Hast du die 3 Charaktereigenschaften der erfolgreichen Kursersteller?

Step 1/8: Mindset & Voraussetzungen für erfolgreiche Online-Kurse & Infoprodukte

Was du lernst:

  • Welches Mindset du haben solltest und was für Charaktereigenschaften erfolgreiche Online-Kursersteller haben [2:02]
  • Welche Voraussetzung du für Online-Kurse brauchst [4:48]
  • Welche Fähigkeiten und Teammember hilfreich sind [7:53]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Ab wann bin ich in der Lage einen Online-Kurs zu erstellen_

Zusammenfassung:


Hast du das Zeug zum Experten?

Du musst von ganzen Herzen Menschen helfen wollen. Hast du wirklich Bock auf ein Online-Business? Manchmal fühle ich mich sehr einsam und du wirst viele Stunden vor dem Rechner sitzen. Sei geduldig in der Lehre und versetze dich in die Lage der Kursteilnehmer.

Sieh zu, dass du die Voraussetzungen erfüllst:

  • Bist du Experte mit Erfahrung?
  • Hast du Zugang zu deiner Zielgruppe?
  • Gibt es ein lösbares komplexes Problem für deinen Online-Kurs?
  • Hast du Fähigkeiten in Didaktik, Online-Marketing, Video- & Fotographie?

Aber du musst keineswegs ein Genie sein, um anderen zu helfen. Wirst du oft von Leuten zu einem Thema ausgefragt?

Voilà das reicht schon! Du weißt mehr als andere und wirst schon um Rat gefragt.

In dem Sinne: Lass dich nicht vom Expertenstatus und deiner Perfektion abhalten.

Wenn du willst, können wir uns auch mal 15 min unterhalten und ich sage dir, ob du das Zeug zum Kursersteller hast:

Für ein gratis Beratungsgespräch bewerben

Call to Action:

Langfristig: Baue eine Präsenz auf und positioniere dich im Markt.

Kurzfristig: Welche Fähigkeiten bringst du mit und wo brauchst du Hilfe?

Baue dir ein Team aus Menschen auf, die folgende drei Eigenschaften/Fähigkeiten mitbringen:

  • Experte mit Erfahrung und didaktischen Fähigkeiten
  • Online-Marketer, der für Konzept, Marketing, Brand-Building des Online-Kurses verantwortlich ist
  • Webdesigner/Videograph, der Inhalte aufnimmt, bearbeitet und für Design des Kurses zuständig ist

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.