Vom Speaker & Kommunikationstrainer zum Kurserteller mit Alexander Ellmer von der Kommunikationselite

von | Apr 26, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Wie Alexander Ellmer seine bezahlte Facebook Community (Kommunikationselite) aufgebaut hat

Er nennt sich selbst „Kommunikationskrieger“

Alexander Elmer hat mit der Kommunikationselite eine bezahlte Facebook Community aufgebaut, wo er jeden Mittwoch ein Live-Training abliefert und die Mitglieder in Sachen Kommunikation fit macht.

Wie er das geschafft hat und vom Offline-Speaker zum Online-Unternehmer wurde, erfährst du im Podcast Interview.

Was du lernst:

  • Wie Alexander Ellmer seine Marke Kommunikationskrieger aufgebaut hat [6:27]
  • Vom Offline Speaker zum Online-Unternehmer [14:15]
  • Was ist die Kommunikationselite? [20:40]
  • Wie du regelmäßig Content für deine bezahlte Community bringst [22:56]
  • Wie du deine Community aufpeppst und ihnen wirklich hilfst [29:05]
  • Wie Alex die ersten Teilnehmer für seine Kommunikationselite gewinnt [32:33]
  • Die 3 größten Fehler in der Online-Kommunikation [37:25]
  • Alexanders Rat an Kursersteller [41:20]

Shownotes / Links der Episode



*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Was dich wirklich von anderen abhebt:

Alexander Ellmer hat eine wirkliche Marke aufgebaut:

Unter *Kommunikationselite.de wirst du mit Schwert und Wappen begrüßt. Alles ist elitär und kriegerisch gestaltet.

Aber auch authentisch. Direkt. So wie Alexander halt ist.

Da steckt viel Herzblut drin.

Wie Alexander Ellmer seine bezahlte Facebook Community aufgebaut hat:

  1. Präsenz und Fans aufbauen
  2. Instagram Marketing
  3. Ein *verdammt gutes Produkt schaffen
  4. Direktvermarktung (1 zu 1 Gespräche)

Die 3 größten Fehler in der Online-Kommunikation:

  1. Kauf mein Zeug: Du willst nur deine Produkte verkaufen… FALSCH: Hilf wirklich Menschen. Unterbewusst bekommen sie das mit!
  2. Passt schon so: Du gibst dir keine Mühe… FALSCH: Krempel die Ärmel hoch und gib wirklich mal 100% (ohne Perfektionist zu sein)
  3. Schau wie cool ich bin: Du wirfst mit englischen Fachbegriffen um dich (Fake it til you make it!)… FALSCH: Sei ehrlich und authentisch. Niemand kann alles wissen. Teile auch mal deine Schwächen und Versagen.

Alexanders Rat an Kursersteller

Statt weglassen und Vereinfachung ist es gerade bei Produkten nötig, ausführlicher zu erklären, was man da kauft.
Je weniger Interpretationsspielraum du lässt umso klarer ist das Verständnis beim Interessenten.

Es gibt weniger Missverständnisse und Rückgaben. Deswegen:

Call To Action dieses Schrittes:

Schau dir deine Verkaufsseite an (vielleicht auch mit einem Externen, Freund, Kollege, etc.) und überlege, wo Missverständnisse auftreten könnten.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...
Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Wie du für AHA Momente bei deinen Online-Kursteilnehmern sorgst mit Ursula Maile

Sorge für Überraschungsmomente in deinem Online-Kurs und schaffe zufriedene Kunden Kennst du diesen Moment, damals als Kind in der Schule sitzend und du hattest die Erkenntnis deines Lebens? Dieser AHA-Moment hat sich so eingeprägt in dein Gedächtnis, dass du dich...
Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online Kurs von Marco Illgen Kursersteller.de

Wie erstelle ich das Konzept für einen Weltklasse Online-Kurs?

Schritt für Schritt zum perfekten* Produktkonzept *Es gibt kein Perfekt. Du wirst dein Produktkonzept immer weiter anhand von Kundenfeedback verbessern Sieh das Ganze als Busreise an: Du willst jemanden von A nach B ans Ziel bringen. Dazu musst du erstmal A und B...
Wie fange ich an, einen Online-Kurs zu erstellen

Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?

Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
Vom gestressten Agenturinhaber zum 6-stelligen Herzenbusiness mit Rafael Bettencourt social Media

Vom gestressten Social Media Agenturinhaber zum Herzensbusiness mit 6-stelligen Umsätzen

Welche Blockaden Rafael Bettencourt auflöste, um nach 6 Monaten komplett durch die Decke zu gehen Rafael Bettencourt war schon einmal im Kursersteller Podcast zu Gast zum Thema Social Media Marketing. Allerdings war er dort im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen....