Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

von | Apr 12, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch

Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon?

  • Der Preis?
  • Der Hersteller?
  • DIE REZENSIONEN?

Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben uns Auskunft über das Preis-Leistungsverhältnis und wir vertrauen auf die Meinungen anderer. Social Proof ist das Stichwort.

Doch was steht genau dahinter und wie kommst du an Testimonials?

Was du lernst:

  • Die Macht von Testimonials [9:00]
  • Wo solltest du Rezensionen auf deiner Website einbinden? [11:05]
  • Wie ist überzeugendes Testimonial aufgebaut? [14:00]
  • Wie sammelst du Testimonials? [16:00]
  • Was du nicht vergessen darfst [22:40]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wo solltest du Testimonials auf deiner Website einbinden?

Überall wo deine Besucher eine Entscheidung treffen:

  • auf deiner Startseite
  • bei deinen Freebies
  • bei deinen Angeboten
  • bei all deinen anderen Handlungsaufrufen

Beachte: Wo bittest du den Kunden um eine Handlung?

Bsp.: Tritt meiner Facebook Gruppe bei!

Hier könntest du ein kurzes Testimonial einfügen, was die Facebook Gruppe bringt

Wie ist ein gutes, überzeugendes Testimonial aufgebaut?

Der Aufbau: 

  1. Ausgangssituation vor dem Freebie/Produkt
  2. Ziel
  3. Transformation
  4. Ergebnis nach dem Freebie/Produkt

Du kannst durchaus Aspekte des Storytellings in die Testimonials einbauen. Hier nochmal ein Verweis auf meine Podcastfolge zum Thema Storytelling.

Daten des Kunden:

  • Name
  • Bild
  • Kontaktdaten

Wie sammelst du Testimonials?

Nach der Arbeit oder der Auslieferung des Freebies/Coachings stellst du die Empfehlungsfrage.

Dazu kannst du eine Vorlage mit Fragen vorbereiten:

  1. Wie war deine Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
  2. Was war das Ergebnis nach der Zusammenarbeit? (Kannst du es mit Zahlen/Fakten belegen?)
  3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit bei dir verändert?

Frage deine Rezensenten auf jeden Fall und hol dir eine schriftliche Genehmigung bevor du die Testimonials veröffentlichst.

Claudias Rat an Kursersteller

  • Vergiss nicht die Testimonials auf Google und Facebook!
  • Hol dir Hilfe bei der Kurserstellung (zum Beispiel durch mein Coaching 😉 )

Call To Action dieses Schrittes:

Verlinke Testimonials auf deiner Startseite und schau dir weiterhin Claudias Mini Kurs an!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgsstory Maurizio Purello in einem Monat zum Online-Kurs

Wie mein Coaching Teilnehmer & Steuerberater Maurizio Purello seinen Online-Kurs in 1 Monat erstellte

[mashshare]2 Jahre lang hatte Maurizio die Idee für seinen Online-Kurs vor sich hergeschoben - durch meine Hilfe ging er innerhalb 1 Monats onlineMaurizio Purello ist erfahrener Steuerberater aus Hannover und hatte schon vor 2 Jahren die Idee für einen Online-Kurs zum...
Wie Dirk Kreuter seine digitalen Produkte, Infoprodukte und Online-Kurse tausendfach verkauft.

Wie Dirk Kreuter seine Online-Kurse tausendfach verkauft

[mashshare] 3 Verkaufstripps für deinen Online-Kurs von Europas erfolgreichsten Vertriebstrainer Dirk Kreuter Ich hatte immer Angst vorm Verkaufen, wollte den Leuten kein Geld aus der Tasche ziehen und war unsicher hohe Preise zu verlangen, weil ich es immer allen...
Wie du als Kursersteller in die Zeitschriften und Presse kommst

Wie du als Unternehmer in die Presse kommst und weitere Marketingtipps von Markus Melzer

[mashshare] Ein Freelancer auf Weltreise erklärt dir, wie du in die Presse kommst und weitere Vertriebstipps Markus Melzer ist als Freelancer im Vertrieb und Unternehmensberater tätig. Er hat es mit seinem Start-up Bags for Rent in zahlreiche Zeitungen und...
Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

Warum dein Warum als Unternehmer wichtig ist und wie du einen begleiteten Online-Kursen erstellst mit Marilena Berends von Gratitude Daily

[mashshare]Wie du einen begleiteten Online-Kurs mit Arbeitsbuch und Betreuung erstellst & verkaufst25 Jahre alt und Life Coach? Was für Erfahrungen hast du schon in dem jungen Alter? Marilena Berends bekommt diesen Einwand häufig an den Kopf geworfen. Viele...
Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen mit Alexandros Tsachouridus Mondon

Authentisches Storytelling für mehr Umsatz im Unternehmen

Shownotes / Links der EpisodeAlexandros Plattform, um junge mit erfahrenen Gründern zu verbinden: https://alexandros.one/Alexandros Blog: https://bike4peace.euConnie Biesalki: https://conni.meMario Mittag: https://mariomittag.de/vom-konzern-in-die-freiheit/Meine...