Wie du eine bezahlte Facebook Mastermind Gruppe aufbaust mit Birgit Schultz

von | Apr 16, 2018 | 0 Kommentare

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Wie Birgit Schultz von Marketing-Zauber.de ihre Mastermind-Gruppe aufgebaut hat

Abos und bezahlte Mitgliederbereiche sind ein tolles Konzept. Du kannst mit einem relativ regelmäßigen Einkommen rechnen und Menschen wirklich weiterhelfen. Dem entgegen zu setzen ist der Aufwand, jeden Monat neue Inhalte zu produzieren und ständig verfügbar zu sein.

Die Vor- und Nachteile einer bezahlten Facebook Mastermind Gruppe beleuchte ich heute mit Birgit Schultz, die ihren Marketing Zauber Mastermind Zirkel seit 2 Jahren anbietet.

Was du lernst:

  • Vorstellung [3:00]
  • Wie Birgit zum Online-Business kam [6:32]
  • Wie Birgit Schultz ihren Mastermind Zirkel aufgebaut hat [13:35]
  • Welche Elemente die Facebook Mastermind Gruppe beinhaltet [15:15]
  • Wie teuer die Mastermind ist und wie viele Teilnehmer schon dabei sind [18:18]
  • Vor- und Nachteile von bezahlten Mastermind Gruppen und Mitgliederbereichen [23:25]
  • Wie du Teilnehmer für deine Mastermind Gruppe gewinnst [31:03]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Aufbau des Marketing Zaubers Mastermind Zirkels von Birgit Schultz:

Preis: 49 € netto pro Monat

Leistungen pro Monat:

  • Beantwortung aller Marketing-Fragen in der Facebook Gruppe
  • Zwei Expertenchats (30 min Vortrag + Q&A)
  • Ein Coworking Tag (Mitglieder verbinden sich von 9 – 18 Uhr virtuell über Zoom und arbeiten zusammen am Marketing)
  • Mitgliederbereich mit Aufzeichnungen, Folien, Buchlisten und weiteren Anleitungen

Monatlich und jederzeit kündbar, keine Kündigungsfrist
Auf max. 100 Mitglieder beschränkt, da sonst Betreuung nicht mehr gewährleistet. Schon über 40/100 Plätzen belegt.

Zum Mastermind Zirkel

Wie du den Mastermind Zugang verkaufst:

  1. Zahlung über *Digistore24
  2. Email mit Anleitung: Kunden sollen Freundschaftsanfrage und Nachricht schicken und über den Kauf informieren.
  3. Hinzufügen zur geheimen, geschlossenen Facebook Mastermind Gruppe

Wie du regelmäßige Inhalte für deinen Mitgliederbereich / Mastermind Zirkel erstellst

  • Fundus an Ideen und Themenvorschlägen aufbauen
  • Termine und Inhalte lange vorplanen
  • Aktivitäten zeitlich planen

Mehr dazu: Wie du jede Woche einen Beitrag veröffentlichst

Vor- und Nachteile bezahlter Mastermind Gruppen und Mitgliederbereiche

Vorteile Nachteile
 Vorteile für Mitglieder:   Nachteile für Mitglieder:
 – günstige Infos für Mitglieder  – kein Coaching
 – schneller und (fast) ständiger Support für Mitglieder
 Vorteile für Kursersteller:   Nachteile für Kursersteller: 
 – regelmäßiges, planbares Einkommen – sehr aktives Model (Du kannst nicht einfach aufhören)
 – ortsunabhängiges Arbeiten, Spaß  – regelmäßige Produktion von Inhalten (Probleme mit Vorproduktion, unflexibel)

 

Wie du Kunden für deine Mastermind Gruppe bekommst:

  • Termin für Öffnung der Mastermind Gruppe 3 Monate im Voraus planen
  • Regelmäßig veröffentlichen: mind. 1 Blogbeitrag/Podcast pro Woche
  • Viel kostenlose Inhalte liefern (Webinare for free geben)
  • Sehr aktiv sein in Facebook Gruppen und Foren
  • Freebie + Email-Marketing

Birgits Rat an Kursersteller:

Eine einfache Facebook-Gruppe reicht nicht aus. Was macht deine Mastermind besonders?

Keep it simple: Lass dich nicht von der Technik zurückhalten.

Call To Action dieses Schrittes:

Schau dir die Facebook Mastermind Gruppe von Birgit Schultz mal an und lass dich inspirieren.

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