Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

von | Sep 6, 2018 | 0 Kommentare

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest

…und das ist nicht wenig. 😉

Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog „In Liebe, Mami“ erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein eigenes Pinterest Profil mit mittlerweile 20.000 Betrachtern im Monat. Wie man start erfährst du in diesem Beitrag.

Was du lernst:

  • Wie Pinterest funktioniert [3:42]
  • Wie du von Pinterest kostenlos Backlinks bekommst [5:10]
  • Wie die Bilder und Pins auf Pinterest aussehen sollten [8:25]
  • Wie du Pins auf Pinterest sammelst [10:10]
  • Mit welchem Tool du Infografiken für Pinterest erstellen kannst [12:20]
  • Wie viel Traffic Ina Lehr über Pinterest generiert [14:30]
  • Inas Strategie für kostenlosen Pinterest Traffic [16:05]
  • Wie du deine Pinnwände bei Pinterest organisieren solltest [20:50]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Beachte diese 4 Dinge, wenn du mit Pinterest durchstarten willst:

  1. Auf Pinterest sind vor allem Frauen und Kreative aktiv
  2. Ina ist Lehrerin und beobachtet: Die nächste Generation sucht nur nach Bildern und verwendet lieber die Bildersuche als Google Suche.
  3. Optimale Pins sind mit Bild und Text versehen
    Hochkant: 500 px breite und 1000 px Höhe
    Knallige Farben verwenden, die herausstechen und sich von den anderen Pins abheben
  4. Nicht zu viel und nicht zu wenig verraten im Pin, damit der Nutzer sich zu deinem Pin durchklickt.

Wie du Pinterest meisterst:

Du solltest AKTIV sein und auf anderen Pinnwände mitboten (Gruppenboards)

Inas Tipp: Keine Tools verwenden, sondern händisch posten

Call To Action dieses Schrittes:

Leg dir ein Pinterest Business Profil an, wenn du es noch nicht getan hast! Du hast gerade noch große Chancen auf dieser neuen Suchmaschine zu dominieren.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen und Migliederbereich erstellen

Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt. Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und...
Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...