Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

von | Apr. 12, 2018 | 0 Kommentare

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Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch

Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon?

  • Der Preis?
  • Der Hersteller?
  • DIE REZENSIONEN?

Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben uns Auskunft über das Preis-Leistungsverhältnis und wir vertrauen auf die Meinungen anderer. Social Proof ist das Stichwort.

Doch was steht genau dahinter und wie kommst du an Testimonials?

Was du lernst:

  • Die Macht von Testimonials [9:00]
  • Wo solltest du Rezensionen auf deiner Website einbinden? [11:05]
  • Wie ist überzeugendes Testimonial aufgebaut? [14:00]
  • Wie sammelst du Testimonials? [16:00]
  • Was du nicht vergessen darfst [22:40]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wo solltest du Testimonials auf deiner Website einbinden?

Überall wo deine Besucher eine Entscheidung treffen:

  • auf deiner Startseite
  • bei deinen Freebies
  • bei deinen Angeboten
  • bei all deinen anderen Handlungsaufrufen

Beachte: Wo bittest du den Kunden um eine Handlung?

Bsp.: Tritt meiner Facebook Gruppe bei!

Hier könntest du ein kurzes Testimonial einfügen, was die Facebook Gruppe bringt

Wie ist ein gutes, überzeugendes Testimonial aufgebaut?

Der Aufbau: 

  1. Ausgangssituation vor dem Freebie/Produkt
  2. Ziel
  3. Transformation
  4. Ergebnis nach dem Freebie/Produkt

Du kannst durchaus Aspekte des Storytellings in die Testimonials einbauen. Hier nochmal ein Verweis auf meine Podcastfolge zum Thema Storytelling.

Daten des Kunden:

  • Name
  • Bild
  • Kontaktdaten

Wie sammelst du Testimonials?

Nach der Arbeit oder der Auslieferung des Freebies/Coachings stellst du die Empfehlungsfrage.

Dazu kannst du eine Vorlage mit Fragen vorbereiten:

  1. Wie war deine Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
  2. Was war das Ergebnis nach der Zusammenarbeit? (Kannst du es mit Zahlen/Fakten belegen?)
  3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit bei dir verändert?

Frage deine Rezensenten auf jeden Fall und hol dir eine schriftliche Genehmigung bevor du die Testimonials veröffentlichst.

Claudias Rat an Kursersteller

  • Vergiss nicht die Testimonials auf Google und Facebook!
  • Hol dir Hilfe bei der Kurserstellung (zum Beispiel durch mein Coaching 😉 )

Call To Action dieses Schrittes:

Verlinke Testimonials auf deiner Startseite und schau dir weiterhin Claudias Mini Kurs an!

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