Wie du jede Woche einen Beitrag veröffentlichst – Massenproduktion von Content

von | Nov 9, 2017 | 0 Kommentare

Planen & Vorproduzieren – entspanntes Content Marketing

Denkst du auch immer im Hinterkopf: Ah was wird diese Woche das Thema meines Podcast? Welchen Blogartikel veröffentliche ich diese Woche? Was poste ich heute auf Social Media?

Dann geht es dir also auch wie mir.

Bis vor kurzem…

In einem Podcast von Amy Porterfield habe ich das Konzept der Massenproduktion von Content kennengelernt und dies ist der erste Beitrag, den ich wirklich im voraus plane und entspannt veröffentliche. Und ich habe schon 3 andere fertige Podcast Folgen für die nächsten 3 Wochen.

Wie du auch in diese komfortable Position bekommst, verrate ich dir in dieser Podcast-Episode 🙂

Was du lernst:

  • Wie die Massenproduktion funktioniert [3:42]
  • Die 5 Schritte mit denen du sie für dich konkret umsetzt [9:42]
  • ACHTUNG beim Vorproduzieren [12:48]
  • Wie du die Produktion auslagerst und nur 2 Tage für die Contenterstellung für 6 Wochen brauchst [21:58]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Wie du in 2 Wochen deinen erfolgreichen Online-Kurs erstellst

Zusammenfassung:


Kontinuierliche Produktion von Inhalten:

Content Marketing ist wichtig, aber überwältigend. Die Podcast Aufnahme saß mir immer im Nacken. Jede Woche habe ich auf neue das Rad der Content Erstellung gedreht:

  • Themenfindung
  • Schreiben
  • Aufnehmen
  • Shownotes

Again and again…

Stress…

Bis ich auf Massenproduktion gekommen bin:

Sechs Folgen/Blogbeiträge an einem Tag
Ca. 2 Wochen Zeit benötigt für 6 Wochen Content, gut fürs outsourcen

Die 5 Schritte der Massenproduktion

  1. Brainstorming-Themen (3-4h), Flow Outline,
  2. 2 Tage Aufnahme/Produktion
  3. Copywriting / Emails
  4. Social Media, Facebook Post
  5. Kontrolle
Massensproduktion von Content und Inhalten

So könnte das Ganze aussehen

Achtung:

– Batch an Interviewtagen
– Vorproduktion nicht zu weit planen, da sonst kein Kontext

UPDATE:

Ich produziere den Podcast mittlerweile nur noch für 4 Wochen vor, da ich entspannt 4 Folgen an einem Tag schaffe und nicht allzu weit in die Zukunft schreite.

Call To Action dieses Schrittes:

Plane deine erste Massenproduktion von Content! Es wird dein Business verändern 🙂

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]
Didaktik Guide für deinen Online-Kurs

Didaktik Guide für Onlinekurse

Die komplette Anleitung, wie du deinen Onlinekurs didaktisch durchplanst Didaktik war für mich immer ein Gebiet, was ich spannend fand, aber nicht wirklich durchschaut habe. Um mich weiterzubilden, bin ich in der Facebook Gruppe Erfolgreich mit...
Überzeugend Präsentieren in Online-Kursen

Wie du überzeugend präsentierst in Videokursen und Lernen durch Erfahrung mit Presentation Punk Dominic Stühler

Von wem ich präsentieren gelernt habe... ... "gelernt" habe ich es durch Übung und Erfahrung. Aber einen Großteil an Wissen hat mir der "Presentation Punk" Dominic Stühler vermittelt. Ich habe im Sommer 2017 seinen damaligen Onlinekurs für...
4 Umfragen, die Fremde in Kunden verwandeln

Wie du mit 4 Umfragen Fremde in Kunden verwandelst

Inspiriert durch Ask - Ryan Levesque Alle schwören immer auf dieses Email-Marketing. Doch wie setzt du das konkret für dich um? In diesem Artikel gibt's die ersehnte Schritt für Schritt Anleitung, wie du Fremde in Kunden umwandelst - ohne Manipulation, nur...
027 5 Schritte um Expertenstatus aufzubauen und 1000 echte Fans anzuziehen

Wie du in 5 Schritten Expertenstatus aufbaust & Massenbewegungen startest

Alle reden immer von diesem Expertenstatus... ... doch wie erreicht man den? Darüber gibt es ganze Bücher und Kurse. Zwei davon habe ich als Vorlage genommen, um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen: Buch: Expert Secrets - Russell Brunson*...
Online-Kongress mit Swantje Gebauer

Wie du Online-Kongresse für dein Marketing nutzt – Schritt für Schritt Anleitung

Online-Kongresse schaffen WIN-WIN-WIN Situation - I love it! 🙂 Wie wäre es, wenn 10.000 Leute MEHR über deine Online-Kurs Bescheid wüssten? Und das for free? Online-Kongresse machen es möglich & wie du das schaffst hier! Was du lernst: Wie Swantje...