Wie du Testimonials für deinen Online-Kurs sammelst und richtig einsetzt

von | Apr 12, 2018 | 0 Kommentare

Wie du die Macht von Testimonials für dich nutzt mit Claudia Barfuss von claudiabarfuss.ch

Was ist für dich das wichtigste beim Kauf eines Fernsehers bei Amazon?

  • Der Preis?
  • Der Hersteller?
  • DIE REZENSIONEN?

Sehr wahrscheinlich! Denn Kundenmeinungen geben uns Auskunft über das Preis-Leistungsverhältnis und wir vertrauen auf die Meinungen anderer. Social Proof ist das Stichwort.

Doch was steht genau dahinter und wie kommst du an Testimonials?

Was du lernst:

  • Die Macht von Testimonials [9:00]
  • Wo solltest du Rezensionen auf deiner Website einbinden? [11:05]
  • Wie ist überzeugendes Testimonial aufgebaut? [14:00]
  • Wie sammelst du Testimonials? [16:00]
  • Was du nicht vergessen darfst [22:40]

Shownotes / Links der Episode


Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Wo solltest du Testimonials auf deiner Website einbinden?

Überall wo deine Besucher eine Entscheidung treffen:

  • auf deiner Startseite
  • bei deinen Freebies
  • bei deinen Angeboten
  • bei all deinen anderen Handlungsaufrufen

Beachte: Wo bittest du den Kunden um eine Handlung?

Bsp.: Tritt meiner Facebook Gruppe bei!

Hier könntest du ein kurzes Testimonial einfügen, was die Facebook Gruppe bringt

Wie ist ein gutes, überzeugendes Testimonial aufgebaut?

Der Aufbau: 

  1. Ausgangssituation vor dem Freebie/Produkt
  2. Ziel
  3. Transformation
  4. Ergebnis nach dem Freebie/Produkt

Du kannst durchaus Aspekte des Storytellings in die Testimonials einbauen. Hier nochmal ein Verweis auf meine Podcastfolge zum Thema Storytelling.

Daten des Kunden:

  • Name
  • Bild
  • Kontaktdaten

Wie sammelst du Testimonials?

Nach der Arbeit oder der Auslieferung des Freebies/Coachings stellst du die Empfehlungsfrage.

Dazu kannst du eine Vorlage mit Fragen vorbereiten:

  1. Wie war deine Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
  2. Was war das Ergebnis nach der Zusammenarbeit? (Kannst du es mit Zahlen/Fakten belegen?)
  3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit bei dir verändert?

Frage deine Rezensenten auf jeden Fall und hol dir eine schriftliche Genehmigung bevor du die Testimonials veröffentlichst.

Claudias Rat an Kursersteller

  • Vergiss nicht die Testimonials auf Google und Facebook!
  • Hol dir Hilfe bei der Kurserstellung (zum Beispiel durch mein Coaching 😉 )

Call To Action dieses Schrittes:

Verlinke Testimonials auf deiner Startseite und schau dir weiterhin Claudias Mini Kurs an!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Weitere interessante Artikel für dich


Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen und Migliederbereich erstellen

Erfolgreiches Mentoring Programm aufbauen mit Frank Katzer

Wie Frank Katzer seine Technik Mentoring Community aufgebaut hat In einem Mentoring Programm begleitest du die Teilnehmer meist persönlich zu einem gewissem Thema über einen längeren Zeitpunkt. Dies ist sehr schön für langfristige, komplexe Probleme und...
Ultimativer Leitfaden, um professionelle Videos zu erstellen mit Stephan Sachse von der p3 Creation Group

Professionelle Videoproduktion mit Stephan Sachse von der p3Creation Group

Wie du einfach professionelle Videos mit deinem Handy oder Laptop erstellen kannst Für diese Podcast Folge habe ich mir einen Video-Experten eingeladen: Stephan Sachse hat schon 2007 die Videoagentur p3 Creation Group gegründet, als YouTube gerade...
Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Erfogreichen Abo-Mitgliederbereich erstellen mit Denis Gastreich von Launchpad Tutorials

Wie Denis Gastreich einen fünfstelligen Abo-Mitgliederbereich aufgebaut hat Mit Musik machen Geld verdienen? Das funktioniert doch nicht! Doch! Denis Gastreich hat es geschafft mit seinem Hobby Geld zu verdienen, indem er ein Abo-Mitgliederbereich...
90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen von Michael Badichler

90 Tage Online-Training mit Betreeung erstellen – Michael Badichler

Teilnehmer-Erfolgsquoten von 90-100% erreichen mit betreuten Online-Kursen Michael Badichler habe ich auf der Affiliate-Offensive 2018 kennengelernt, auf der ich als Redner zum Thema Online-Marketing gesprochen habe. Er fiel mir auf, weil er ein 90 Tage...
5 Wege um mit YouTube Videos Geld zu verdienen und YouTube Abonnenten monetarisieren

YouTube-Kanal monetarisieren mit Dave Brych von 5 Ideen

Wie du mit YouTube Abonnenten und Fans Geld verdienen kannst Dave Brych hat in seiner Freizeit viele Bücher gelesen und angefangen diese Zusammenzufassen. Daraus hat er mit seiner Content Marketing Agentur kleine Kurzfilme erstellt und diese auf YouTube...