Wie du online aus der Masse stichst, wenn du gerade mit deinem Onlinebusiness startest

von | Apr 2, 2018 | 0 Kommentare

4 Strategien um in der überfüllten Online-Welt gehört zu werden

Wenn du mit deinem Online Business startest, ist eins sicher: dich erwartet eine gäääähnende Leere.

Niemand hört das was du der Online-Welt zu sagen hast. Du bekommst keine Likes, keine Kommentare, nichts.

Ok vielleicht etwas zu dramatisch 😀 Aber Fakt ist: Du startest am Anfang nicht mit einer riesigen Audienz und musst erstmal ein paar Monate durchhalten, bis deine Arbeit Früchte trägt. Du musst den Bambus auch jahrelang gießen bevor er mit 40 cm Wachstum am Tag aus dem Boden schießt.

Wie du dieses Wachstum beschleunigen kannst, darüber will ich hier mit dir besprechen.

Was du lernst:

  • Wer du sein musst, um aus der Masse zu stechen [2:52]
  • Warum dir niemand zuhört [6:02]
  • Die Abkürzung um aus der Masse zu stechen  [8:22]
  • Wie du Menschen berührst und sie dir zuhören [10:28]
  • Ein paar Worte zum Versagen [13:38]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


4 Strategien um aus der Masse herauszustechen:

1. Sei ein unermüdlicher, entschlossener Unternehmern

Du weißt, was du der Welt mitteilen willst. Steh dazu und zieh es durch, auch wenn anfangs keiner zuhört.

Die wirklichen Großen machen sich über „Aus der Masse stechen“ keine Gedanken. Sie legen los und handeln, als ob sie schon die größte Community der Welt hätten. Sie geben für jeden einzelnen Fan 100%. #inspiredbyTobiasBeck

2. Sei ein Finisher und kein Flip Flopper

3. Modelliere die Besten, aber kopiere sie nicht

Warum das Rad neu erfinden?

Wenn du einen deiner Ikonen verfolgst, dann schreib dir mal auf, was für Emails du von ihnen bekommst. Was für Inhalte du zu Gesicht bekommst. Und modelliere es einfach nach.

Mach auch Facebook Lives und nimmt dir funktionierende Email-Serien als Vorlage.

4. Erzähle ehrliche, authentische Geschichten von deinen Herausforderungen

Teile deine Herausforderungen auf zwei Weisen:

  1. Während du sie erlebst: Zum Beispiel schaltest du gerade Facebook Ads, aber es funktioniert nicht so wirklich. Du lässt deine Community teilhaben, zeigst zudem, dass du auch nur menschlich bist und bekommst möglicherweise Hilfe.
  2. Nachdem du sie erlebt hast: Nachdem du deine Facebook Werbeanzeigen anders gestaltest, funktioniert es und du teilst zum einen die Herausforderung, aber dann die Lösung und was du gelernt hast. Das bringt deine Fans weiter.

Ein Wort zum Versagen:

Alle versagen. Jeder Guru dem du folgst, versagt in gewissen Punkten. Das bekommst du häufig nur nicht mit, weil wir nicht gerade die Kamera in die Hand nehmen, wenn wir heulend im Bett liegen, weil wir eine Klage bekommen oder uns die Haare raufen bei erfolglosen Werbeanzeigen.

Sie sehen Versagen und Schmerz als eine Möglichkeit zu wachsen. Wie Ray Dalio schreibt:

Pain + Reflection = Progress 

Teile also deine Failures und Learnings.
Mach dich verletzlich und dokumentiere deinen Weg und was du daraus gelernt hast.

Everyone has a plan until they get punched in the mouth. The ones who succeed just stand up one more time than they get knocked down.

Call To Action dieses Schrittes:

Nutze die Chance: Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch, um dein Online-Business zu pushen.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen und Migliederbereich erstellen

Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt. Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und...
Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...