Pinterest Marketing Strategien für Unternehmen mit Alexandra Polunin
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Mit der richtigen Pinterest Marketing Strategie zu tausenden Besuchern und Käufern
Pinterest ist eine Suchmaschine für Bilder. So viel sollte dir klar sein aus meinem Pinterest Basics Guide.
Doch wie kannst du darüber physische und digitale Produkte verkaufen? Wie verwandelst du einen Pinterest Nutzer, der ein Bild von dir sieht in einen Käufer? Darüber spreche ich mit Pinterest Expertin Alexandra Polunin.
Was du lernst:
- Wie du das meiste aus Pinterest Marketing für dein Unternehmen rausholst [3:42]
- Wie du Pinterest SEO richtig machst [9:42]
- Wie du Pinterest Nutzer zum Klicken bringst und so in Käufer umwandelst [12:48]
Shownotes / Links der Episode
- Link zur FB-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/pinterestblogbusiness/ - Alexandras Website:
https://www.alexandrapolunin.com/
Technik:
Wir sprechen auch über BoardBooster, allerdings ist dieses Tool mittlerweile nicht mehr verfügbar und ich nutze nur noch die offizielle Alternative Tailwind.
Über meinen Link bekommst du 15$ Rabatt:
- *Tailwind: https://kursersteller.de/tailwind/
*=Affiliate-Link
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Willst du wissen, wie ich es in 1 Monat von 0 auf 20.000 Betrachter pro Monat geschafft habe?
In meinem Pinterest Guide siehst du Schritt für Schritt:
- Wie ich ein neues Pinterest Profil von 0 auf 10.000 Betrachter pro Monat bringe
- Wie ich mit einem Tool Pinterest in 1 h pro Woche automatisiere
- 3 Pinterest Strategien, die mir jeden Monat tausende Besucher auf meine Website bringen
Sicher dir JETZT die Abkürzung zum Einführungspreis!
Zusammenfassung:
Pinterest Marketing Strategie: Wie du deine Online-Kurse über Pinterest verkauft
Es ist schwer direkt über Pinterest zu verkaufen. Es gibt zwar sogenannte Product Rich Pins, durch die man Preis und Verfügbarkeit direkt bei Pinterest sieht, aber dies ist eher für physische Produkte (Mode und DIY Produkte) geeignet.
Auf Pinterest suchen die Nutzer nach Inspiration, Kreativität und wollen stöbern, nicht kaufen.
Dennoch kannst du über interessante Blogbeiträge die potentiellen Kunden anlocken und ihren Bedarf an Inspiration decken.
Der Ablauf – Wie ein Pinterest Nutzer zu einem Websitebesucher und Käufer wird:
- Dein Pin wird in den Suchergebnissen gefunden
- -> Pin wird betrachtet
- -> Nutzer klingt auf Pin und gelangt so auf deine Website
- -> Schaut sich auf deiner Website um und wird überzeugt von deiner Expertise und den Produkten
Die 8 besten Pinterest Marketing Hacks:
Letztendlich musst du viel ausprobieren, um Pinterest zu meistern. Dennoch hier einige Tipps, wo du ansetzen kannst:
- Teste verschiedene Pin Layouts
- Erstelle mehrere Pins pro Blogbeitrag (ca. 5 Pins mit verschiedenen Design und Layout)
- Teste verschiedene Pin Zeiten und Anzahl Pins am Tag (5-80 Pins am Tag)
- Nutze Tailwind und Boardlisten zum Automatisieren
- Nutze Tailwind Tribes und Gruppenboards um neue Pinterest Nutzer zu erreichen
- Poste einen Pin auf mehrere Pinnwände
- Lege eine Keyword Liste an, nach denen die Leute auf Pinterest suchen
- 85 % aller Suchanfragen geschehen über die App: Deshalb optimiere deine Pins für Mobilgeräte mit großem Text
Call To Action dieses Schrittes:
Wenn du noch nicht auf Pinterest aktiv bist, solltest du dir meinen Pinterest Guide sichern, um diese Suchmaschine zu dominieren und tausende Besucher für deine Website zu begeistern.