Udemy Guide – Schritt für Schritt Anleitung zu 100 Teilnehmern für deinen Udemy Online Kurs

von | Apr 30, 2018 | 2 Kommentare

Wie ich ohne Community / Fans im ersten Monat 123 Teilnehmer und 76,53$ für meinen Online Kurs verdiente

Es ist nicht leicht, einen Online-Kurs zu verkaufen. Das musste ich selber schmerzlichst feststellen:

2 Launches ohne Erfolg und 0 Kursverkäufe:

  1. Über eine Challenge
  2. Über ein Webinar

Doch dann habe ich Udemy ausprobiert und bam, das hat funktioniert:

  • 123 Teilnehmer aus 35 Ländern im ersten Monat
  • 76,54$ Gewinn
  • Endlich Kunden, denen mein Kurs weiterhilft und die ich coachen kann

Was du lernst:

  • Warum Udemy als Kursplattform für deinen Online Kurs [1:00]
  • Wie Udemy funktioniert  [2:42]
  • Welche 3 Nachteile Udemy hat [3:10]
  • Welche 5 Vorteile Udemy hat [7:06]
  • Wie du die ersten 100 Teilnehmer für deinen Online Kurs gewinnst [13:56]
  • Wie du die Marketing Power von Udemy für deinen Online Kurs nutzen kannst [15:33]

Shownotes / Links der Episode


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Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Zusammenfassung:


Die Vor- und Nachteile von Udemy als Kursplattform für deine Online Kurse

Vorteile Nachteile
 All in One Plattform: Udemy kümmert sich GRATIS (das zahlst du über die mind. 50% Provision) von um:

  • Videohosting
  • Bezahlung
  • Teilnehmerverwaltung
  • Tipps für die Kurserstellung
Im Udemy Marketing Programm bestimmen sie:

  • den Verkaufspreis deines Kurses
  • die Reichweite deines Kurs
  • nehmen bis zu 70% Provision
 Udemy Einblicke: Anhand der Daten von Udemy kannst du deine Kursidee testen und verifizieren, ob dein Kursthema gefragt ist Keine Kundendaten: Die Kunden gehören Udemy und es gibt strenge Auflagen, was du den Teilnehmern senden darfst und was nicht.
 Eingebautes Marketing: Du kannst am Udemy Marketing Programm teilnehmen und Udemy schaltet dann für dich Facebook Werbung und Affiliates promoten deinen Kurs  Dollar & Steuern: Das Bezahlsystem ist in Dollar und um die Steuern musst du dich auch selbst kümmern
 Viele Nutzer: Udemy hat weltweit mehr als 20 Mio. Kunden. Dadurch finden deinen Videokurs auch Fremde und du kannst ohne Community Teilnehmer für deinen Online-Kurs gewinnen.  Überprüfung deines Kurses: Bevor du deinen Kurs auf Udemy veröffentlichen darfst, muss die Redaktion ihn genehmigen. Dies kann bis zu 48h dauern.

Willst du sehen, wie ich meinen Online-Kurs auf Udemy hochlade und Einnahmen und Kunden generiere?

In meinem Udemy Guide siehst du Schritt für Schritt:product-box-udemy-guide-online-kurs

  • Wie ich meinen Organisationsguide auf Udemy hochlade
  • Wie ich die ersten 60 Teilnehmer und 50$ Gewinn generiere
  • 3 Strategie, mit denen ich einfach Rezensionen für den Udemy Kurs bekomme

Sicher dir JETZT die Abkürzung zum Einführungspreis!

Wie du deine Kursidee mit Udemy verifizierst

Mit den Udemy Einblicken, kannst du für dein Kursthema exakt sehen:

  • Wie groß die Nachfrage und das Suchvolumen bei Udemy ist
  • Wie hoch der durchschnittliche und max. Umsatz der Udemy Kurse ist

Einblick in den Udemy Guide, wie du 100 Teilnehmer für deinen Udemy Onine Kurs

Wie du die ersten 100 Teilnehmer für deinen Udemy Online Kurs gewinnst

  1. Erstelle einen kostenlosen Gutscheincode für deinen Udemy Onlinekurs
  2. Poste diesen Code in diverse Facebook Gruppen für Udemy Free Kurse
  3. Wiederhole diese Strategie, bis du die gewünschte Teilnehmerzahl für deinen Onlinekurs erreicht hast

 

Wie du die Marketing Power von Udemy für die Reichweite deines Online Kurses nutzt

Lege einen Teaser Kurs (Mini Kurs oder 1. Modul aus deinem Onlinekurs) auf Udemy an und lass ihn von Udemy für dich vermarkten.

Dadurch:

  • lernen dich mehr Leute kennen
  • werden mehr Leute auf deinen Kurs aufmerksam, wenn du ihn verlinkst
  • kannst du dein Udemy Dozentenprofil als Referenz nutzen

 

Die Abkürzung zum Erfolg auf Udemy

Wenn du sehen willst, wie ich meinen Organisationsguide auf Udemy gebracht habe und im ersten Monat 50$ damit verdiente, dann sichere dir meinen Udemy Guide! Außerdem:

  • Die Checkliste, die ich für erfolgreiche Online Kurslaunches auf Udemy verwende
  • 3 Strategien wie du hochwertige Rezensionen für deinen Udemy Kurs bekommst
  • Wie du deinen Umsatz durch einfache Nachrichten vervielfachst

 

Call To Action dieses Schrittes:

Lege einen kleinen Teaser Kurs auf Udemy an und nutze die Marketing Power für deinen Online-Kurs!

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