Ultimativer Erstellungsplan und Premium Inhalte produzieren

Jan 17, 2017 | 0 Kommentare

Step 5/8: Premium Inhalte erstellen

Wie erstellst du Inhalte, die deinen Kunden zur Umsetzung anregen? Müssen es immer Videos sein? Wie planst du das Ganze, sodass die Inhalte innerhalb von 2 Wochen stehen?

All diese Fragen beantworte ich dir in dieser Podcast Folge

Was du lernst:

  • Welche Lerntypen gibt es und wie sprichst du sie an? [1:24]
  • Welche Inhaltsform solltest du für deinen Online-Kurs verwenden? [2:35]
  • Wie erstellst du die Inhalte in der Praxis und welche Technik brauchst du dafür? [5:57]
  • Der Ultimative Erstellungsplan für deine Inhalte [12:40]
  • Zusammenfassung & Call to Action: [17:24]

Shownotes / Links der Episode


Hier noch ein hilfreiches Video über die Erstellung der Videos von Oliver Lorenz:

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂


Zusammenfassung:

  • Lerntypen: auditiv, visuell, aktiv
  • Inhalte: Schrift, Audio, Video, Quiz, Aufgaben

Technik:

  • Präsentationen: Keynote, Powerpoint
  • Video: OBS, Quicktime Player, Screenflow, Camtasia, Kamera, Iphone, Equipment in den Shownotes /007 Tutorial von Oliver Lorenz
  • Audio: Quicktime Player, Audacity, Audition
  • PDFs, Checkliste: Word, Beacon, Checkli.com, Fiverr

Mach dir einen Plan vor der Erstellung. Nicht drauf losfilmen. Stichpunkte.
Es wird anstrengend. Es ist Arbeit. Kurz halten. Anreize bieten, Pausen
Nutze Trello oder Google Docs für die Organisation
Schau nach den Lerntypen. Versuche alle abzudecken
Immer die Umsetzung im Hinterkopf behalten. Schön kurz halten.
Plan übertragen in Trello, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Call To Action:

Lege den Erstellungsplan fest und produziere, was das Zeug hält. Arbeite! 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.