Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

von | Sep 6, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Ina Lehr bekommt 80% ihres Traffics über Pinterest

…und das ist nicht wenig. 😉

Mit ihrem Pinterest Profil für ihren Mama-Blog „In Liebe, Mami“ erreicht sie 375.000 Betrachter im Monat. Als ich Ina im März 2018 wurde ich hellhörig und startete mein eigenes Pinterest Profil mit mittlerweile 20.000 Betrachtern im Monat. Wie man start erfährst du in diesem Beitrag.

Was du lernst:

  • Wie Pinterest funktioniert [3:42]
  • Wie du von Pinterest kostenlos Backlinks bekommst [5:10]
  • Wie die Bilder und Pins auf Pinterest aussehen sollten [8:25]
  • Wie du Pins auf Pinterest sammelst [10:10]
  • Mit welchem Tool du Infografiken für Pinterest erstellen kannst [12:20]
  • Wie viel Traffic Ina Lehr über Pinterest generiert [14:30]
  • Inas Strategie für kostenlosen Pinterest Traffic [16:05]
  • Wie du deine Pinnwände bei Pinterest organisieren solltest [20:50]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Beachte diese 4 Dinge, wenn du mit Pinterest durchstarten willst:

  1. Auf Pinterest sind vor allem Frauen und Kreative aktiv
  2. Ina ist Lehrerin und beobachtet: Die nächste Generation sucht nur nach Bildern und verwendet lieber die Bildersuche als Google Suche.
  3. Optimale Pins sind mit Bild und Text versehen
    Hochkant: 500 px breite und 1000 px Höhe
    Knallige Farben verwenden, die herausstechen und sich von den anderen Pins abheben
  4. Nicht zu viel und nicht zu wenig verraten im Pin, damit der Nutzer sich zu deinem Pin durchklickt.

Wie du Pinterest meisterst:

Du solltest AKTIV sein und auf anderen Pinnwände mitboten (Gruppenboards)

Inas Tipp: Keine Tools verwenden, sondern händisch posten

Call To Action dieses Schrittes:

Leg dir ein Pinterest Business Profil an, wenn du es noch nicht getan hast! Du hast gerade noch große Chancen auf dieser neuen Suchmaschine zu dominieren.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...