Wie du jede Woche einen Beitrag veröffentlichst – Massenproduktion von Content

von | Nov 9, 2017 | 0 Kommentare

[mashshare]

Planen & Vorproduzieren – entspanntes Content Marketing

Denkst du auch immer im Hinterkopf: Ah was wird diese Woche das Thema meines Podcast? Welchen Blogartikel veröffentliche ich diese Woche? Was poste ich heute auf Social Media?

Dann geht es dir also auch wie mir.

Bis vor kurzem…

In einem Podcast von Amy Porterfield habe ich das Konzept der Massenproduktion von Content kennengelernt und dies ist der erste Beitrag, den ich wirklich im voraus plane und entspannt veröffentliche. Und ich habe schon 3 andere fertige Podcast Folgen für die nächsten 3 Wochen.

Wie du auch in diese komfortable Position bekommst, verrate ich dir in dieser Podcast-Episode 🙂

Was du lernst:

  • Wie die Massenproduktion funktioniert [1:42]
  • Die 5 Schritte mit denen du sie für dich konkret umsetzt [2:42]
  • ACHTUNG beim Vorproduzieren [8:48]
  • Wie du die Produktion auslagerst und nur 2 Tage für die Contenterstellung für 6 Wochen brauchst [10:58]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Du willst die Abkürzung & entspannt produktiv sein in deinem Online-Business?

  • Wie du entspannt pro Woche 2-3 Blogbeiträge oder Podcastfolgen veröffentlichst
  • Wie du Inhalte vorproduzierst, sodass du dir Urlaub nehmen und ihn auch genießen kannst
  • Wie du eine Organisation enwickelst, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst

Zusammenfassung:


Kontinuierliche Produktion von Inhalten:

Content Marketing ist wichtig, aber überwältigend. Die Podcast Aufnahme saß mir immer im Nacken. Jede Woche habe ich auf neue das Rad der Content Erstellung gedreht:

  • Themenfindung
  • Schreiben
  • Aufnehmen
  • Shownotes

Again and again…

Stress…

Bis ich auf Massenproduktion gekommen bin:

Sechs Folgen/Blogbeiträge an einem Tag
Ca. 2 Wochen Zeit benötigt für 6 Wochen Content, gut fürs outsourcen

Die 5 Schritte der Massenproduktion

  1. Brainstorming-Themen (3-4h), Flow Outline,
  2. 2 Tage Aufnahme/Produktion
  3. Copywriting / Emails
  4. Social Media, Facebook Post
  5. Kontrolle
Massensproduktion von Content und Inhalten

So könnte das Ganze aussehen

Achtung:

– Batch an Interviewtagen
– Vorproduktion nicht zu weit planen, da sonst kein Kontext

UPDATE:

Ich produziere den Podcast mittlerweile nur noch für 4 Wochen vor, da ich entspannt 4 Folgen an einem Tag schaffe und nicht allzu weit in die Zukunft schreite.

Call To Action dieses Schrittes:

Plane deine erste Massenproduktion von Content! Es wird dein Business verändern 🙂

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Pinne diesen Beitrag auf Pinterest


Wie du entspannt jede Woche einen Beitrag auf deinem Blog veröffentlichst

Ein Online-Kurs aus Webinaren - Ein neues E-Learningformat von Florian Michalik

Der Webinarkurs: Ein Online-Kurs aus Webinaren – Ein neues E-Learningformat mit Florian Michalik

Wie ein Online-Kurs aus Webinaren zu absurd hohen Bewertungen & Erfolgsquoten führte Florian Michalik von Team of Talents & NewWork.me ist Unternehmer & Pionier im Bereich New Work & Digital Leadership. Wir haben uns durch eine gemeinsame Mastermind...
Anton Korduan E-Mentor Methode, Anwendung und Software, Erfolgreiche Online-Kurse und Online-Coaching, Online-Mentoring Programme

Wirklich erfolgreiches Online-Coaching mit der E-Mentor Methode & Anwendung von Anton Korduan

Die perfekte Kombination aus Online-Kursen und Online-Coaching Anton Korduan ist Entwickler der E-Mentor Methode und der gleichnamigen Software. Im Interview sprechen wir über die Elemente seiner neuen E-Mentor Methode Konzepts und wie er diese in der Software...
Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences Manuel Dolderer

Der Mann hinter dem innovativen Hochschul-Lernkonzept der CODE University of Applied Sciences

Was macht das innovative Hochschul-Lernkonzept der CODE so besonders? Manuel Dolderer ist Präsident der CODE University. Er ist der Mann, der hinter dem innovativen Lernkonzept der staatlich akkreditierten Hochschule mit Sitz in Berlin steht.  Im Interview sprechen...
Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer

Wie dein Mindset die Kurserstellung beeinflusst und ihn erfogreich macht oder nicht.

Schaffe einen Kurs der Erfolg förmlich anzieht - für dich und für die Teilnehmer Ich war zu Gast im Pure Abundance Podcast mit Rafael Bettencourt und musste diese Folge einfach mit dir teilen. Es sind so coole Geschichten und Erkenntnisse in dieser Folge, deswegen...
Preisrechner _ Kalkulator_ Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs findest und berechnest

Preisfindung: Wie du den exakten Preis für deinen Online-Kurs entwickelst

Preiskalkulator: Berechnung vom perfekten Preis Wie finde ich den perfekten Preis für meinen Online-Kurs? Häufige Frage und meine Antwort: Es gibt keinen perfekten Preis 😀 Aber du kannst eine Preisspanne entwickeln, die von deinen Kosten bis zum Nutzen für den...