Pinterest Marketing Strategien für Unternehmen mit Alexandra Polunin

von | Jul 12, 2018 | 0 Kommentare

[mashshare]

Mit der richtigen Pinterest Marketing Strategie zu tausenden Besuchern und Käufern

Pinterest ist eine Suchmaschine für Bilder. So viel sollte dir klar sein aus meinem Pinterest Basics Guide.

Doch wie kannst du darüber physische und digitale Produkte verkaufen? Wie verwandelst du einen Pinterest Nutzer, der ein Bild von dir sieht in einen Käufer? Darüber spreche ich mit Pinterest Expertin Alexandra Polunin.

Was du lernst:

  • Wie du das meiste aus Pinterest Marketing für dein Unternehmen rausholst [3:42]
  • Wie du Pinterest SEO richtig machst [9:42]
  • Wie du Pinterest Nutzer zum Klicken bringst und so in Käufer umwandelst [12:48]

Shownotes / Links der Episode


Technik:

Wir sprechen auch über BoardBooster, allerdings ist dieses Tool mittlerweile nicht mehr verfügbar und ich nutze nur noch die offizielle Alternative Tailwind.

Über meinen Link bekommst du 15$ Rabatt:

*=Affiliate-Link

Es wäre ein Traum, wenn du mir eine Podcast-Bewertung gibst. Gib dein ehrliches Feedback ab und hilf mir den Podcast noch besser zu machen. Ich lese alle Bewertungen. Danke 🙂

Willst du wissen, wie ich es in 1 Monat von 0 auf 20.000 Betrachter pro Monat geschafft habe?

In meinem Pinterest Guide siehst du Schritt für Schritt:product-box-pinterest-marketing-und-SEo-guide-für-unternehmen-

  • Wie ich ein neues Pinterest Profil von 0 auf 10.000 Betrachter pro Monat bringe
  • Wie ich mit einem Tool Pinterest in 1 h pro Woche automatisiere
  • 3 Pinterest Strategien, die mir jeden Monat tausende Besucher auf meine Website bringen

Sicher dir JETZT die Abkürzung zum Einführungspreis!

Zusammenfassung:


Pinterest Marketing Strategie: Wie du deine Online-Kurse über Pinterest verkauft

Es ist schwer direkt über Pinterest zu verkaufen. Es gibt zwar sogenannte Product Rich Pins, durch die man Preis und Verfügbarkeit direkt bei Pinterest sieht, aber dies ist eher für physische Produkte (Mode und DIY Produkte) geeignet.

Auf Pinterest suchen die Nutzer nach Inspiration, Kreativität und wollen stöbern, nicht kaufen.

Dennoch kannst du über interessante Blogbeiträge die potentiellen Kunden anlocken und ihren Bedarf an Inspiration decken.

 

Der Ablauf – Wie ein Pinterest Nutzer zu einem Websitebesucher und Käufer wird:Pinterest richtig nutzen - Pinterest Marketing Strategien für Unternehmer und Männer

  1. Dein Pin wird in den Suchergebnissen gefunden
  2. -> Pin wird betrachtet
  3. -> Nutzer klingt auf Pin und gelangt so auf deine Website
  4. -> Schaut sich auf deiner Website um und wird überzeugt von deiner Expertise und den Produkten

 

Die 8 besten Pinterest Marketing Hacks:

Letztendlich musst du viel ausprobieren, um Pinterest zu meistern. Dennoch hier einige Tipps, wo du ansetzen kannst:

  1. Teste verschiedene Pin Layouts
  2. Erstelle mehrere Pins pro Blogbeitrag (ca. 5 Pins mit verschiedenen Design und Layout)
  3. Teste verschiedene Pin Zeiten und Anzahl Pins am Tag (5-80 Pins am Tag)
  4. Nutze Tailwind und Boardlisten zum Automatisieren
  5. Nutze Tailwind Tribes und Gruppenboards um neue Pinterest Nutzer zu erreichen
  6. Poste einen Pin auf mehrere Pinnwände
  7. Lege eine Keyword Liste an, nach denen die Leute auf Pinterest suchen
  8. 85 % aller Suchanfragen geschehen über die App: Deshalb optimiere deine Pins für Mobilgeräte mit großem Text

 

Call To Action dieses Schrittes:

Wenn du noch nicht auf Pinterest aktiv bist, solltest du dir meinen Pinterest Guide sichern, um diese Suchmaschine zu dominieren und tausende Besucher für deine Website zu begeistern.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Anzahl Bewertungen: 3 Durchschnitt: 1.7]

Weitere interessante Artikel für dich


In 5 Schritte zur überzeugenden Über Mich Seite mit Anja Strassburger

In 5 Schritten Über mich Seite schreiben – Die ultimative Anleitung von Anja Strassburger

Wie du eine authentische Über Mich Seite schreibst, die deine Leser zu Fans macht Dr. Anja Strassburger brennt für coole Texte mit schicken Bildern. Als Internettexterin sorgt sie dafür, dass ihre Kunden mit besseren Texten echte Lieblingskunden magisch anziehen. Ihre...
_Effektive E-Mails mit Finn Lobsien um Interessenten in Kunden zu verwandeln

Was schreibe ich in den E-Mails, um zu verkaufen? – Authentisches E-Mailmarketing mit Finn Lobsien

Wie du durch effektive E-Mails deine Interessenten in Kunden verwandelstJeder Online-Unternehmer kennt die Sprüche: In der Liste liegt das Geld. Du musst E-Mailmarketing betreiben, weil jeder eine E-Mail hat...Doch wenn es dann an das Schreiben der E-Mails geht, sitze...
Productized Service_ Schritt für Schritt zum skalierbaren Angebot mit Maik Pfingsten

Productized Service: Wie du dein Angebot kleiner machst und mehr verdienst mit Maik Pfingsten

Weniger Inhalt und trotzdem höherer Mehrwert & Verkaufspreis!? Wie geht das denn?  Mit einem Productized Service.  Einer standardisierten Dienstleistung, die du tausendfach verkaufen und individuell auf deine Kunden eingehen kannst. Wie du so einen Service Schritt...
Die Facebook Ads Strategie, um Online-Kurse zu verkaufen mit Dawid Przybylski

Die Facebook Ads Strategie für den Verkauf von Online-Kursen mit Dawid Przybylski

Wie Dawid Przybylski seinen Online-Kurs mind. 1 mal am Tag verkauft Dawid Przybylski ist einer der besten deutschen Facebook Ads Experten, wenn es darum geht als Affiliate-Vertriebspartner Facebook Werbung zu schalten. Er hat lange Zeit unter dem Radar als...
Wie du in 10 Schritte eine Mastermind startest mit Anke Beeren

Wie du in 10 Schritten eine Mastermind startest mit Anke Beeren

Wie kann ich eine Mastermind-Gruppe erstellen und als Produkt anbieten? Anke Beeren ist Mastermind Mentorin und teilt in diesem Podcast-Interview den 10 Schritte Plan, um eine eigene Mastermind-Gruppe aufzubauen. Was ist überhaupt eine Mastermind?  Es ist ein...