Wie du online aus der Masse stichst, wenn du gerade mit deinem Onlinebusiness startest

von | Apr 2, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

4 Strategien um in der überfüllten Online-Welt gehört zu werden

Wenn du mit deinem Online Business startest, ist eins sicher: dich erwartet eine gäääähnende Leere.

Niemand hört das was du der Online-Welt zu sagen hast. Du bekommst keine Likes, keine Kommentare, nichts.

Ok vielleicht etwas zu dramatisch 😀 Aber Fakt ist: Du startest am Anfang nicht mit einer riesigen Audienz und musst erstmal ein paar Monate durchhalten, bis deine Arbeit Früchte trägt. Du musst den Bambus auch jahrelang gießen bevor er mit 40 cm Wachstum am Tag aus dem Boden schießt.

Wie du dieses Wachstum beschleunigen kannst, darüber will ich hier mit dir besprechen.

Was du lernst:

  • Wer du sein musst, um aus der Masse zu stechen [2:52]
  • Warum dir niemand zuhört [6:02]
  • Die Abkürzung um aus der Masse zu stechen  [8:22]
  • Wie du Menschen berührst und sie dir zuhören [10:28]
  • Ein paar Worte zum Versagen [13:38]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


4 Strategien um aus der Masse herauszustechen:

1. Sei ein unermüdlicher, entschlossener Unternehmern

Du weißt, was du der Welt mitteilen willst. Steh dazu und zieh es durch, auch wenn anfangs keiner zuhört.

Die wirklichen Großen machen sich über „Aus der Masse stechen“ keine Gedanken. Sie legen los und handeln, als ob sie schon die größte Community der Welt hätten. Sie geben für jeden einzelnen Fan 100%. #inspiredbyTobiasBeck

2. Sei ein Finisher und kein Flip Flopper

3. Modelliere die Besten, aber kopiere sie nicht

Warum das Rad neu erfinden?

Wenn du einen deiner Ikonen verfolgst, dann schreib dir mal auf, was für Emails du von ihnen bekommst. Was für Inhalte du zu Gesicht bekommst. Und modelliere es einfach nach.

Mach auch Facebook Lives und nimmt dir funktionierende Email-Serien als Vorlage.

4. Erzähle ehrliche, authentische Geschichten von deinen Herausforderungen

Teile deine Herausforderungen auf zwei Weisen:

  1. Während du sie erlebst: Zum Beispiel schaltest du gerade Facebook Ads, aber es funktioniert nicht so wirklich. Du lässt deine Community teilhaben, zeigst zudem, dass du auch nur menschlich bist und bekommst möglicherweise Hilfe.
  2. Nachdem du sie erlebt hast: Nachdem du deine Facebook Werbeanzeigen anders gestaltest, funktioniert es und du teilst zum einen die Herausforderung, aber dann die Lösung und was du gelernt hast. Das bringt deine Fans weiter.

Ein Wort zum Versagen:

Alle versagen. Jeder Guru dem du folgst, versagt in gewissen Punkten. Das bekommst du häufig nur nicht mit, weil wir nicht gerade die Kamera in die Hand nehmen, wenn wir heulend im Bett liegen, weil wir eine Klage bekommen oder uns die Haare raufen bei erfolglosen Werbeanzeigen.

Sie sehen Versagen und Schmerz als eine Möglichkeit zu wachsen. Wie Ray Dalio schreibt:

Pain + Reflection = Progress 

Teile also deine Failures und Learnings.
Mach dich verletzlich und dokumentiere deinen Weg und was du daraus gelernt hast.

Everyone has a plan until they get punched in the mouth. The ones who succeed just stand up one more time than they get knocked down.

Call To Action dieses Schrittes:

Nutze die Chance: Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch, um dein Online-Business zu pushen.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....
Professionelle Vorbereitung auf Facebook oder Instagram Live mit Markus Tirok von Interviewhelden

Professionelle Vorbereitung auf Facebook/Instagram Lives mit Markus Tirok

Was sage ich in FB oder IG Lives? Dies ist eine Frage, die ich mir oft stelle und deswegen habe ich mir den Interview- und Medientrainer Markus Tirok in den Podcast geholt. Er hat schon mehr als 3000 TV-Sendungen moderiert und den Sender Hamburg 1 aufgebaut.Markus...

Mehr Online-Kurse verkaufen durch kostenlose Reichweite – Organisches Facebook Marketing mit Katrin Hill

Wie Katrin Hill 5000 Facebook Fans aufbaute und ihren Online-Kurs beim ersten Launch ausverkaufte Katrin Hill ist Facebook Marketing Expertin und verkauft regelmäßige ihre Videokurse mit sechsstelligen Umsätzen.  Die meisten Verkäufe erzielt sie dabei über kostenloses...
Wie du der zu teuer Falle entkommst mit Andreas Stiehl Wolf - ASW Salesperformance

Wie du der „Zu teuer“-Falle entkommst | Das Sandwichmodell von Andreas Stiehl-Wolf

Zu teuer gibt es nicht! Wie du elegant dein Angebot kommunizierst, sodass du diesen Einwand nie wieder hören wirst! Als Key Account Director, Sales Manager und Geschäftsführer bringt Andreas Stiehl-Wolf rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Führung. Seine...