Hier findest du alle Podcastfolgen, Blogbeiträge und Ressourcen der Serie „In 8 Einfachen Schritte zum Erfolgreichen Online-Kurs“
Bevor du weiterliest, solltest du dir unbedingt meine 3-seitige Checkliste herunterladen, um direkt umsetzen zu können.
Sie enthält nicht nur die 8 Schritte, sondern auch die hilfreichsten Tools & Kursplattformen, die du für deinen erfolgreichen Onlinekurs brauchst.
Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen?
Mit der Kursersteller-Methode in Rekordzeit einen weltklasse Online-Kurs erstellen Die häufigste Frage in meiner Facebook Gruppe Kursersteller Zirkel ist: Wie fange ich an einen Online-Kurs zu erstellen? In dieser 9 min Podcastfolge teile ich mit dir die Schritt für...
mehr lesenWie du Speaker / Redner / Referent auf einem Event oder Online-Kongress wirst mit Andreas Hacklinger
Wie ich auf den Online-Business Kongress eingeladen wurde Online-Kongresse erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Doch was ist eigentlich ein Online-Kongress? Im Prinzip ein Kongress nur nicht vor Ort, sondern online. Die Teilnehmer treffen sich im virtuellen Raum...
mehr lesenMindset & Voraussetzungen – Hast du die 3 Charaktereigenschaften der erfolgreichen Kursersteller?
Schritt 1/8 zum Erfolgreichen Online-Kurs
In diesem Schritt setzen wir die Grundlage und du lernst welches Mindset & welche Voraussetzungen du mitbringen musst, um einen Online-Kurs zu kreieren.
Wie du deine Zielgruppe/Kundenavatar festlegst und somit Traumkunden für deinen Kurs erreichst
Schritt 2/8 zum Erfolgreichen Online-Kurs
Jetzt geht's an einen der wichtigsten Schritte: Was ist deine Zielgruppe und wie erreichst du deine potenziellen Kunden?
Du lernst wie du deinen Traumkunden erschaffst und deinen Kurs mit diesem entwickelst.
Wie du einen Online-Kurs entwickelst, den deine Kunden auch wirklich kaufen
Schritt 3/8 zum Erfolgreichen Online-Kurs
Was soll das Thema für deinen Online-Kurs werden? Wie gehst du sicher, dass sich dein Kurs auch verkauft?
Diese Fragen klären wir hier und einen der größten Fehler, den Kursersteller begehen.
Wie du Form, Name & Gliederung deines Kurses festlegst und den Kunden zur Umsetzung bringst
Schritt 4/8 zum Erfolgreichen Online-Kurs
Coaching, Mitgliederbereich oder Abo? Was ist die Richtige Kursform und welcher Name ist cool? Bist du auch so unkreativ wie ich? Dann helfen dir meine Tipps zur Namensfindung.
Außerdem erstellen wir die Gliederung, sodass du auch einen Plan hast. 🙂
Ultimativer Erstellungsplan und Premium Inhalte produzieren
[mashshare] Step 5/8: Premium Inhalte erstellen Wie erstellst du Inhalte, die deinen Kunden zur Umsetzung anregen? Müssen es immer Videos sein? Wie planst du das Ganze, sodass die Inhalte innerhalb von 2 Wochen stehen? All diese Fragen beantworte ich dir in dieser...
mehr lesenWelche ist die beste Kursplattform & wie legst du dort deinen Onlinekurs an?
Hier zur Übersicht & Vergleich aller Kursplattformen [mashshare] Step 6: Kursplattform wählen & Onlinekurs anlegen Wenn du deine Inhalte erstellt und aufgenommen hast, muss du sie nun online bringen. Dazu gibt es tausende Möglichkeiten. In dieser...
mehr lesenWie du deinen Onlinekurs erfolgreich vermarktest & Facebook Ads Best Practices
[mashshare] Step 7/8: Marketing & Facebook Ads für deinen Onlinekurs Bei diesem Schritt habe ich bei meinem ersten Launch versagt und 0 Verkäufe erzielt. Damit es dir besser ergeht, schön aufpassen 😀 Was du lernst: Welches Marketinggeheimnis ich nicht...
mehr lesenDer Salesfunnel hinter dem erfolgreichen Launch deines Onlinekurses
[mashshare] Step 8/8: Salesfunnel, Launch und Verkauf deines Online-Kurses Dein Onlinekurs ist ready und wartet darauf, dass Licht der Welt zu erblicken. Schon aufgeregt? 😀 Ich gebe dir ein paar Punkte mit, damit sich die Arbeit auch auszahlt und der Launch...
mehr lesen