Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

von | Sep 6, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest

…und das ist nicht wenig. 😉

Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog „In Liebe, Mami“ erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein eigenes Pinterest Profil mit mittlerweile 20.000 Betrachtern im Monat. Wie man start erfährst du in diesem Beitrag.

Was du lernst:

  • Wie Pinterest funktioniert [3:42]
  • Wie du von Pinterest kostenlos Backlinks bekommst [5:10]
  • Wie die Bilder und Pins auf Pinterest aussehen sollten [8:25]
  • Wie du Pins auf Pinterest sammelst [10:10]
  • Mit welchem Tool du Infografiken für Pinterest erstellen kannst [12:20]
  • Wie viel Traffic Ina Lehr über Pinterest generiert [14:30]
  • Inas Strategie für kostenlosen Pinterest Traffic [16:05]
  • Wie du deine Pinnwände bei Pinterest organisieren solltest [20:50]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Beachte diese 4 Dinge, wenn du mit Pinterest durchstarten willst:

  1. Auf Pinterest sind vor allem Frauen und Kreative aktiv
  2. Ina ist Lehrerin und beobachtet: Die nächste Generation sucht nur nach Bildern und verwendet lieber die Bildersuche als Google Suche.
  3. Optimale Pins sind mit Bild und Text versehen
    Hochkant: 500 px breite und 1000 px Höhe
    Knallige Farben verwenden, die herausstechen und sich von den anderen Pins abheben
  4. Nicht zu viel und nicht zu wenig verraten im Pin, damit der Nutzer sich zu deinem Pin durchklickt.

Wie du Pinterest meisterst:

Du solltest AKTIV sein und auf anderen Pinnwände mitboten (Gruppenboards)

Inas Tipp: Keine Tools verwenden, sondern händisch posten

Call To Action dieses Schrittes:

Leg dir ein Pinterest Business Profil an, wenn du es noch nicht getan hast! Du hast gerade noch große Chancen auf dieser neuen Suchmaschine zu dominieren.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Weltneuheit: Die CU Funnelmatrix, das Tool um deinen perfekten Salesfunnel zu finden

Welche Salesfunnel Arten es überhaupt gibt und welcher der richtige für dich ist. Wir haben etwas nie dagewesenes entwickelt! Ich erinnere mich noch an mein Studium zurück: Porters Five Forces oder die Produkt-Markt-Matrix... Coole Modelle, die echt hilfreich waren!...

Die 3 besten Marketingstrategie der Welt – Viral Marketing um durch die Decke zu gehen

Wie du Viral Marketing nutzt, um bekannt zu werden (und zwar schnell) Was sind die 3 besten Marketingstrategien der Welt? Keine leichte Frage, doch zusammen mit meinem Geschäftspartner Eik Bauersachs habe ich dieses Thema besprochen. Die Frage stellen sich viele...
Podcast Interview Reto Stuber - Retargeting Omnipräsenz erklärt Werbung Ads mit Marco Illgen Werbeanzeigen

Retargeting Omnipräsenz – Wie du über gezielte Werbeanzeigen sichtbar wirst mit Reto Stuber

Jeder will mehr Reichweite und Sichtbarkeit online - Doch Werbeanzeigen sind meist teuer... ...nicht aber Retargeting Ads zum Beispiel auf Facebook oder YouTube. Wie du durch Retargeting eine Omnipräsenz bei deinen Traumkunden erreichst und sie überall im Internet...

Gratis Intensiv Coaching statt 1497€: Überblick 5DAYS Digital Marketer Reichweite Challenge

Die 5 Tage Reichweite Challenge im Online Marketing ... wir haben all unsere Erfahrung aus 22 Jahren Business in 5 Tage mitreißende Live-Streams zum Thema Online-Marketing und Reichweite Challenge gepackt. Sei heute kostenlos statt 1497€ beim 5 Tage Intensiv Coaching...
Thumbnail Copywriting Podcast Tim Gelhausen und Marco Illgen

Die 3 Copywriting Geheimnisse für Landingpages, E-Mails & Ads – Mit Tim Gelhausen

Die 3 Copywriting Geheimnisse für Landingpages, E-Mails & Ads mit Tim Gelhausen Copywriting ist das wohl unterschätzte Thema überhaupt. Nur wenige Deutsche Marketer beherschen das wirklich gut. Einer von Ihnen ist Tim Gelhausen. Ihn hatte ich schonmal im Podcast...