Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

von | Apr 12, 2018 | 0 Kommentare

Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch

Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon?

  • Der Preis?
  • Der Hersteller?
  • DIE REZENSIONEN?

Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben uns Auskunft über das Preis-Leistungsverhältnis und wir vertrauen auf die Meinungen anderer. Social Proof ist das Stichwort.

Doch was steht genau dahinter und wie kommst du an Testimonials?

Was du lernst:

  • Die Macht von Testimonials [9:00]
  • Wo solltest du Rezensionen auf deiner Website einbinden? [11:05]
  • Wie ist überzeugendes Testimonial aufgebaut? [14:00]
  • Wie sammelst du Testimonials? [16:00]
  • Was du nicht vergessen darfst [22:40]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Wie du in 2 Wochen deinen erfolgreichen Online-Kurs erstellst

Zusammenfassung:


Wo solltest du Testimonials auf deiner Website einbinden?

Überall wo deine Besucher eine Entscheidung treffen:

  • auf deiner Startseite
  • bei deinen Freebies
  • bei deinen Angeboten
  • bei all deinen anderen Handlungsaufrufen

Beachte: Wo bittest du den Kunden um eine Handlung?

Bsp.: Tritt meiner Facebook Gruppe bei!

Hier könntest du ein kurzes Testimonial einfügen, was die Facebook Gruppe bringt

Wie ist ein gutes, überzeugendes Testimonial aufgebaut?

Der Aufbau: 

  1. Ausgangssituation vor dem Freebie/Produkt
  2. Ziel
  3. Transformation
  4. Ergebnis nach dem Freebie/Produkt

Du kannst durchaus Aspekte des Storytellings in die Testimonials einbauen. Hier nochmal ein Verweis auf meine Podcastfolge zum Thema Storytelling.

Daten des Kunden:

  • Name
  • Bild
  • Kontaktdaten

Wie sammelst du Testimonials?

Nach der Arbeit oder der Auslieferung des Freebies/Coachings stellst du die Empfehlungsfrage.

Dazu kannst du eine Vorlage mit Fragen vorbereiten:

  1. Wie war deine Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
  2. Was war das Ergebnis nach der Zusammenarbeit? (Kannst du es mit Zahlen/Fakten belegen?)
  3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit bei dir verändert?

Frage deine Rezensenten auf jeden Fall und hol dir eine schriftliche Genehmigung bevor du die Testimonials veröffentlichst.

Claudias Rat an Kursersteller

  • Vergiss nicht die Testimonials auf Google und Facebook!
  • Hol dir Hilfe bei der Kurserstellung (zum Beispiel durch mein Coaching 😉 )

Call To Action dieses Schrittes:

Verlinke Testimonials auf deiner Startseite und schau dir weiterhin Claudias Mini Kurs an!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

DU WILLST AUCH ERFOLGREICHE ONLINEKURSEN ERSTELLEN?

Dann sichere dir jetzt meine Checkliste!

  • - 8 simple Schritte zum erfolgreichen Online-Kurs
  • - Kein BlaBla sondern nur 4 Seiten voller Infos
  • - Die 20 besten Tools, die du unbedingt brauchst

Weitere interessante Artikel für dich


Wie du Pinterest als Traffic Quelle nutzen mit Ina Lehr

Wie du Pinterest als Trafficquelle nutzt mit Ina Lehr

Mit Online-Kursen 1.000.000 Depressiven helfen Das ist die Vision von Arne Tempel, einem erfolgreichen Kursersteller und guten Freund. Er stand 2013 mit Suizidgedanken auf einer Klippe, entschied sich aber dann seinen Lebensweg zu ändern. Die Lage...
Wie du Storytelling im Marketing für deinen Online-Kurs effektiv einsetzt mit Annika Thierfeld von Marketingcafe.de

Storytelling für dein Online Kurs Marketing nutzen

Geschichten erzählen, die deinen Freunden im Kopf bleiben Wem hörst du bei einer Familienfeier zu? Um wen scharen sich die Leute? Um denjenigen, der gute, unterhaltsame und informative Geschichten erzählt. Und genau so ist es auch im Online-Business....
Wie du eine bezahlte Facebook Mastermind Gruppe aufbaust mit Birgit Schultz von Marketingzauber.de

Wie du eine bezahlte Facebook Mastermind Gruppe aufbaust mit Birgit Schultz

  Wie Birgit Schultz von Marketing-Zauber.de ihre Mastermind-Gruppe aufgebaut hat Abos und bezahlte Mitgliederbereiche sind ein tolles Konzept. Du kannst mit einem relativ regelmäßigen Einkommen rechnen und Menschen wirklich weiterhelfen. Dem entgegen zu...
Die Macht der Testimonials mit Claudia Barfuss

Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon? Der Preis? Der Hersteller? DIE REZENSIONEN? Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben...
Guide: Organisation für dein Online-Business

Guide: Organisation für dein Online-Business

Wie du entspannt produktiv bist und bleibst in deinem Online-Business Regelmäßig Inhalte erstellen, war für mich ein riesiges Problem als Einzelunternehmer. Ich hatte jede Woche Stress: Welche Podcastfolge veröffentliche ich diese Woche? Was poste ich...