Meine 5 größten Fehler & Learnings aus meinem Launch-Fail & was du daraus lernen kannst
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Die 5 größten Fehler & Learnings beim Onlinekurs-Launch
Was kannst du aus meinem Launch-Fail lernen?
So einiges 🙂 Ich hoffe die Informationen helfen dir einen besseren Launch hinzulegen als ich.
Was du lernst:
- Die Ergebnisse meines ersten launches [0:24]
- Viel zu wenig Zeit – Wie lange die Erstellung eines Onlinekurses wirklich dauert [1:19]
- Der schwierigste Launch und wie du ihn vermeidest [3:04]
- Vermarktungsfails [5:39]
- Der wichtigste Faktor, warum Leute deinen Onlinekurs kaufen und wie du ihn beeinflusst [8:02]
- Mit welcher simplen Strategie du mehr Käufer bekommst [9:02]
- Warum Recherche so wichtig ist [10:24]
- Zusammenfassung meiner 5 größten Fehler [12:55]
- Dinge, die ich richtig gemacht habe [13:35]
- Dein erster Schritt als Kursersteller [15:09]
- Wie du die Art deines Salesfunnels bestimmst (Webinare, Challenge, VSL) [16:53]
- Was du nach dem Launch machen solltest [19:37]
Shownotes / Links der Episode
- Mein Online-Kurs: Website Powerguide
- Der 90 Tage Prelaunch Plan
- Umfragen
- Trello Erstellungsplan (Bitte vor Benutzung das Board kopieren)
- Arbeitsblatt: Dein Kundenavatar
Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂
Zusammenfassung:
Meine 5 größten Fehler bei meinem ersten Launch:
- Viel zu wenig Zeit, man will es perfekt machen und startet so viel (90 Tage vor Launch) > Stressed out Wie lange dauert Erstellung, Prelaunch Phase verpasst (Launch ohne Community ist schwer)
- Marketing auf Zielgruppe zuschneiden: Zielgruppe wirklich kennen, Avatarübung hilft > Denk eine Stufe vorher, wo entsteht das Problem?
- Mit Geld geworben und teuren Onlinekurs verkauft (Preis: 97€)
4. Zu kurzer Vertrauensaufbau – 1-2 Module freischalten (1€ Angebot)
Sorgfältige Recherche, nicht nur deinem Wissen vertrauen, andere Videokurse kaufen, Blogbeiträge lesen
5. Notizen machen vor Video (Erstellungsplan)
5 Dinge, die gut funktioniert haben:
- Trello Board zur Organisation nutzen
- Videos benennen und auf Fehler überprüfen
- Launch Datum festgelegt
- Dokumentieren, Zielgruppe einbinden, Erstellung teilen, Facebook
- Gutes Feedback für Challenge, Salesfunnel danach wählen, was dir selbst Spaß macht
> Launch Revue passieren lassen und analysieren –> Aus den Fehlern lernen.
Call To Action dieser Episode:
Analysiere deine Launches (Was hat nicht funktioniert? Was hat gut funktioniert?) und lerne aus deinen Fehlern.
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